Uher 8000
#1
Habe die Ehre,

da fragt mich jemand aus Montreal, der durch meine UHER-Erinnerungen auf mich gekommen ist, woher er Riemen für ein Uher 8000 bekommen könne. Zwar steht auf meiner Infoseite, dass ich technische Unterstützung nicht bieten kann, aber der gute Mann ist des Deutschen nicht mächtig.

Uher 8000 habe ich noch nie gehört, ist auch in der UHER-Geschichte nicht erwähnt. Vermutlich handelt es sich um ein Gerät nur für den Export. Kennt einer von Euch diesen Typ und kann einen Tipp geben? Falls es jemand vor Ort anschauen will: Ich fürchte, Reise, Kost und Logis müssen selbst getragen werden. Wink

Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
https://www.worthpoint.com/worthopedia/u...e-76170522

Sieht für meine unkundigen Augen wie ein Royal 782 oder 784 aus. War das vielleicht einfach die Exportbezeichnung für den nordamerikanischen Markt?
Zitieren
#3
Respekt! Die UHER-Geschichte und die Preisliste von SDS habe ich durchgeschaut, auf die Suchmaschine bin ich nicht gekommen. Hm, jetzt seh' ich's erst: Er sucht eine Bedienungs- und/oder Serviceanleitung. Dann werde ich ihm schreiben, dass das 8000er in Deutschland Royal 782/784 heißt und er sich selbst umtun soll. Mehr werde ich nicht tun.

Bei eBay habe ich noch was gefunden, das könnte ihm helfen.

Dank und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Hallo Männers,

das ist merkwürdig. Mich hat heute ein Altin Raxhimi per Facebook abonniert und eine ähnliche Frage zwecks der UHER 8000 gestellt. Kein Draht meinerseits führt zu UHER außer meine Kleine. Vielleicht Vorsicht geboten?

Gruß Andre
Zitieren
#5
Habt Ihr Banausen nicht gelesen, was ich ihm vor etlichen Stunden bereits im Thread "Uher 8000 manual ?" im International board mitgeteilt habe ?

MfG Kai
Zitieren
#6
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=262620#post262620 schrieb:Habt Ihr Banausen nicht gelesen, was ich ihm vor etlichen Stunden bereits im Thread "Uher 8000 manual ?" im International board mitgeteilt habe ?

Ähm, nein. Aber nicht, weil ich ein Banause bin, sondern weil mir der Beitrag unter "Themen der letzten 24 Stunden" nicht angezeigt wird.

Noch kurioser: Wenn ich nicht angemeldet bin, sehe ich den Beitrag in der Übersicht:

   

Melde ich mich dagegen an, wird ein anderer Beitrag als neuester angezeigt.

   

Habe ich gerade das berühmte Brett vor dem Kopf, oder stimmt da was nicht?
Zitieren
#7
Also ich sehe schon den ganzen Nachmittag die Anfrage des Kanadiers und habe kurz nach Bemerken und Recherchieren "was das nu schon wieder is" entsprechend geantwortet. Wenn er danach den armen Anselm und andere noch angefragt hat, hat er wohl auch nicht meine Antwort bzw die nachträglich hinzugefügte Ergänzung bezüglich Royal 784E gelesen.

Davon mal abgesehen: ich hab für meine alte 784S vor wenigen Jahren noch Riemen bei Gummi-Meyer bekommen. Wo bekommt man die denn jetzt, nachdem er aufgehört hat ? Gibt es da einen bewährten Nachfolger in Gummi-Waren ?

MfG Kai
Zitieren
#8
Timo, kontrollier bitte im Profil unter Einstellungenm, welche Sprachen angezeigt werden.
Zitieren
#9
Ah ja, guter Tipp! Die beiden Haken fehlten:

   

Nachdem ich sie gesetzt habe, sehe ich den Beitrag nun. Danke!
Zitieren
#10
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=262620#post262620 schrieb:Habt Ihr Banausen nicht gelesen
Den Letzten, der mir Banausentum vorgeworfen hat, habe ich ungespitzt in den Boden gerammt. Nach dem suchen sie heute noch. Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#11
Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=262615#post262615 schrieb:Vielleicht Vorsicht geboten?
Vielleicht Vorsicht geboten?
Ich habe ihm kurz geantwortet, die 782/784 genannt und meine Hoffnung ausgedrückt, dass ihm hier oder auf Facebook geholfen werden kann. Damit ist der Fall für mich erledigt. Wie er auf Dich kommt, habe ich keine Ahnung.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#12
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=262634#post262634 schrieb:
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=262620#post262620 schrieb:Habt Ihr Banausen nicht gelesen
Den Letzten, der mir Banausentum vorgeworfen hat, habe ich ungespitzt in den Boden gerammt. Nach dem suchen sie heute noch. Smile

Gruß, Anselm

hejhej, der war gut - den werd ich mir merken! made my day :-D
Zitieren
#13
Moin,

@ Anselm Rapp: Hat sich geklärt wie er mich gefunden hat. A über Facebook und B über Youtube oder umgegkehrt thumbsup Er hat mich gefragt, ob es schwer ist den Riemen zu wechseln und selbigen zu finden. Leider kenn ich das Gerät nicht und den Riemen hab ich auch nicht gefunden. Bis jetzt thumbup Scheint aber ein netter Kerl zu sein, denn er sagte mir, daß Du Ihm zurück geschrieben hast. thumbup

Gruß Andre
Zitieren
#14
Hallo Andre,

klein ist die Welt von Kanada aus, was?

Inzwischen habe ich noch von einem in Sachen UHER sehr Kompetenten, hier nicht Unbekannten, erfahren, dass das 8000 mit dem 782E/784E Royal identisch sei und von Martel vertrieben wurde. Das E kommt mir unbekannt vor. Kann aber eine Alterserscheinung sein.

Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=262683#post262683 schrieb:den Riemen hab ich auch nicht gefunden.
Den ich oben von eBay verlinkt habe, passt nicht?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#15
Hallo Anselm,

oooooops den Link hab ich Banause übersehen. Sorry. Also laut Beschreibung sollte der passen. Fantastisch wo sich UHER überall einen Namen gemacht hat und ja... Dann ist die Welt klein.

Gruß Andre
Zitieren
#16
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=262685#post262685 schrieb:Inzwischen habe ich noch von einem in Sachen UHER sehr Kompetenten, hier nicht Unbekannten, erfahren, dass das 8000 mit dem 782E/784E Royal identisch sei und von Martel vertrieben wurde. Das E kommt mir unbekannt vor. Kann aber eine Alterserscheinung sein.

Die Anzeige bestätigt das mit Martel: https://reel2reeltexas.com/vinAd63Martel.jpg
Zitieren
#17
Alles klar, Ihr zwei, danke. (Manchmal vermisse ich im Forum die Facebook-Emoticons. Sonst hätte ich "Gefällt mir" genommen. Smile )

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#18
Hallo, was Timo schreibt habe ich auch. Wenn ich nicht angemeldet bin sehe ich die / den letzten Beitrag.
Melde ich mich an um zb. die die Bilder richtig groß zu sehen, ist der letzte Beitrag weg, nicht aufzufinden.
Habe deswegen schon Michael angeschrieben, der konnte keinen Fehler feststellen. Irgend etwas muss aber sein.
Grüße - Theo
Zitieren
#19
Wo wir gerade dabei sind: Uher-Geräte in den USA, Vertrieb über Martel:

Uher 6000 = 702 (L)
Uher 7000 ohne "D" = 724L (1966)

Uher 7000D ist ein Spezialtyp: ein Tapedeck, Holzschatulle, Technik und Ausstattung sonst wie 724L Stereo (1966), aber 2 Instrumente. Wurde kurzzeitig auch in Deutschland verkauft!
Uher 7300D Tapedeck genau wie 7000D, aber Dreikopf. Sozusagen ein abgemagertes hifispezial24. Wurde kurzzeitig auch in Deutschland verkauft! Ich habe dt. Prospekt und Gerät, also kein Phantom.

Uher 8000 = 782/784, sowohl das frühere S als auch das spätere E

Uher 9000 = 24spezial

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Übrigens, 5000 Universal und 4000 report passen wunderbar in diese Nomenklatur.

VG Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste