Vernietete Mikroschalter erneuern
#1
Wie kann man solche vernieteten Mikroschalter erneuern ?
Niet ausbohren ist klar.
Aber wie neu vernieten ?
Welches Werkzeug brauche ich, wo bekomme ich solche Niete ?
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich bin hier nur Anwender, aber ich habe auf einer anderen Seite gesehen, dass Herr Klaus Diemer (http://www.tonbandservice.de/einstieg.html) bei einem Uher Report eine ausgebrochene Niete durch eine entsprechend große Schraube und Mutter erstzt hat. Vielleicht hilft dir das weiter....
Gruß Rolf
Zitieren
#3
Mikroschalter erneuern wäre eine Alternative.
Gruß Bernd

Zitieren
#4
Tipp:
1. Kontakte lassen sich sehr oft mit einer Schlüsselfeile wieder reinigen und
2. muß der Schalter nach Tausch nicht vernietet werden, kamma auch anschrauben. thumbsup

R.
Zitieren
#5
Die Mikroschalter hatte ich gefunden (und auch schon bekommen).
Für Schraube und Mutter ist bei der zweiten Niete im Bild (nicht sichtbar) kein Platz, denn direkt darüber ist die Bandführung.
Kontakte feilen ist nur von kurzer Dauer...
VG Jürgen
Zitieren
#6
Gewinde in die Halteplatte des Schalters schneiden, und dann mit Schrauben arbeiten.
Gruß
siggi
Zitieren
#7
Wenn Du unbedingt den Schalter wechseln willst Rolleyes , die Bandführungen hängen ja am Kopfträger. Den kann man ja ziemlich einfach losschrauben (Serviceanleitung S. 3, "Kopfträger 131")und nach hinten umlegen, dann ist die zweite Niete nicht mehr verdeckt. Etwas vorsichtig mit den kleinen schwarzen Überzügen auf den Federn links und rechts umgehen, dass die nicht zerreißen. Du kannst ja an der Leiche 3002L üben.... Big Grin

Ob den neuen Schalter dann verschrauben oder neu vernieten - ich weiss es nicht.

Gruß
Wenni

Edit: Nun hab' ich das erst richtig verstanden, denke ich. Du meinst, dass bei Verschraubung des Kopfträgers nicht mehr genug Platz zwischen der Schalterbefestigung (Niete oder Schraube) und der Bandführung bleibt. Die Niete im Jetztzustand trägt ja auch ein wenig auf. Wenn Du verschraubst, kannst Du den Schraubenkopf oder die Mutter mit Schraube ja herunterfeilen, da braucht ja nicht viel stehenbleiben, um noch ausreichend Halt zu geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste