Lee Konitz gestorben
#1
Lee Konitz, ein ganz Großer unter den Jazzern, ist gestern an COVID-19 gestorben.

Saxophon, Cool-Jazz, Lee Konitz.


Gruß Frank
Zitieren
#2
Hm, kannte ich zwar nicht, aber tut mir leid...
:S
Zitieren
#3
Zweifellos ein ganz Großer des Jazz...
Unter seiner Mitwirkung sind dreistellig viele Alben erschienen.
Er spielte u.a. mit Miles Davis, Charles Mingus, Gil Evans und Charlie Haden.
Gruß
Michael

Zitieren
#4
dynamike,'index.php?page=Thread&postID=257706#post257706 schrieb:kannte ich zwar nicht, aber tut mir leid...
Nun, er wurde immerhin 92 Jahre alt. Das schafft so mancher nicht in "Friedenszeiten".
Das Kennlernen kann man nachholen bei
https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Konitz
und bei Youtube einfach im Suchfeld mal "Lee Konitz" eingeben und schon findet man viele Videos mit der Musik von LPs, CDs und Konzerten.

MfG Kai
Zitieren
#5
....und gerade läuft auf HR2-Kultur in den "Jazz-Classics" eine halbstündige Sendung über Lee Konitz. Auch als Podcast sieben Tage lang nachzuhören.

Gruß Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Danke für den Tip !
DLF-Kultur hat ihn auch in der nächtlichen Sendung am 21.04.2020 von 1 bis 5 Uhr in der ersten und letzten Stunde mit ein paar Tracks geehrt.
Die Sendungen werden leider aus "Urheberrechtlcihen Gründen" nicht zum Nachhören oder Download abgeboten. Man muß sie entweder selbst mitschneiden oder von der DLF-App aufnehmen lassen.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste