Hallo und guten Tag aus dem Rems Murr Kreis
#1
Hallo und guten Tag,

mein Name ist Peter, ich bin 57 Jahre alt und komme aus dem Saarland (Saarbrücken).
Ich wohne aus beruflichen Gründen seit 3 Jahren in der Nähe von Backnang.

Meine Leidenschaft gehört definitiv den Cassettendecks von Dual bis zum Baujahr 82/83.
Meine erstes Jugendgerät war der C939 8o und dann das C844.

Die 80er begleitete dann ein Revox B215, die 90er waren "ruhiger" und dann kam ebay Big Grin

Anfang der 2000er experimentierte ich mit einem Technics RS 9900 (was für eine Dynamik, wow)

Und meine letzte Errungenschaft ist ein Nakamichi Dragon.

Die Dual-Sammlung umfasst:
  • C901
  • C919
  • C919-1
  • C939
  • C819
  • C830
  • C839
  • C828
  • C844
und wegen letzterem bin ich bei Euch gelandet.
Im Dual Forum beschäftigen sich nur noch wenige Freunde mit den Cassettendecks Sad
Sonnige Grüße
Peter
Zitieren
#2
Hi Peter,

willkommen hier im Forum. Bei Backnang, dachte ich zunächst an China, doch weit gefehlt ;-) "Baden-Württemberg"

Das Forum deckt ein großes Spektrum an Technik ab und wie Du richtig erkannt hast, Schwerpunkt Tonband inklusive Kassette. Also wenn das DUAL-Board nicht mehr liefern kann, da ihnen von den vielen Plattentellern schwindelig geworden ist, liegst Du hier goldrichtig.

Mit besten Grüßen vom Urgestein

Thomas, mal mit mehr Lust mal mit weniger.

PS: mit einem CS714Q und einem 1019 im Bestand, also auch nur Plattenspieler ;-) ....auch da gibt es ja noch mehr, die B215S grad wiedergefunden..
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Willkommen im Forum !!

Na ja .… ich habe wenigstens ein Dual TG 29 Rolleyes

Viel Spass bei uns !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo Peter,

Na das ist mal Super, ganz in meiner Nähe thumbsup
Ich wohne in Lorch, ist noch im Ostalbkreis.

Grüße und Willkommen in diesem tollen Forum
Dirk
Zitieren
#5
Individualist,'index.php?page=Thread&postID=255937#post255937 schrieb:...Und meine letzte Errungenschaft ist ein Nakamichi Dragon...
Sonnige Grüße
Peter
na, dann besonders herzlich willkommen! thumbsup

VG
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste