Wo kann man vulkanisieren lassen ?
#1
Es gibt eine Adresse, wo man ein Idler- / Zwischen rad neu belegen lassen kann. Ich finde es nicht mehr.

Wer hilft mir auf die Sprünge .....

Danke

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Habe grade was von Fender gelesen; kann man da arbeiten lassen ??

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Hi Manni,

zumindest bei Andruckrollen würde ich sagen die neu vulkanisierten Rollen von Fender sind die besten die ich je in den Fingern hatte.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#4
Danke !!!!!!!!!!!!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Fender ist spitze! thumbsup
Zitieren
#6
Fender antwortet nicht auf meine Anfrage. Dauert das bei denen länger oder soll ich noch eine Mail losschicken ?

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Moin,

ich wollte das mal mit einem Reibrad ausprobieren:

https://www.filamentworld.de/3d-drucken-...filamente/


Das Material habe ich hier schon liegen. Ich könnte es aber auch mit einer Andruckrolle versuchen, bräuchte nur die Maße. Für die eigentliche Oberfläche würde ich den Druck noch in eine Drehmaschine spannen und die Oberfläche glätten.

Vermutlich habe ich nicht auf Anhieb die richtige Härte gekauft - aber Versuch macht kluch...

Viele Grüße
Boris
Zitieren
#8
Hallo,
gibt es Fender noch, bzw. hat jemand mit denen nach dem 26.04.2020 noch Kontakt gehabt?
Weil:
""Durch einen Brand auf einem Gewerbehof in Heidenau ist ein Millionenschaden entstanden. Fünf Werks- und Lagerhallen brennen. Mehr als einhundert Feuerwehrleute sind im Einsatz.
Das Feuer im ehemaligen Elbtalwerk an der Rudolf-Breitscheid-Straße brach am frühen Morgen aus. Kurz vor 4 Uhr entdeckten Polizisten einen Feuerschein nahe der Bahnstrecke. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits eine Werkhalle des Gummiwalzenherstellers Fender in Flammen. Inzwischen waren etwa 100 Kameraden der Feuerwehren aus Heidenau, Pirna und Dohna zur Brandbekämpfung ausgerückt. Doch die Flammen fraßen sich schnell weiter und griffen auf weitere vier Hallen über. Bericht vom mdr""

Wäre Schade drum

Gruß
Volkmar
Zitieren
#9
Das könnte der Grund sein, warum die nicht antworten.

Gibt es sonst noch eine gute Adresse ??

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste