Hilfe bei Instandsetzung (Mechanik) eines Philips-Kassettendecks (FC455) --> Raum Niederrhein, Ruhrgebiet, D'dorf un...
#1
Hallo zusammen!
Ich habe eine Philips 455er-Anlage, bei der das Kassettendeck nicht funktioniert. Es rattert und daher habe ich das Verbindungskabel zum Verstärker abgezogen (die Anlage besteht zwar aus Einzelkomponenten, aber Tuner und Tapedeck sind direkt mit Flachbandkabeln mit dem Verstärker verbunden und nicht einzeln einsetzbar). Das SM habe ich mir besorgt, aber da steht nichts zum Riemenwechsel drin - ich vermute hier den Fehler. Und die Mechanik ist so komplex und ich habe keine Erfahrung mit solchen Tapedecks, dass ich Hilfe benötige. Gibt es jemanden, der mir helfen könnte? Ich wohne am Niederrhein und wäre bereit, 100-150 km weit zu fahren (das deckt die Räume Ruhrgebiet, Düsseldorf und Köln ab). Es gibt hier im Umkreis keine Fachwerkstatt, der ich zutrauen würde, so etwas hinzubekommen. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich auch erkenntlich zeigen.. ich hänge wirklich an der Anlage und würde mich freuen, wenn sie vollständig funktionieren würde, auch wenn das Deck nicht der Burner ist.

Viele Grüße
Thomas

ps. ich habe versucht, in der "Suchen"-Rubrik einen Post abzusetzen, aber da wird mir kein "Thema erstellen"-Button angezeigt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Darwin,'index.php?page=Thread&postID=261715#post261715 schrieb:Es gibt hier im Umkreis keine Fachwerkstatt, der ich zutrauen würde, so etwas hinzubekommen.

TGE in Essen? Guck' mal in die Liste der aktuellen Reparaturen, da sind immer wieder Kassettendecks und Bandmaschinen bei.
Zitieren
#3
Ja, die können das auf jeden Fall.
Zitieren
#4