Empfehlung kompakte und gute PC-Lautsprecher?
#1
Hallo,

vergangenen Sommer habe ich mir - wegen des Zwangsumstiegs auf Windows 10 der Not gehorchend - ein neues Notebook mit einem neuen externen Monitor gekauft. Bisher hatte ich neben dem alten Monitor zwei aktive "Lautsprecherboxen" gekauft, aber die nahmen relativ viel Platz weg (und ich habe sie voreilig abgegeben). Der neue Monitor hat eingebaute, aber die sind eine Enttäuschung. Viel zu leise und blecherner Klang. Nun suche ich wohl oder übel wieder nach externen Lautsprechern, die so klein und so gut als möglich sein sollten. (Ich würde sogar einen anderen Monitor kaufen, aber der müsste wirklich gute Lautsprecher mit akzeptabler Leistung haben.)

Natürlich habe ich mich selbst nach Lautsprechern umgesehen, bin aber mit allen, die ich gefunden habe, nicht recht zufrieden. Deshalb meine Frage in die Runde, ob mir jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung geben kann.

Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
https://www.amazon.de/Creative-GigaWorks...72&sr=8-21
ich habe diese und bin sehr zufrieden damit.
Zitieren
#3
Hallo pedi,

vielen Dank für den Tipp, der in meine enge Wahl kommt. Ich warte etwas, ob sich noch andere melden, sonst bestelle ich.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Ein (inzwischen ehemaliger) Arbeitskollege hat mir vor Jahren mal im Tausch gegen ein Mittagessen in der Kantine seine PC-Lautsprecher der Marke Bose überlassen. Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, was das für eine großzügige Geste war, denn die Dinger haben neu mal sage und schreibe um die 150 € gekostet.

   
(Die Staubschicht ist Sonderzubehör. Smile )

Ich bin eigentlich kein erklärter Freund dieses Herstellers, aber muss ihm zugestehen, daß er es versteht, kleine Lautsprecher wesentlich größer und volumiöser klingen zu lassen. So auch hier. Vergleichbar "erwachsen" klingende PC-Lautsprecher in dieser Größe (nicht extrem kompakt, aber auch nicht viel größer als einfache Standardmodelle) ohne Subwoofer habe ich sonst noch nie gehört (die oben erwähnten Creative kenne ich allerdings nicht).

Genau diese Modelle scheinen längst nicht mehr hergestellt zu werden, aber es gibt z.B. diese mit etwas einfacherer Ausstattung (dafür aber auch preiswerter):

https://www.mediamarkt.de/de/product/_bo...04168.html
Zitieren
#5
pedi,'index.php?page=Thread&postID=256250#post256250 schrieb:https://www.amazon.de/Creative-GigaWorks...72&sr=8-21
ich habe diese und bin sehr zufrieden damit.
@ pedi :
Die habe ich auch und kann diese auch empfehlen. Die schalten sich bei länger fehlendem Eingangssignal sogar selber ab.
Ich glaube aber, das Anselm etwas Kleinere sucht.


@ Anselm :
Vielleicht nimmst Du die nächst kleinere Version :
https://www.ebay.de/itm/Creative-GigaWor...SwHb9ee6jd

Diese habe ich auch und die haben einen sehr guten Klang !

Gruss und bleibt gesund
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#6
Hallo Timo, hallo Dirk,

vielen Dank für Eure Tipps. An Bose dachte ich auch schon, kenne auch gewisse Einschränkungen bei diesem Hersteller. Wichtiger als ein Superklang sind mir die Lautstärke (ich weiß, das sollte bei mir als Ex-UHERaner tabu sein) und geringe Abmessungen. Sowohl die Bose Companion 2 Serie III Multimedia Lautsprechersystem schwarz als auch die Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 sind bei Amazon erhältlich, Letzterer ist etwas schmaler, sonst sind die Abmessungen fast gleich. Bluetooth oder USB wären mir lieber als Klinke, aber man kann nicht alles haben. Jetzt warte ich noch darauf, dass mein Gehirn sich entscheidet und auf "Kaufen" klickt. ^^

Momentan mache ich mit der Familie öfters Skype. Wenn ich alleine vorm Computer sitze, setze ich einen Kopfhörer auf, dann höre ich alles gut. Wenn meine Frau dabei ist, muss ich auf Lautsprecher schalten, und dann verstehe ich kaum noch etwas. Notfalls würde ich sogar einen anderen Monitor mit Aktivlautsprechern kaufen, aber sowas finde ich nirgendwo, und es wäre ein teures Vergnügen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste