Vielleicht eine dumme Frage
#1
Mag sich ja für Sehende dumm anhören aber für mich eher wissenswert. Ich habe nun ein paar Tage mit der Telefunken M12 gearbeitet. Unter anderem ist da auch eine Bandschere dran, mit der es mir gelingt, das Band sauber zu schneiden. Gibt es nun auch so eine blindensichere Vorrichtung um das Klebeband sicher und genau auf das Band zu bekommen. Das Zeug klebt ja überall und wenn es dort ist, wo es soll, ist es doch nicht ganz gerade. Da muß dann immer noch nachgeschnitten werden.
Zitieren
#2
.
Es gibt Schneideeinrichtungen, wo ein Klebeband von der Rolle QUER zum Tonband gelegt wird. Dann fährt man mit einem kleinen Wagen, dessen Räder Schneidrollen sind längs zum Tonband und entfernt das überstehende Klebeband.

Bei manchen Klebebändern hilft es, die Klebestelle mit etwas Alkohol oder Spiritus zu befeuchten. Dann kann man des Klebeband etwas rangieren, muß aber etwas warten, bis der Sprit verdunstet ist.

Aber, wie kriegst Du die beiden zu verklebenden Enden zusammen? Das ist doch schon für Sehende nicht immer problemlos. Und, ernstgemeint Fragen könne nicht dumm sein, Antworten dagegen sehr wohl.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Ich stelle auch mal eine Frage.

Sie lautet: "Warum?"
Zitieren
#4
Die Enden bekomme ich mit Fingerspitzengefühl zusammen, weil das Bandmaterial sich anders anfühlt als die Oberfläche der Klebeschiene, sei sie nun Bestandteil des Bandgerätes oder in die Schachtel der Klebebandrolle eingearbeitet. Ist aber eine ganz schöne Fummelei. "Warum" ich danach frage, ganz einfach, weil ich eine Möglichkeit suche auch zu vernünftig geklebten Bändern zu kommen. Das mit dem Nachschneiden mit Hilfe einer Rasierklinge in der Klebeschiene kann ja auch nicht die beste Lösung sein. Die mit dem Wagen mit den Schneiderädern kommt meiner Vorstellung schon näher. Und warum ich mein Anliegen als "Dumme Frage" betitelt habe; ich habe schon so viele dumme Antworten von Sehenden bekommen, das eine Sache die für mich normal zu sein scheint, für andere Leute eben dumm ist. Als ich in einem Geschäft mal nach einem AV-Adapter gefragt habe, weil ich nicht stundenlang selbst danach suchen wollte, bekam ich nur eine Antwort: Wenn Sie hier mit ihrem Blindenabzeichen rumlaufen, können Sie es ja auch nichts finden, machen Sie gefälligst die Augen auf, dann sehen Sie es auch. Wie kann sich ein Sehgeschädigter überhaupt für sowas interessieren. Allerdings hier habe ich bis jetzt immer meine erfragte Hilfe bekommen, dafür auch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle.
Zitieren
#5
Zitat:snzgl postete
...bekam ich nur eine Antwort: Wenn Sie hier mit ihrem Blindenabzeichen rumlaufen, können Sie es ja auch nichts finden, machen Sie gefälligst die Augen auf, dann sehen Sie es auch...
Schon einmal darüber nachgedacht, eine Kampfsportart zu erlernen? So könnte man den Verkäufer auf geradezu natürliche Weise mit einem gezielten Fausthieb in eine ähnliche Lage versetzen Big Grin

Take it easy!!!
Zitieren
#6
Meine Frage war anders gemeint.

Man stelle sich vor, jemand hat eine allwissende Datenbank entwickelt,
die JEDE Frage beantworten kann, und fordert stolz zu Fragen auf.

Ich tippe dann meine Frage vollständig ein: "Warum?"
Zitieren
#7
Darum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste