wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
(30.05.2021, 08:45)alrac schrieb: An anderen Stellen liest man ja bereits über die "Freuden" derer, die umgestellt haben und die ersten Beanstandungen von Käufern hatten. Da hat dann das System entschieden (heißt es), nichtmal ein Mensch...Oha!...und 3x äh, nein, 1x dürft Ihr raten, zu wessen Gunsten entschieden wurde...

Nur mal angenommen, das "System" hat den Fall zu Gunsten des Käufers entschieden, was passiert denn dann mit der beanstandeten Ware und der Zahlung (die ja dann noch wegen der neuen Kaufabwicklung bei eBay geparkt ist)? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Zahlung zurück an den Käufer geht und ich im günstigsten Fall noch das Rückporto loswerde, um den Artikel wieder in den Händen zu haben. Obendrein zahle ich die Strafsumme von 16,00 € (?, genaue Summe müsste ich nachlesen).

Kann mir jemand sagen, ob die Versandabwicklung denn wieder funktioniert? Monate- wenn nicht sogar jahrelang hatte ich mich darüber geärgert, dass das nicht mehr funktioniert hat und bin dann direkt online zur Post/DHL gewechselt, um Etiketten zu kaufen und auf der Post per QR-Code ausdrucken zu lassen.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
neuer Zwischenbericht: bislang stand das alte Angebot ja noch seit April drin, seit Tagen ist keine Bearbeitung mehr möglich und für heute ist die Löschung angedroht...

Nun also beginnt wohl tatsählich mein Leben ohne ebay (von den KAZ mal abgesehen...die aber wohl auch schon nicht mehr ebay gehören...)
Zitieren
Eben mal nachgesehen:
noch sind meine Angebote aktiv, ob sie schon was angedroht haben weiß ich gar nicht,
denn die (beinahe tägliche Flut der Umstellung) wandert ungelesen dahin wo sie hingehört  Big Grin
Dann ist das Verkaufen halt bald vorbei, für mich auch in Ordnung
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Das war´s dann wohl. Gerade versucht, etwas bei Ebay einzustellen. Ist halt nur bei dem Versuch geblieben.
Jetzt bin ich definitiv bei Ebay gesperrt.
Was für eine Tragödie und auf was die Welt jetzt verzichten muß, an tollen Angeboten, die ich noch präsentieren wollte.
Sei es drum, irgendwie können sie mich mal.
Jürgen
Zitieren
Meine Angebote sind auch gelöscht und ich bekomme täglich Mails zur Zahlungsumstellung.
Bei jedem Einloggen werde ich ebenfalls aufgefordert, die Umstellung zu akzeptieren.

Ich werde nun auch nichts mehr über eBay verkaufen. Bleibt zu hoffen, dass viele so reagieren.
Jedenfalls hat man sich mit mir einen Kunden vergrault, der immerhin 3000 Bewertungen auf dem Zähler hat.
Gruß
Michael

Zitieren
(10.06.2021, 15:35)Spitzenwitz schrieb: ...
Bleibt zu hoffen, dass viele so reagieren.
...
Ich bin dabei...
VG Jürgen
Zitieren
Ich auch!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
Ich habe den neuen Machenschaften von Ebay ebenfalls nicht zugestimmt.
Das ich nun nichts mehr bei Ebay verkaufen kann schmerzt mich schon etwas.
Ich hab bei Ebay gerne europaweit verkauft weil ich mit europäischen Käufern zumeist höhere Preise erzielen konnte.
Ausländische Käufer schauen gerne auf Ebay Deutschland da die landeseigenen Plattformen nicht so viel hergeben wie die deutsche.
Aber egal, für mich hat Ebay den Bogen jetzt endgültig überspannt.  Angry
Muss ich mich eben mit dem Kleinanzeigenmarkt begnügen. Is wie es is.

Gruß
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
Mir ist heute eine letzte Frist gesetzt worden:

"Bitte beachten Sie, dass Ihre aktiven Angebote ab dem 9. Juli deaktiviert werden, sofern Sie nicht zur neuen Zahlungsabwicklung wechseln."

Allerdings hatte ich schon fast alle Angebote vor einiger Zeit gelöscht, lediglich ein "Platzhalter" ist noch aktiv. Ich werde den Teufel tun, unter den neuen Bedingungen ist diese Plattform für mich passé!
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
Zitat:"Bitte beachten Sie, dass Ihre aktiven Angebote ab dem 9. Juli deaktiviert werden, sofern Sie nicht zur neuen Zahlungsabwicklung wechseln."

Bei mir auch... ich habe noch ein paar Angebote drin... sollen sie die doch löschen... Hatte in den letzten zwei Monaten nochmal recht viel eingestellt, alles Sofort Kauf... ist aber fast alles schon verkauft... Ich werde vielleicht für bestimmte Sachen auch in Zukunft nicht ganz auf ebay verzichten, aber vor 2022 werde ich dort mit Sicherheit nichts mehr verkaufen.

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, wahrscheinlich eher nicht, aber auch für Gewerbliche gelten ja wohl neue Regeln... Media Markt und Saturn hatten beide immer etliche tausend Angebote auf ebay... die sind fast alle gelöscht... Saturn hat gerade noch drei!!! aktive Angebote... Die haben über eine Million Bewertungen in gerade mal 6 jahren gesammelt.... Über 10.000 Angebote hat saturn am 26. April gelöscht.

https://www.ebay.de/sch/saturn/m.html?_trksid=p3692
Zitieren
Zitat:die sind fast alle gelöscht... Saturn hat gerade noch drei!!! aktive Angebote.
Recht so! Big Grin
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
Hallo!

Wie sagte eine Patientin erst gestern zu mir (langjährige gewerbliche eBayerin)

Katastrophe! Der größte Scheiß auf Gottes weiter Erde!

Bin mal gespannt, wann die hinwirft...

Ich schau schon welche Kleinanzeigen-Portale es so im Euro-Ausland gibt...

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
ich würds positiv sehen - ich habe in den letzten Wochen wieder einige nette "Handelsbeziehungen" über Forumsmärkte knüpfen können, vielleicht fahren wir irgendwann gar wieder auf Börsen oder Treffen und haben gemeinsam Spaß - wäre doch auch schön, oder ? Das Internet zur globalen Kommunikation kann uns Ebay nicht wegnehmen.

Gruß Frank
Zitieren
wie sieht es bei Euch aus?
Heute wurde mein Account endgültig von ebay "still gelegt"...
Zitieren
Bei mir sind die letzten drei sofort kaufen Angebote heute auch beendet woren. In typischer ebay Manier steht da aber:  Sie haben dieses Angebot beendet, da es einen Fehler enthielt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste