Nun könnt Ihr endlich Eure Netzwerkkomponenten ...
#1
.. adäquat verbinden:
https://www.fairaudio.de/news/boaacousti...net-kabel/

LG
Mike
Zitieren
#2
Es ist nicht zu fassen:
Nach der Beschreibung eines anscheinend völlig normalen Ethernet-Kabels (vom "Boa"-Effekt mal abgesehen und dem angeblich 99,9999% reinen Kupfer) kommt diese Charakterisierung" der audiophilen Eigenschaften:
"Die Klangverbesserungen sind zwar eher subtiler Natur, sollten aber mit einer transparenten Anlage klar nachvollziehbar sein. Wir hatten den Boaacoustic-Blueberry-LAN-Verbinder zwischen dem Silent-Angle-Switch und dem Netzwerkeingang eines Innuos-Musikservers im Einsatz. Neben eher leichten Verbesserungen bei der Auflösung gewinnt die Abbildungspräzision am deutlichsten. Instrumente und Stimmen wirken sauberer eingefasst und plastischer. Dieser Effekt beschränkt sich nicht nur auf Signale im Mitten- und Hochtonband, auch im Bassbereich lässt er sich überraschenderweise feststellen – und durch die gesteigerte Lokalisationsschärfe der Einzelklänge wirkt die virtuelle Bühne insgesamt klarer sortiert."
Man beachte bei der Formulierung insbesondere das suggestive: "sollten mit einer transparenten Anlage klar nachvollziehbar sein". Wer gibt schon gerne zu, daß er nur einen nackten Kaiser und keine neuen Kleider wahrnimmt ?
Für diese "subtilen" (Erklärung bei neueswort.de: Das Adjektiv subtil bedeutet generell meist „kaum wahrnehmbar“ ) Klangverbesserung werden fällig:
"Preislich startet das Boaacoustic Blueberry SIGNAL.lanCat.6A bei 100 Euro für 1 Meter Länge, jeder weitere Meter kostet dann 25 Euro mehr, sodass beispielsweise 10 Meter 325 Euro kosten."

MfG Kai
Zitieren
#3
aber die farbe ist schön. Smile
Zitieren
#4
Ja, die Farbe ist schön und bestimmt von Bedeutung. Mich wundert es, dass keiner über die Wichtigkeit der Außenfarbe bei der Übertragung erzählt. Von wegen Wellenlänge, Interferenzen u.ä. Big Grin

Gruß

Nelson
Zitieren
#5
Das Kabel dürfte aber in dem oben abgebildeten Zimmer mit den beiden Elektrostaten und dem Kamin sicher nicht offen zur Besichtigung rumliegen.

MfG Kai
Zitieren
#6
Wir forschen aktuell an einem völlig unsichtbaren, audiophilen WLAN-Kabel.
Wir haben bspw. gefunden, dass geringe Zusätze von Helium die Übertragung von hohen Tönen deutlich verbessern.
VG Jürgen
Zitieren
#7
Hallo!

Bei den audiophilen Netzwerkswitches ist mittlerweile bekannt, dass da komplett bestückte Leiterplatten von Großserienherstellern (z.B. Netgear) ohne jegliche Modifikation (die ohnehin überflüssig wäre) nur ein ein anderes Gehäuse gepflanzt werden. Das Ganze kostet dann etwa das 5 bis 10-fache des Urspungsprodukts.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
Die kommen für mich nur in Frage wenn diese tatsächlich CO2 neutral hergestellt und biologisch abbaubar sind Wink

[size=14]Da kommt uns wohl nur das farblose, transparente Kabel in betracht - wir nannten es früher "Blauzahn"...[/size]


einen humoristischen Tag
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#9
Für sinnloses Zubehör empfehle ich diese Seite, da gibt es eine WLAN-Dusche, Getriebesand und ganz viele Spezialschrauben.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#10
Da sehe ich nicht nur sinnloses.
Wer könnte nicht gelegentlich den "Meinungsverstärker 2000" gebrauchen ? Wird sogar günstiger angeboten als gemeine Baseball-Schläger.
Ich dürfte damit dann allerdings nicht mehr gewohnheitsmäßig mit der S-Bahn auf dem Weg zum Hamburger Hauptbahnhof durch St.Pauli fahren. Da ist seit 2007 das Mitführen verboten, weil Szene-typische Waffe.

MfG Kai
Zitieren
#11
Hallo Kai,

es ist in sofern sinnlos, weil man bei der Firma nicht wirklich bestellen kann, leider Big Grin

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#12
Das hab ich fast geahnt.
Vielleicht kann man aber trotzdem besagtes audiophiles LAN-Kabel zur Aufnahme in die Produkt-Präsentation empfehlen.

MfG Kai
Zitieren
#13
Jetzt weiss ich endlich warum in meinem Auto die blauen USB Sticks besser klingen als die roten Big Grin

LG Klaus
Zitieren
#14
... diese Seite hier:

https://www.blackforestaudio.de/cms/fron...hp?idcat=3

Da finden sich sinnvolle und preiswerte Dinge zur Klangverbesserung wie z.B. das hier:

https://www.blackforestaudio.de/cms/fron...5&idart=56

Oder das:

https://www.blackforestaudio.de/cms/fron...?idcat=123

Oder die hier:

https://www.blackforestaudio.de/cms/fron...p?idcat=53

Leider haben die noch keine audiophilen Aluhüte im Sortiment Big Grin .

Gruß Frank
Zitieren
#15
Hier der wirklich absolut kostenlose, aber wirkungsvolle Tuning-Tip für alle Verstärker: Schraubt das Bodenblech ab, das Gerät klingt dann viel offener !!

MfG, Tobias Big Grin
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#16
Wenn man Esoterik nicht schreiben kann, sollte man es lassen. Da ist kein H drin Tongue
LG
Mike
Zitieren
#17
Meine Hausinstallation ist mit CAT7 ausgeführt. Da hänge ich doch nicht diese billigen CAT6 Kabel dran (-;
Gerhard
Zitieren
#18
das kabel scheint nur für blue s zu sein, gibt's das auch für andere musikrichtungen ?
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste