Dual C844
#1
Guten Abend Zusammen,
mein Name ist Peter und ich bin bekennender Dual Fan. Aktuell restauriere ich ein Dual C844.

Leider ist die Qualität der Wiedergabe auf dem rechten Kanal so schlecht, dass ich noch nicht mal mit der Azimut-Cassette
(10khz) den Kopf eintaumeln kann. Der rechte Kanal fällt schon ab 2khz ab.
Den Wiedergabe Verstärker habe ich bis 20kHz durchgemessen.
Wie kann soetwas passieren?
Der Tonkopf ist ein Canon S&S.
Gruß Peter
Zitieren
#2
Hallo Namensvetter,

willkommen im BMF.

Tausche doch mal die Anschlüsse am Kopf um festzustellen, ob das Problem wandert.

Gruß
Zitieren
#3
Das sind wie bei Dual so oft die Kontakte vom Umschaltrelais. Die müssen gereinigt werden, dann ist wieder alles gut.
Gruß André
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,

mein C844 läuft wieder. Ein freundlicher Nachbar hat mir geholfen.
An der Kopfträgerplatte (118) fehlte die Stahlkugel (115) mit einem Durchmesser von 2mm.

Gruß Peter


Angehängte Dateien
.jpg   C844.jpg (Größe: 7.56 KB / Downloads: 63)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste