2 Instrumentals gesucht
#1
Hallo in die Runde,

ich suche schon mehrere Jahre 2 Instrumentaltitel, doch bisher leider ohne Erfolg. Ich hab die Sachen als Kind mit meinem Grundig TK2 vom Radio aufgenommen. Muß so ca. 1967 gewesen sein. Mit Mikrofon vorm Graetz-Radio... Das Band auf der 8-cm-Spule war dann auch bald zu Ende, aber ich konnte die Sachen jetzt digitalisieren. Hier der downloadlink:


https://c.gmx.net/@329626287721153165/vQ...K0Kv2L7OOA
---

Der Moderator sprach anschließend in englisch weiter. Ich vermute ich habe damals AFN mitgeschnitten. Bei dem einen Titel handelt es sich um ein Medley. Ich glaube es ist "Bei mir bist Du schön" und "Eine Nacht voller Seligkeit", mit fetzigem Saxophon gespielt. Der andere Titel ist "True Love" und klingt irgendwie wie Ray Conniff. Bis heute kann ich nicht ausmachen, wer die Interpreten bzw. Orchester sind. Auch Musikerkennungssoftware (Shazam) kommt nicht weiter. Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee?LG vom Tonbandler61
Zitieren
#2
Das erste könnte die Güther Noris Big Band sein (kam oft in der ARD), das zweite gab es im Original als Jazztitel aus New Orleans, glaube von Luis Armstrong - unter Vorbehalt.
R.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste