Magnetton-Oma hat Kreislaufprobleme
#1
Habe heute mal meine gute alte Magnetton-Oma, die BG19 zum Veteranensport animiert. Wollte mal die Umspulgeschwindigkeit testen. Nach dem Durchlauf des Bandes war die Oma ganz schön aus der Puste. Nach 52 Jahren und etlichen 500m-Läufen ja auch kein Wunder. Also auf gut deutsch, der Treibriemen zeigt erhebliche Alterserscheinungen. Er ist zwar noch nicht ganz gerissen aber wenn man beim Lauf den Finger leicht dagegen hält, bemerkt man schon Stellen, die irgendwann reißen könnten. Dank der Datenbank auf dieser Homepage weis ich auch die Maße, ohne die Maschine extra zerlegen zu müssen. (200 mm x 3,5 mm). Weis jemand, wo es solche Riemen noch gibt? Laut Datenbank soll es ein recht elastisches Material sein. Der in meiner Maschine ist aber eher schon spröde.
Zitieren
#2
Versuche es mal bei [mail]maschinendoktor@vr-web.de[/mail] Wink
Zitieren
#3
Habe schon eine Rückmeldung vom Maschinen-Doktor
Zitieren
#4
Vielen Dank für diesen Tip und ein besonders herzliches Dankeschön an den "Maschinen-Doktor" für die schnelle Hilfe und die freundliche Beratung. Der Mann versteht sein Handwerk.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste