Partykeller und mehr heute auf ZDF Info
#1
Hallo, zusammen,

heute abend, 21 Uhr gibt‘s eine Doku zum o.g. Thema. Meine kleine Akai GX77 ist auch dabei... Big Grin

Wer‘s online sehen möchte, da geht‘s hier lang:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...o-100.html

Viel Spaß beim sich-erinnern.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#2
Danke, Rainer. Hab 's mir angeschaut. Netter Keller Smile

Leider setzt nun auch das ZDF völlig ahnungslose Pseudo-Promis ins Bild, die absolut nichts beitragen können.

Ansonsten aber witzig...

LG
Mike
Zitieren
#3
Ja klasse, ich schaue das Format wirklich gerne und umso interessanter wenn sogar noch ein Forenkollege dabei ist. thumbup
Diese Pseudopromis (von denen ich keinen einzigen kenne) empfinde ich als ebenso überflüssig wie diese vorlauten Gören.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Danke, Leute, und ja, ihr habt recht. Das mit den Kommentaren der Pseudo-Promis ist ja gerade Mode (immerhin haben die nicht über uns gelästert Rolleyes
Ich habe die Sendung runtergeladen und alles störende (Kids, Promis, Wissenschaftlerin, Schalke-Fan...) rausgeschnitten.

Ist jetzt ein schöner Beitrag! Big Grin

Edith: der Typ am Flipper mit den langen Haaren hat keinen Computer zuhause. Er kannte alle Pseudo-Promis (und die Kids wahrscheinlich auch :whistling: )
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#5
Meine Güte, jetzt hat sich auch noch Bernd Brüggemann vom WDR4 angekündigt, der die Sendung gesehen hat und hier mal ein Bier trinken will oder so. Vielleicht will er auch eine richtige Reportage aus dem Keller senden. Big Grin
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#6
Fände ich klasse! Mal ne Abwechslung zum bestehenden Radio-Alltag...
Zitieren
#7
Sendung heute ca. 13:40 (Intro) und 15:10 Uhr (Reportage).
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#8
cyrano de B.,'index.php?page=Thread&postID=259745#post259745 schrieb:Vielleicht will er auch eine richtige Reportage aus dem Keller senden.

Ich würde ihm dann aber nur Zugang mit Nagra, Report oder was ähnlichem gewähren Big Grin.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#9
Ha, haben wir drüber gesprochen: ich las vor Kurzem ein Interview mit den von mir sehr geschätzten Klaus Haller, der darüber sprach, mit der 8-kg-Nagra an der Schulter seinerzeit seine Gespräche aufgezeichnet zu haben.

Auf meine Frage, worauf er das heute aufnimmt: mit dem iPhone, mit einer speziellen ARD-App. Das ist dann eher unromantisch, funktioniert aber und ist Minuten später zum Schneiden beim Sender.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#10
Na, das ging ja schnell auf Sendung Big Grin
Leider war der Beitrag sehr kurz!
Wirst schon mit Angeboten für E-Gitarren überhäuft? thumbsup
Ich hätt da vielleicht auch was, für nen kleinen Taler...

LG
Mike
Zitieren
#11
Ja, in der Tat, das war eng zusammengeschnitten. Aber ja, Gitarrentechnisch hat es sich (wahrscheinlich) gelohnt: 6 Minuten nach der Sendung rief einer aus GE an.

Was hättest du? Rolleyes
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#12
hast PN Big Grin
Zitieren
#13
Gibt es diese Sendung irgendwo zum Abruf?
In der Mediathek hab ich gestern nichts gefunden.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#14
Hallo, Jörg,

die Sendung war 8 Tage in der Mediathek, mehr dürfen die öffentlich-rechtlichen nicht.
Ich habe sowohl die ganze Sendung als auch einen Zusammenschnitt, der nur meinen Keller plus etwas "drumrum" enthält.
Letzteres habe in meinem Google Drive zur freien Nutzung:

#https://drive.google.com/file/d/1l9PfCoB...sp=sharing

Der ganze Bericht hat um die 850 MB, wenn du das haben möchtest, könnte ich das über Wetransfer senden.


Edith: das oben geschriebene bezog sich auf die TV-Doku. Wenn du den Radio-Beitrag meinst, den habe ich hier:

https://drive.google.com/file/d/1Dx86V1S...sp=sharing
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste