Revox A77 - kompletter Neuaufbau 2020- Black is beautiful : )
#51
Meinst du den Drehzahlregelprint für den Capstanmotor? Da kannst du ohne weiteres den von der Mk II nehmen, es sei denn, du legtest auf die letzte Ausführung ohne die Spule und mit den zwei ICs wert... Ich mag die zwar lieber, weil man die Fummelei mit der Erreichbarkeit des Spulenkerns nicht hat, sondern nur einen Trimmer an der Vorderseite, aber "man sagt", die ältere Ausführung mit der diskreten Bestückung soll zuverlässiger sein. Kann ich allerdings nicht bestätigen.
Zitieren
#52
Nö, ich meinte das "Mainboard", das die Schalter, LS Regler und Balance etc. sowie die Steckkarten trägt Smile
Und damit geht s nun auch weiter..

Hier die Bilder nach der Grobreinigung:

   

   

   

   

Hm, die Axialen 250uF messen sich gut. Naja, trotzdem raus damit....

LG
Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
So, weiter geht s , hier paar Bilder Smile

Capstan Motor , für 12 EUR in der Bucht gefischt, hoffe er läuft..
   

   


Frontansichten:

   

   

   

Mahlzeit Rolleyes
   

Neue Rolle:
   

Und hier mit lieben Grüßen an Peter Smile
   

(leider sind beide defekt)

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wo das hier hingehört? Merci Smile
Oder hat sich hier ein Fremdteil verirrt?

   

Jetzt auch mit Andruckrolle Big Grin
   


LG
Mike
Zitieren
#54
Tach auch! Sitze an meiner frisch erworbenen MKIV, die ich wegen defekten Entstörkondensators günstig erwerben konnte und musste bei der Netzteilrevision an dich denken. Capstanmotor sollte nicht das Problem sein, solange die beiden Spulen zu messen sind kann er höchstens lärmende Lager haben.
Heute sitze ich schon den ganzen Tag an meinem Neuzugang, weil die Arbeiten an der Hauptplatine recht zeitaufwändig sind.
Baust du die Beleuchtung auf LED um?
Meine Kiste ist eine recht späte aus 1977, alles noch unverbastelt, hatte noch nie einer die Finger drin. Natürlich sind die beiden Beleuchungsbirnchen schon recht ausgebrannt und haben heute ich Leben ausgehaucht. Da werde ich nachher wohl noch LEDs für einlöten.
Zitieren
#55
Prima! Was hast Du denn bezahlt?
Zitieren
#56
nen Hunni. Jede Menge Prospektmaterial, die BDA, Schaltbilder, das alte Tonkopfreinigungsset waren auch dabei.

Um auf deine Black Beauty zurückzukommen, eventuell habe ich zwei schwarze, funktionierende VU in meinem Fundus. Wenn ich sie finde, würde ich sie dir bei Interesse für einen fairen Preis anbieten.

Zur Andruckrolle:
wenn ich das richtig sehe fehlt das "Sicherungsblech" bei der Capstanrolle. Hast du die beiden Teflonscheiben eingelegt? Zwischen der oberen Teflonscheibe und dem Andruckarm muss das Sicherungsblechin in die untere Nut der Achse eingeschoben werden. Oben schaut dann die erste Nut heraus.
Zitieren
#57
Hallo Mike,

deine Bremsfedern sind falsch eingehängt. Unten gehören sie jeweils in das erste Loch neben dem Gelenk, so wie auf meinem Foto:

   

Das muss so, damit das Verhältnis zwischen den Bremsmomenten bei der auf-/abwickelnden Seite stimmt.

Hättest du geschrieben, dass dir das Sicherungsblech für die Andruckrolle fehlt, hätte ich dir eines mitgeschickt. Oder hast du eins? 8|

Das von dir in Posting #53 gezeigte abgewinkelte Blech habe ich in der A77 noch nie gesehen. Gesehen habe ich aber, dass du mein Ba7s-LED-Lämpchen eingesetzt hast. Kannst ja später mal berichten, ob das genehm ist. Ich selbst kann keinen wirklichen Unterschied zum Glühlämpchen sehen, wenn die Frontplatte drauf ist...

LG Holgi
Zitieren
#58
Sorry, melde mich erst jetzt Smile
Hatte ein enstspanntes Wochenende.

Glückwunsch Peter, das hört sich nach einem Super Preis an. Guter Schnapp!
Wäre nett, wenn Du gelegentlich mal schaust nach den VU Metern.

Falls Ihr, Du und Holgi, das L-förmige Miniteil für die Achsnut meint, das ist montiert. (S. Bild "Neue Rolle").
Ist nur von der Perspektive im letzten Bild nicht zu sehen.
Hab sogar einen Tropfen flüssiges Gold aufs Sinterlager gegeben. Die Teflonscheibchen habe ich auch draufgefriemelt...

   

Euch entgeht ja auch nix thumbsup
Die Federn hatte ich so eingehängt, wie sie waren. Wurde sofort geändert wie in Holgi s Bild! Danke dafür!

   

Klaro nutze ich die LED, Holgi. Danke dafür. Ich bin überzeugt, daß das garantiert paßt!!

Ach, könnte ich die Maschine doch schon einschalten ... Rolleyes
Aber mir graut schon vor dem Kabelchaos ;(

   

Fotos konnte ich ja keine machen, weil ich das Teil neu aufgebaut habe und die Spendermaschinen bereits Teilzerrupft waren.
Ich kann nur auf das SM sowie meine Fotos von den MK 1 und 2 und Holgis Fotos der MK 3 schauen.

Achso, bitte nicht schimpfen: Ich habe die Kabel der LS- Anschlüsse und der FB entfernt, weil, das wird meine Maschine, und die läuft an einer Anlage.
Und eine FB brauche ich nicht.
Diese fragwürdige Netzunterbrechung habe ich auch entfernt, m.E. ist die Gefahr eher höher, wenn man ungeeignete Brücken einsetzt.


LG
Mike
Zitieren
#59
dynamike,'index.php?page=Thread&postID=265459#post265459 schrieb:ch habe die Kabel der LS- Anschlüsse und der FB entfernt, weil, das wird meine Maschine, und die läuft an einer Anlage.
Und eine FB brauche ich nicht.
Da schimpft keiner, warum auch? ^^ Ich habe bei meiner MkII auch das ganze Kabelgewirr zur Fb-Buchse weggelassen. Die LS-Anschlüsse allerdings nicht, weil meine Endstufen hat.
Das Sicherungsblech an deiner Andruckrolle hatten wir als "vermisst" gemeldet, weil du es an der falschen Seite angebracht hast. Aber es ist ja deine Maschine und die wird dann eben etwas individüller als andere... Wink
Zitieren
#60
Hm, ich dachte, die wäre korrekt angebracht?!
Holgi, bitte nicht hauen... Tongue

LG
Mik
Zitieren
#61
Nee, is ja auch wurscht, funktioniert genauso! Außerdem haue ich niemanden, habe ich noch nie getan! Huh
Werksseitig sitzt das Blech an der anderen Seite:

   
Zitieren
#62
Dann werde ich das auch wieder so machen.
Smile
Zitieren
#63
So, ich habe das vormontierte Chassis erstmal beiseite gestellt. Ich brauche etwas Ablenkung vom Kabelchaos Smile

Das Furniergehäuse der MKIV sieht - im Gegensatz zum Rest der Maschine - eigentlich absolut brauchbar aus:

   

   

   

   

   


Ich werde mich nun erstmal mit der Reinigung befassen.

Dann muß der ärgerliche Riß in der oberen linken Ecke (geht auch durch den Preßspan) geleimt werden.
   

Hm, aus dem ärgerlichen Riß wurde ein ärgerlicher Bruch :cursing:
Wohl doch maroder als ich dachte...

   


Wenn s mal länger dauert ...

   

Noch das Halteblech für den Griff...

   


LG
Mike
Zitieren
#64
Hallo Mike,

gelegentlich les ich wie bei hannoholgi mit. Sag mal waren alle 2VU's kaputt? War nicht ein Motor beim Konvolut dabei? Bei dem Motor wäre ich nämlich 1000% sicher gewesen das der lief. Sonst viel Glück bei Deiner Black Beauty.

Das Gehäuse wird dann schwarz oder silber?

Grüßla Andre
Zitieren
#65
Hi, Andre, schön von Dir zu lesen.
Eines war kaputt, das andere und der Capstanmotor wurden funktionsfähig und umgehend in meiner MKI bzw. II verbaut.
Von daher sind die kaputten aus Deiner 1x und aus meiner 1x (ich schmeiß ja nix weg).

Das Gehäuse wird wohl schwarz Rolleyes

LG
Mike
Zitieren
#66
So, hab mich jetzt doch schonmal mit den Steckplatinen beschäftigt.

   

   

Die Lötstellen habe ich nach dem Fotografieren nachgearbeitet Smile
   

   

Leider sind meine Poti- und einige Elko Vorräte zur Neige gegangen:

   

Die Aufnahmeverstärker müssen noch komplettiert werden.

Kleiner Tipp für Kleinmengen Elko/ Poti/ Kleinteile: kessler electronic, Versand nur 2,50, Paypal express auch ohne Registrierung.

Resümee: ich habe die getauschten Elkos mit dem Chinakracher getestet. Bis auf einen Tantal, der als Diode erkannt wurde, waren die anderen im grünen Bereich.
Die Trimmer machten, bis auf eine Ausnahme, die den Schleifer abgeworfen hatte, einen guten Eindruck. Austausch trotzdem.

LG
Mike
Zitieren
#67
Eben habe ich mich nochmals dem Gehäuse angenommen...
Die Verleimung verlief erfolgreich, also kümmere ich mich nun um das Finish.

   

Erstmal paar Lagen Haftgrund. Da kann ich prima erkennen, wo gespachtelt werden muß.
Leider viele Stellen ?(

   

   

Eigentlich bin ich ja ein Fan von halbtransparenter Lackierung, wo dann die Maserung noch erkennbar ist.
Sieht aber unschön aus, wenn Stellen gespachtelt sind. Also in diesem Fall nicht möglich.

LG
Mike
Zitieren
#68
So, weiter geht s...
Die Elkos und Potis sind eingetroffen und wurden an Ort und Stelle gebracht. Der Vorrat reicht jetzt für weitere 7 Platinen Smile

   

LG
Mike

Gehäuse folgt ...
Zitieren
#69
So, mal grob aufgespachtelt:

   

   

Mit 400er naß geglättet, sollte reichen...

   

Dann ne Grundierungsrunde:

   

Gar nicht mal so gut, ich denke, nochmal spachteln und schleifen genügt 8o



LG
Mike
Zitieren
#70
So, weiter geht es. Obwohl ich gefühlt schon paar Dutzend Kabel verbunden habe, baumeln da immer noch zig herum.
Um mir die Sache zu erleichtern, habe ich mal meine MK 2 geöffnet. Ich konnte ein paar Drähte anklemmen, soweit ok.
Allerdings machen mir die Anschlüsse der Motoren Sorgen. Die Farben, die auf den Platinen stehen, habe ich nicht Sad
Auch stimmt nix mit den Farben im Service Manual überein. Die Relaisplatine hat statt 6 nur 4 Pins usw...
Na, wenigstens stimmen die Farben bei den Tonköppen thumbsup
...

   
..
hier die Vorlage ...
   
...
Und da das noch offene Gewurschtel...

   
...

   


Ich fürchte, ich bekomme das ohne Hilfe nicht hin...

LG
Mike
Zitieren
#71
Hallo Mike,

ich hab mal was rausgekramt. Ob es dienlich ist ???

MK I

   

MK III / IV

   

und gleich noch hinterher

   


LG Andre
Zitieren
#72
Danke, lieber Andre!

LG
Mike
Zitieren
#73
Hallo Mike,

hast Du vor dem Auseinanderbauen keine Fotos gemacht?

Ich habe mal die Fotos, die ich bei meiner MK4 gemacht habe gezippt und hochgeladen:
https://we.tl/t-jjQHTe83AW
(Der Link funktioniert leider nur eine Woche lang.)

Gruß
Robert
Zitieren
#74
Das ist sehr nett, vielen Dank Robert!!!
Ich habe Fotos gemacht, nur einige Baugruppen fehlten ja. Und ich kombiniere aus MK2 und MK4. Deine MK 4 hat auch 6 Lötpins an der Relaisplatine, ich hab nur deren 4.

LG
Mike
Zitieren
#75
Leider muß ich die Fortsetzung des Projekts zunächst stoppen.
Ich hatte meine MK2, dann die MK1 begutachtet, um Hilfe für die Verkabelung zu finden.
Die Schaltpläne, die ich habe, sind auch nicht sonderlich hilfreich bzw. zutreffend, da mein Mix aus Altgeräten, geangelten Platinen etc. wohl leider einmalig ist.
Auch sind verwirrende Hinweise bezüglich der erhöhten Betriebsspannung (150V) zu finden, wonach dann ein alter Capstan - Motor nach einem Anderen Regeltransistor verlangt usw. zu Viel für mich als HobbyIst.

Mit den Motoren und den verschiedenfarbigen Anschlüssen komme ich wohl klar, auch die Betriebskondensatoren kann ich verbinden Smile

Allerdings habe ich geschätzte 3 Dutzend Flachstecker, die da rumhängen, und nicht annähernd so viele Anschlüsse, mit denen ich sie verbinden könnte. Ferner sind die Farben meist anders oder nicht mehr so toll zu erkennen.

Also habe ich nun ein Konglomerat aus funktionierenden Baugruppen (bis auf Netzteil- und Capstanregelsektion habe ich alles gecheckt), bekomme es aber nicht verbunden.
Ich habe nun seit einer Woche versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, das führte aber nicht wirklich weiter.

Ich danke erstmal allen, die mir mit Beiträgen oder auch mit gegenständlicher Hilfe zur Seite gestanden haben.
Ich bin wohl nicht so der geduldige Puzzler, wie ich dachte. Und ich sehe auch ein, daß eine Frage an das Forum wie: wohin mit dem oder dem Kabel , nicht zum Erfolg führen kann .

LG
Mike

Auch wenn es so klingt: Ich bin keineswegs gefrustet, im Gegenteil. Ich habe sehr viel gelernt und auch einiges geleistet, darauf bin ich etwas stolz Big Grin .
Hier liegt eine blitzsaubere Maschine, die nur verbunden werden möchte 8o
Zitieren
#76
Hallo Mike,
schade, ich hätte die fertige Maschine in schwarz gern bewundert. Leider habe ich nur eine MK III, da würden dir Fotos sicher auch nicht weiterhelfen.
LG Klaus
Zitieren
#77
Danke, Klaus. Wird schon irgendwann...
Vielleicht mag ja auch jemand der erfahrernen Spezis das Werk vollenden...
LG
Mike
Zitieren
#78
So, inzwischen hat sich ein sehr geschätzter Forumkollege zur Hilfe angeboten, was ich natürlich seeeeehr gern annehme Smile
In ca. 2 Wochen geht die Maschine auf die Reise ...
Bin halt noch zu grün für nen kompletten Neuaufbau :love:

LG
Mike
Zitieren
#79
Hi Mike,

was ist eigentlich aus dem Projekt geworden?

VG
Frank
Zitieren
#80
Hallo,

das Projekt steht bei mir und geht seiner Vollendung entgegen. Bislang war das ein wenig abenteuerlich.

Im Gerät waren zwei komplette Kabelbäume aus unterschiedlichen Serien verbaut. Dadurch stimmten die Farben nicht und man hatte viel zu viel Stecker und Draht. Hier half herzhaftes Ausräumen und Neuverlegen. Nachdem dann alles wieder zusammengebaut war und der Netzschalter gedreht wurde, tat sich ... nix. Beide Gleichspannungen waren nicht vorhanden. Das lag einmal an einem verpolten Elko, der sofort die Sicherung durchbrennen ließ und an einem nicht komplett angeschlossenen Gleichrichter. Danach leuchtete dann die Einschaltkontrolle und der Capstan drehte. Die Steuerung reagierte auch, wenn auch nicht ganz richtig. Das kommt noch. Viel wichtiger war, dass der Capstanmotor nicht rund lief. Axiales Spiel und komische Geräusche. Mike schickte mir Ersatz, der läuft gut. Beim alten Motor sieht es wohl so aus, als ob die Motorglocke nicht zum Stator passt. Die Glocke hat innen einen Kragen mit Einkerbungen für einen Stift, der in der Capstanwelle sitzt. Das hat die Welle aber nicht und so schlägt dieser Kragen an das Lager.

Die Bremsanlage passt auch nicht richtig zusammen. Auf einer Seite ist die Bremswirkung fast Null, obwohl die Federn mittlerweile richtig sitzen. Bei großen Aluspulen gibt das köstlichen Bandsalat. Vlt. steckt nochwas drin, was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe Smile Aber optisch hat das schwarze Chassis schon was. Auch wenn man es zum Schluß nicht so richtig sieht.

Gruß
Michael
Zitieren
#81
Wink 
Hallo,

Ich freue mich, daß Michael das Projekt übernommen hat! Vielen Dank dafür nochmals.
Der verpolte Kondensator zeigt, daß ich, trotz aller Sorgfalt und Zeit, die ich mir genommen habe, nicht 100%ig arbeite.
Gut, daß es Sicherungen gibt Angel 

Das mit dem Gleichrichter ist mir ein völliges Rätsel. War es der "große" mit den Anschlüssen über Kreuz? Oder der kleinere?

Danke und LG
Mike
Zitieren
#82
Hallo Mike, mach dir wegen ein paar Fehler keine Gedanken.
Keiner ist vollkommen. Ich bin zur Zeit einen Teil meiner Uralten ELV Netzteile, NT 7000 und SNT 7000 am revidieren.
Will sie danach verkaufen, hab einfach zu viele davon. Am Dienstag hab ich an einem die Kondis, Relais und auch, warum 
auch immer, die Spannungsregler getauscht, hab sie aber auch auf die Kühlkörper verpflanzt, und dann den Negativregler
falsch angeschlossen, Ergebnis: Beide ICL 7107 haben sich innerhalb von Sekunden verabschiedet. Heute sind die neuen
schon gekommen, eingesetzt und gehen. Hab natürlich vorher den Fehler ausgebügelt.
Also, wie gesagt, keinen Kopf machen.
Grüße - Theo
Zitieren
#83
Das war der große Gleichrichter.

Theo, ich melde schon mal Interesse an einem SNt an Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#84
Danke für das Update.
ja, ist schnell passiert, das mal was verkehrt eingebaut wird. Schnell ausgelötet und stellt sich auf einmal die Frage, wie rum muss der Elko jetzt rein?
Ist mir auch schon passiert. Ich mache mir manchmal Notizen wie rum das Bauteil rein muss.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#85
Bei einem Elkowechsel markiere ich mir den Pluspol mit einem Punkt auf der Leiterplatte mit einem Permanentmarker.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#86
Hallo Leute, danke für eure Tipps, das weiß ich leider alles. Trotzdem hab ich den Eingang mit dem Ausgang
beim Anlöten vertauscht, ich werde halt Alt.
Gruß -
Zitieren
#87
Wir werden alle nicht jünger Big Grin

Meine Frau kämpft gegen den verdammten covid19. Ich geh hier nervlich die Wände hoch. 
Bitte paßt auf Euch auf.
Ich bin negativ. 

LG
Mike
Zitieren
#88
Oh Mann, dann drücke ich ihr die Daumen!!!

Liebe Grüße und gute Besserung!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#89
Danke, Erhard
Zitieren
#90
Smile 
Hallo, Ihr Lieben,

nach einer Pause melde ich mich dann mal in Sachen "Black is beautiful" zurück...

Der Michael hat s tatsächlich hingekriegt, meine Fehler zu beseitigen UND die Verkabelung funktionssicher wiederherzustellen. Dafür nochmals lieben Dank!!!

Leider mochte der Trafo wohl den mehrmaligen Versand nicht. Beim Einschalten brummte und vibrierte die Maschine. Mögliche Fehler auf der Netzteil- oder Capstanregelplatine konnten nicht festgestellt werden. Schließlich brummte der Trafo auch, nach dem ich alle Sekundäranschlüsse getrennt habe.
Der Trafotausch erwies sich als Frickelsarbeit, ich hab s aber hinbekommen.

   

So konnte ich dann mal TB-Spulen auflegen und staunte nicht schlecht, von CH1 hörte ich Musik, sogar mit Höhen Shy . Nur von CH2 nicht, da muß ich noch forschen. Der Wiedergabekopf ist jedenfalls in Ordnung, auf beiden Kanälen konnte ich was hören (ELV-Signalverfolger). Die Wiedergabe- Steckplatinen sind auch nicht die Ursache, nach dem Tausch funzt nach wie vor CH1.

Die Aufnahme teste ich erst, wenn die Wiedergabe korrekt funktioniert.

LG
Mike
Zitieren
#91
Schön, dass es weiter geht ! Freue mich auf die nächsten Berichte !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#92
Prima, daß es weitergeht, ja!
Heute, ein wenig unspektakulär, habe ich den Capstan-Motor nochmal geöffnet, das Kugellager ersetzt, vorn (Sinterlager) etwas flüssiges Gold aufgetröpfelt und 2 federnde U-Scheiben montiert. Nun ist der Capstanmotor recht leise.
Bei der Suche nach dem fehlenden CH2 bin ich noch gar nicht weiter Confused 
Mal sehen ob ich morgen Fortschritte machen kann.

Was die Bremsleistung angeht, hat Michael leider Recht ... auch die Reinigung hilft da nicht weiter.
Der linke Teller (bzw. die Trommel) ist verdächtig...
Mal sehen, was sich da noch so findet...


LG
Mike
Zitieren
#93
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wo ich bezüglich des fehlenden Signals auf CH2 suchen kann?
Das wäre echt prima...

LG
Mike
Zitieren
#94
Als erstes würde ich versuchen, den Fehler einzugrenzen:
- Wenn Du die beiden Wiedergabeverstärker vertauscht, bleibt der Fehler auf dem selben Kanal oder ist nun der andere weg?
- Wenn Du ein Eingangssignal anschließt, hörst Du dann auf beiden Kanälen was (Stellung Input)?
- Schlagen beide VU-Meter aus bei Stellung Input?
- Wenn ja, Testaufnahme machen und auf anderem Gerät abspielen. Wurden beide Kanäle aufgenommen oder nur einer?

Gruß
Robert
Zitieren
#95
Danke Robert Smile 
der Fehler bleibt auf dem CH2 beim Tausch der Platinen.
Wenn ich ein AUX Signal einspeist, höre ich am Kopfhörerausgang und an Line Out in Stellung Source ebenfalls nur CH1.
Die VU schlagen leider garnicht mehr aus Sad , hab sie nur montiert, damit da kein Loch ist.
Testaufnahme probiere ich noch. Allerdings ist der Fehler wohl erstmal im Wiedergabezweig zu suchen?!

Hmmmmmm, muß das so? Das rot ummantelte Kabel am LS- Poti hängt in der Luft...
   
Dank Holgi weiß ich, wo es hingehört.
Achtung: Bilderklau :-))
   

Danke und LG
Mike
Zitieren
#96
Außerdem ist das rote Kabel unter der Schraube eingeklemmt:

   

Wenn die Schraube die Isolierung schon durchbrochen hat, ist der Kanal mit der Masse verbunden und bleibt stumm...

Gruß
Robert
Zitieren
#97
Lieber Robert, vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich hatte das bei näherer Betrachtung (mit Lupe), als ich den nichtverbundenen Draht gefunden hatte, auch entdeckt und direkt behoben, natürlich nachdem ich das Foto gemacht habe. Da hat also schonmal jemand rumgefrickelt, weil ich hatte bisher weder die Potis noch die Drehschalter "angepackt".

Das "freie" Käbelchen war übrigens unterhalb des Potis, so daß ich erst durch Stochern mit dem Schraubendreher feststellen konnte, daß es nicht mehr verbunden war.

Ich bin nun vorsichtig optimistisch, daß ich beim morgigen Test aus beiden Kanälen etwas hören werde.

Danke nochmal und gute Nacht

LG
Mike
Zitieren
#98
Juhuu, erstes Erfolgserlebnis Big Grin 
beide Kanäle geben nun wieder.
2. beide Kanäle nehmen auf
3. akzeptabler Klang
Wooohooo Smile 

   


Morgen kümmere ich mich um die Bremsproblematik....

LG
Mike
Zitieren
#99
Die Bremsen bremsen wieder Smile
Zitieren
Die Revox ist einsatzbereit! (noch nicht vollständig fertig).
Sie klingt prima, paßt zu meinen 2 bereits vorhandenen A77 und sieht klasse aus.
Es ist eine MK IV geworden, ich konnte weitgehend alle Teile der MKIV nutzen.
Der Trafo ist aus einer MK III. Der linke Spulmotor aus einer MK I oder II.

Wie gefällt sie Euch? Ich freue mich über jede Meinung Shy

Ich muß noch die Lampe für die Lichtschranke installieren, kleine Bastelarbeit, es sei denn jemand hat noch das Kunststoff-Fassungsteil für mich Heart 
Die mattschwarz grundierte Frontblende muß noch lackiert und beschriftet werden.
Ich benötige funktionierende VU-Meter.
Die Klappblende (in Edelstahloptik) - tja, was mache ich damit?! Sie ist im Topzustand, allerdings seeeehr silbern für ne Black Beauty.... Andererseits sind ja die Bedienelemente alufarben.

Was meint Ihr?

Ich hab noch ne MK II mit optisch schlechter Klappe, diese schwarz lackieren und die aus den Fotos auf die MK II ? Wäre ne Idee...

LG Mike

Ein paar Bilder gibt es auch noch...
   

   

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste