Kleine Terassenbastelei, Dackelradio Blaupunkt Madeira
#1
Moin.
Dieser Straßenrandfund dient bei uns schon lange als Terassenradio, saubergemacht hab ich das Gerät aber nie, steht so da wie gefunden.
Heute konnte ich den Gubbel nicht mehr sehen und hab mal etwas durchgeputzt.

[Bild: 38392224cb.jpg]
Wirklich nicht mehr schön.

[Bild: 38392225rc.jpg]
Dann ziehen wir mal den Netzstecker und machen natürlich erst danach auf. Big Grin

[Bild: 38392226yj.jpg]
Staub wohin man schaut.

[Bild: 38392228it.jpg]
Hust!

[Bild: 38392229bq.jpg]
Kein Wunder, der Hausmeister ist schon lange von uns gegangen. 8)

[Bild: 38392230ka.jpg]
Nach kurzem Druck- und Sauglufteinsatz sah es dann schon wieder manierlich aus. Smile

[Bild: 38392231ae.jpg]
Die Knöppe waren währenddessen in Spülmittelbrühe eingelegt und reinigten sich selbsttätig.
Etwas Poliboy für das Gehäuse und ein wenig ArmorAll Kunststoffpflege, dann stand das
Gerätchen wieder sauber da.
Zeitaufwand, etwa eine Stunde. thumbsup
Zitieren
#2
Das Gleiche Prozedere hab ich heut mit unserem Minibackofen, unter Zuhilfenahme von Backofenreiniger und Geschirrspültabs, vollführt. Aber ohne Fotostrecke. Sieht jetzt wieder gut aus, aber macht keine Musik. Auch nicht analog.
Ja, ja, was Covid 19 so alles mit uns macht!
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
'ne neue Lampe hättest Du aber noch spendieren können, die eingebaute ist ja schwarz wie die Nacht... 8|

Gruß
Wenni
Zitieren
#4
Wenni,'index.php?page=Thread&postID=258477#post258477 schrieb:'ne neue Lampe hättest Du aber noch spendieren können, die eingebaute ist ja schwarz wie die Nacht... 8|

Gruß
Wenni
Du hast ja recht- nur: Erstmal eine passende dahaben, das Projekt kam ungeplant. Big Grin Das Radium steht bei Gebrauch auf der Terasse, es muß tun und gut aussehen. Erleuchtung folgt später. Wink
Zitieren
#5
Bandsalatvorkoster,'index.php?page=Thread&postID=258487#post258487 schrieb:
Wenni,'index.php?page=Thread&postID=258477#post258477 schrieb:'ne neue Lampe hättest Du aber noch spendieren können, die eingebaute ist ja schwarz wie die Nacht... 8|

Gruß
Wenni
Das Radium steht bei Gebrauch auf der Terasse, .... Erleuchtung folgt später. Wink

Warum hast du dann nicht das Radium genommen, statt einer Lampe, das sähe doch bestimmt gut aus? Big Grin

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Genau! Und der Oberprima des Mädchenlyzeums von nebenan kann man auch noch Bescheid sagen, die kucken sich das sicher gerne an! Big Grin

Ob der Vorkoster uns folgen kann?? wacko Wink :whistling:

LG Holgi
Zitieren
#7
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=258542#post258542 schrieb:Genau! Und der Oberprima des Mädchenlyzeums von nebenan kann man auch noch Bescheid sagen, die kucken sich das sicher gerne an! Big Grin

Ob der Vorkoster uns folgen kann?? wacko Wink :whistling:

LG Holgi
Sätzen sä säch, Sä sänd albern! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste