Picoscope detektiert 2204 A, USB-Oszilloskop nicht
#1
Liebe Linux-Freunde,

hat evt. jemand es geschafft Picoscope unter Arch-Linux (Manjaro) ans laufen zu bringen?
Ich komme da nicht richtig weiter. Das angeschlossene USB-Scope wird zumindest soweit erkannt, dass es beim Listen mittels "lsusb" auch als angeschlossen gelistet wird.

Doch die Benutzeroberfläche "Picoscope" meldet beim Start, dass es kein Gerät erkennt. Hat jemand eine Idee?

Vorab danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
moin moin,

ein ähnliches Problem hatte ich mit einem scanner, der wurde als mustek xirgendwas erkannt ( auf dem gerät selber stand irgendwas noname ) und die soft funktionierte auch nicht, nach langem rumsuchen stellte sich raus, das das teil aus "restern" zusammengestrickt war.

ich habe dann extra -treiber- für die zusammenarbeit hard und Software mit Hand installiert.

mglw. hilft dir dieser hinweis



reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Hi Reginald,

danke für Deinen Tipp.

Soeben habe ich die Kiste ans fliegen bekommen, bin sehr froh darüber. Ich hatte die falsche Library genommen. Ich habe daher die libps2000 statt der libps2000a nachinstalliert. Diese ist zu meiner Hardware passend, also dem 2205A.

Das Arch-Linux ist für mich noch neu und bezüglich der Pakete, schon anders in seiner Handhabung, gegenüber den verbreiteten Distributionen wie Debian als auch Mint , Ubuntu usw.

Gruß

Thomas

PS: Das mit dem 2204A, war ein Fehler, es ist das 2205A bei mir!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste