Uher 007?
#1
Moin,

ich habe einen lustigen Umbau gefunden. Ob das Gerät wohl in einem Schlafzimmer stand? Leider fehlen die Originalteile. Das gute Stück war anstelle des Bandgeschwindigkeitswahlschalters (spiele niemals Scrabble mit einem Deutschen) in das Gehäuseblech eingepasst.

Viele Grüße
Boris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ach ja: der grüne Riemen ist mein erster Eigenbau aus Meterware. Mit Hilfe eines Lötkolbens auf 320° und einer Lupenging es ganz leicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
thumbsup
Zitieren
#4
Zum Riemen: Wo hattest du denn die Meterware her?
Ich kenne den Vorgang so, dass man beide Enden anzündet, die Flämmchen gleich wieder ausbläst und die flüssigen Enden zusammendrückt. So wurde es vor etwa 10, 15 Jahren, als diese Riemen, damals in orange, überall auftauchten, von den Verkäufern beschrieben. Weiß jemand mehr? Ist die Lötkolbenmethode besser?
Für mich war immer die größte Schwierigkeit, die Enden fluchtend zusammenzubringen. Meistens endeten sie gegeneinander verschoben, also mit seitlichem Versatz.
VG Stefan
Zitieren
#5
Moin Stefan,

Hier kommen die Riemen her:

https://www.ebay.de/itm/123170310953


Der Lötkolben hat den Vorteil, dass ich die Temperatur direkt regeln kann. Nach der eigentlichen Verbindung habe ich die Nahtstelle noch mit der Kolbenspitze „gebügelt“. Damit konnte ich auch einen leichten Versatz verschwinden kassen.

Viele Grüße
Boris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste