Hallo in die Runde bin neu und habe eine Frage
#1
Ich halte mich kurz ! Kann mir jemand sagen wie diese Kopfträger heißen oder für welche Maschine sie sind?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hi Fragesteller ;-)

Ich bin auch eher direkt. Für was benötigst Du die Hinweise zu den Kopfträgern (z.B. Verkaufstexterstellung bzw. Wertermittlung)?

Gruß
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Ich möchte diese gerne verkaufen! Es wäre schade um die Teile wenn sie im Müll landen weil ich keine Infos über sie finde!
Zitieren
#4
Das scheint nicht von einer Bandmaschine zu sein, das sieht mir sehr nach Kinoton aus, auch Perfoband oder Magnetfilm genannt. Auf dem 2. Bild kann ich auf dem Klebestreifen "16mm" erkennen. Warum erscheinen denn die Bilder um 90 Grad gedreht, wenn man sie vergrössert ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
Gute frage?Auf dem 2. Bild auf dem Klebestreifen "16mm" steht auch NSP4 oder BSP4 Vollspur ? Und wie nennt man dieses teil? Irgendjemand ne Idee?
Danke schon mal für die neue Richtung Tobias;-)
Zitieren
#6
Da kann doch Martin (Zelluloid) sicher was zu sagen.
Zitieren
#7
Ja, wie schon gemaßtmut, sieht mir das nach Kopfbrücken für Cord aus. Aber für welche Maschine? Keine Ahnung. Im Nachbarforum filmforfuehrer.de den TK-Chris fragen; der weiß dat bestimmt.
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Würde auch sagen; Killi oder Siemens Magnetocord Filmabtaster.
Die konnte man ganz rasch von 16mm über 17,5 und 35mm Film und Perfo umbauen.
Braucht heute niemand mehr, habe noch fabrikneue Köpfe liegen, die niemand wollte (umsonst schon)....

R.
Zitieren
#9
Hast Du noch Köpfe für 35 / 4 Kanal / Foxhole?

Oder gar 70 mm?

Danke und LG Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste