Grüße vom Selbstbauer
#1
Hallo Tonbandfreunde,

ich grüße Euch als ein alter Bastler. Mein Selbstbauprojekt hat etwas über 30 Jahre geruht, jetzt habe ich es wieder vorgekramt und will es zu einem gewissen Abschluss bringen. Für anstehende Probleme und Entscheidungen erhoffe ich mir hier den einen oder anderen Tipp.
Wollte gerade ein Bild von diesem Projekt einfügen, aber das geht wohl nur, wenn es bei einem Bilder-Hoster hochgeladen wird? - ah, sehe gerade, man hat Dateianhänge. Probiere es mal.

Grüße,
Selbstbauer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Willkommen im Forum!

Respekt, eine beindruckendes Vorhaben thumbup Smile

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
... das finde ich wohl auch. Nach über 30 Jahren ruft es und will vollendet werden. Nicht schlecht Smile
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#4
Hi Selbstbauer,
das sieht echt gut aus. Hoffentlich bekommst du es zu einem Abschluss. Als du angefangen hast, waren Tonbandgeräte ja schon sowas von out - allein dafür verdienst du absoluten Respekt! Ich würde mich - wie wohl auch andere - über mehr Bilder und Infos freuen. So etwas sieht man nicht alle Tage... ich kenne niemanden, der sich selbst ein Tonbandgerät gebaut hat (selbstgebaute Plattenspieler sieht man ja mal öfter, aber das ist auch weniger trivial).

Ich schieße mal mit einer ersten Frage los: weshalb hast du dich für diese Bandführung an den Köpfen entschieden? Wäre es nicht einfacher, ein normales "U" zu formen?

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden! Und herzlich Willkommen!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste