Neue Einlagen für Mikrofon Revox M3500
#1
´

Da ich etliche Revox- Mikrofone M3500 besitze, denen aber im Lauf der Jahre die Schaumstoffeinlage abhandengekommen ist, bin ich nicht so recht glücklich damit. Das sieht nicht nur schäbig aus, es ist auch suboptimal, wenn Mikrofon, Standfuß und Kabel lose in der Kunststoffbox umherpoltern.

Per Zufallhabe ich beruflich jetzt Kontakt zu einer Firma, die solche Einlagenindividuell herstellt. Da ich grade einen größeren Auftrag dort mache, will ichdie Gelegenheit nutzen, auch für die Mikros ein neues Bettchen anfertigen zulassen.

Ich denke an einen etwas härteren Schaumstoff passend für die originale Kunststoffbox. Darin ausgefräst Platz für das Mikro und den Standfuß. Dieses Schaumteil etwa halb so hoch wie die Box. Darunter ist das Kabel untergebracht. Im Hohlraum rechts und links eine Stütze. Entweder ebenfalls Schaumstoff oder in Eigenarbeit ein passend zugeschnittenes Holzstückchen.

Da ich sicher nicht der einzige bin, dessen Revox- Mikrofone sich der schützenden Schaumstoffeinlage entledigt haben, könnte es ja sein, dass noch anderweitig Nachfrage nach dem passenden Ersatz besteht. Der sollte allerdings recht kurzfristig angemeldet werden. Heute ist der 13. Juli 2020. Wer Februar 2027 schreiben will „...ich habe das noch mal hochgeholt“ kann es besser lassen.
Größere Stückzahlen wirken sich günstig auf den (noch unbekannten) Preis aus.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste