Ersatznadel für Shure V15 III
#1
Hallo,

ich frage hier mal für einen Freund an. Der hatte die Frage schon im Dual Board gestellt, aber anscheinend benutzt da niemand so ein Shure :whistling:

Von Cleorec gibt es eine Ersatznadel für das V15
Cleorec

Er wüsste nun gerne, ob das eine Nadel ist, die dem V15 gerecht wird.
Weil unter 100 Euro gibt es da nicht viel.
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#2
Hi,

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die JICO VN 35 E SAS Nadel ans Herz legen.
Mittlerweile gibt's die auch in Deutschland und man muss sie nicht mehr wie ich vor Jahren aus Japan importieren.

Nicht ganz billig, aber mMn jeden Cent wert.
BTW, das Dual Board müsste dazu eigentlich Unmengen an Meinungen ausspucken.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
zwölf36,'index.php?page=Thread&postID=263369#post263369 schrieb:Er wüsste nun gerne, ob das eine Nadel ist, die dem V15 gerecht wird.
Weil unter 100 Euro gibt es da nicht viel.

Kuni,'index.php?page=Thread&postID=263374#post263374 schrieb:Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die JICO VN 35 E SAS Nadel ans Herz legen.

Ich bin kein so großer Fan vom V15 III und habe diese Systeme mittlerweile trotz vorhandener Original NOS Nadeln außer Betrieb genommen. Preiswerte Nachbaunadeln dafür hatte ich auch schon hier, eine der Stylus Company und eine ungelabelte von Lords aus England. Beide Nadeln fielen gegenüber dem Original hörbar ab, funktionierten aber auch ganz anständig.
Kommt halt immer darauf an, ob ein Musikliebhaber oder jemand der Hintergrundmusik braucht fragt.

Die Jico SAS Nadel ist natürlich die vernünftigste aber auch die teuerste Lösung.
Gruß
Michael

Zitieren
#4
Spitzenwitz,'index.php?page=Thread&postID=263383#post263383 schrieb:trotz vorhandener Original NOS Nadeln
Hi Michael,

wenn Du die ausser Betrieb genommen hast, gibts die Möglichkeit, eine von Dir zu erwerben?

Gerne per PN.
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#5
zwölf36,'index.php?page=Thread&postID=263384#post263384 schrieb:wenn Du die ausser Betrieb genommen hast, gibts die Möglichkeit, eine von Dir zu erwerben?

Du, ich gebe grundsätzlich keine Originalnadeln mehr ab, das hat mir im Nachhinein schon oft leid getan.
In diesem Falle sind beide NOS-Nadeln auch nicht mehr originalverpackt sondern gebraucht, da ich sie auf meinen beiden V15 III, wenn auch nur kurz, betrieben habe.
Gruß
Michael

Zitieren
#6
Nimm die Jico SAS, damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Oki doki,

wäre diese Nadel schon eine gute SAS

Klick
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#8
zwölf36,'index.php?page=Thread&postID=263508#post263508 schrieb:wäre diese Nadel schon eine gute SAS

komischer Auktionstext, hört sich an als wäre sie kompatibel zu Jico ...
Gruß
Michael

Zitieren
#9
Mercy Wink
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#10
Bei Thakker machst du eigentlich nichts verkehrt.

https://www.thakker.eu/tonnadeln/vn-35-e...au/a-7742/

Grüße
Ralf
Zitieren
#11
Danke Ralf,

bei 222 Euro Thakker zu 155 Euro aus Japan wird der Ludwig wohl gerne warten.
Zudem es wohl die Gleiche ist Wink
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#12
Sind die 155Euro schon alles inklusive.
Kommen da noch Zollabholung Zollgebühren sowie Mehrwertsteuer hinzu?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#13
Ach herrje,

da sachste was. Ich dachte, dass durch das Freihandelsabkommen Zollgebühren entfallen?
An Mehrwertsteuer habe ich gar nicht gedacht. Und Tante google wirft wieder mal mehr Fragen auf als beantwortet werden ?(
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#14
zwölf36,'index.php?page=Thread&postID=263529#post263529 schrieb:da sachste was. Ich dachte, dass durch das Freihandelsabkommen Zollgebühren entfallen?
An Mehrwertsteuer habe ich gar nicht gedacht.
Guten Morgen,
Warenkäufe aus aussereuropäischen Länder unterliegen immer (ab einem Kaufbetrag von ~ 40€)
der Einfuhr über ein deutsches Zollamt mit Zahlung von Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren.
Sollte die Ware über eine Spedition (DHL, FEDEX, UPS .... usw.) nach Deutschland verbracht und
dem Zoll vorgeführt werden, nehmen diese Dienstleister auch noch eine Vorlage-Gebühr für die Einfuhr,
nicht zu verwechseln mit den Transportkosten !
Falls Du die Ware beim Zollamt abholen musst, sind die Kaufpapiere und Rechnungen mitzubringen.
Ausserdem musst Du eine Zolltariff-Nummer der einzuführenden Ware haben :
https://www.zolltarifnummern.de/2020/851920

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#15
Hey Danke Dirk.

Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass für Ersatznadeln ausserhalb der EU (und andere Sachen wie Schmucksteine z.B.) keine Zollgebühr erhoben wird,
nur die Einfuhrumsatzsteuer Taric Information
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#16
zwölf36,'index.php?page=Thread&postID=263369#post263369 schrieb:Ich bin kein so großer Fan vom V15 III und habe diese Systeme mittlerweile trotz vorhandener Original NOS Nadeln außer Betrieb genommen

Könntest Du Deine Gründe für das Außerbetriebnehmen etwas erläutern?

Viele Grüße,
chris
Zitieren
#17
Eurotec,'index.php?page=Thread&postID=263532#post263532 schrieb:Warenkäufe aus aussereuropäischen Länder unterliegen immer (ab einem Kaufbetrag von ~ 40€)
der Einfuhr über ein deutsches Zollamt mit Zahlung von Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren.

Das ist nicht ganz richtig, der Freibetrag beträgt nur € 22,- , auf alles drüber fallen Steuern und eventuell Zoll an. Bei Computer-Ersatzteilen fällt kein Zoll an, deshalb lasse ich wenn möglich Elektronik-Ersatzteile aus dem Ausland vom Verkäufer als Computer Spare Parts deklarieren.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste