Wem gehören die Video-Clips?
#1
Seit spätestens den 60ern gehören Videoclips zur Promo-Grundausstattung einer jeden Band/eines jeden Interpreten. Diese Videos zeigen zumeist die Interpreten bei der Darbietung ihrer Musik. Sinn der Videoclips ist die Verkaufssteigerung der Alben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Videoclips frei kopiert und vorgeführt werden dürfen! :wiebitte: Immerhin erhöht sich so der Bekanntheitsgrad der Interpreten und der jeweiligen Musikstücke 'von selbst'. Andererseits ist sicher auch jedes Video zunächst ein Werk, an dem Urheberrechte kleben. :vorsicht:
In der heutigen Zeit könnte man sogar MP3-Qualitäten aus den Video herausholen und so erst gar nicht das Album kaufen.

Also konkret: wenn ich eine CD mit Videoclips habe, kann ich sie ohne Ärger zu bekommen an jedermann weiterkopieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste