Herzliche Grüße aus dem Dreiländereck D/CH/F
#1
Hallo allerseits,

nachdem ich hier schon seit fast einem halben Jahr mitlese (und einige Beiträge beigesteuert habe), möchte ich mich mal vorstellen: Hansjürg, 68, Uher-Fan (aber kein eig. Bandmaschinen-Sammler). Nachdem ich seit 1968 ein Magnetophon 300 besaß, habe ich mir 1974 mit dem Erwerb eines 4200 Report IC einen lang gehegten Traum erfüllt. Es war nicht nur in Teil meiner HiFi-Anlage (Dual 1219, CV120, CT18 - alle Geräte bis heute im Original- und Top-Zustand und mit 1A-Tonqualität), sondern diente mir auch zur Erstellung von Musik-, Geräusch- und Off_Sprach-Bändern für diverse Amateur-Theater und eine Marionettenbühne. Besonders genial zum Schneiden: der beim schnellen Spulen mitlaufende Tonkopf (im Januar habe ich es von Hilmar Krüger warten lassen und seitdem dreht das alte Speichenrad auf meinem Schreibtisch als Kreisel seine Runden). Im letzten November bekam ich vom ehemaligen Leiter der Marionettenbühne ein praktisch neuwertiges 4200 Report Monitor geschenkt und vor ein paar Tagen konnte ich aus der Schweiz ein top-gepflegtes und sich in perfektem Zustand befindendes Uher CR 210 erwerben. Was Uher auf diesem Gebiet technisch-akustisch geleistet hat, da kann ich jedenfalls nur alle erreichbaren Hüte ziehen! Nun sind meine Ambitionen, da ohne vom Sammelvirus befallen zu sein, auch erschöpft. Was ich darüber hinaus erstaunlich finde, ist die langlebige Qualität von Bändern und Kassetten - selbst meine in den 70er und 80er Jahren aufgenommen Bänder sind, abgesehen von teilweise minimalen Höhenverlusten, einwandfrei. Die Anlage rundet übrigens seit 1979 ein Paar Hans-Deutsch Amadeus ab - oder besser auf ;-) - ein unvergleichlich frei in der Luft schwebender Klang wie im Konzertsaal. Die weiße Direktschnittplatte "Laurinda Almeida - Just Friends" - ein Traum! Ok, damit solls mal genug sein mit meiner Schwärmerei.
Ich wünsche alles Gute und lasst euch trotz dieser schwierigen Zeiten die Laune nicht verdrießen.

Haltet Abstand und bleibt gesund!

Hansjürg
Zitieren
#2
hejhej,
sry, hab mich vertan - die weiße Pressung von Almeida hieß "Virtuoso Guitar", 'Just Friends' war u. a. von Al di meola und ne schwarze Pressung.
grts hj
Zitieren
#3
Hallo Hansjörg!
Erstmal willkommen im Forum. Auch wenn ich im hohen Norden mein Domizil habe, haben wir doch was gemeinsam: einmal die Freude an Uher-Geräten und dann den Kontakt zu Hilmar Krüger. Ich wohne nur rund 65 km von ihm entfernt und habe meine Geräte immer persönlich zu ihm gebracht.

Dann viel Spaß weiter an deinen analogen Schätzchen!
Rolf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste