Kenny Rogers gestorben
#1
Kenny Rogers ist gestorben.

Nicht mein Genre, aber für die Countrywelt wohl ein ganz großer.


Gruß Frank
Zitieren
#2
Ich kenne nur seinen Namen, die Überschrift beim Spiegel heisst

Zum Tod von Kenny Rogers

Das singende Kaminholz
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
"Lucille" kenn' ich. Zugegebenermaßen ist mir die deutsche Coverversion von Michael Holm geläufiger (die ganzen deutschen Schlager-Country-Barden wie Tom Astor und Johnny Hill haben es auch mal gesungen), aber das Original hab' ich auch im Ohr. Und "Islands in the Stream". Ansonsten müsste ich mal durch die Diskographie hören. Wahrscheinlich kommt noch das eine oder andere mehr zusammen, was ich ihm nur nicht namentlich zuordnen kann.

Scheint auf jeden Fall ein ganz Großer gewesen zu sein, die Liste seiner Songschreiber liest sich fast wie das Who-Is-Who der 70er- und 80er-Jahre-US-Popmusik, von Lionel Richie über die Bee Gees und Bob Seger bis zu Richard Marx.
Zitieren
#4
The Gambler
Coward of the county
fallen mir neben den genannten noch ein
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=255846#post255846 schrieb:Coward of the county

Ah ja, richtig! Das gab's auch auf Deutsch, oder? "Der Feigling des Jahrhunderts" von Bruce Low, WIMRE.
Zitieren
#6
Sorry das weiß ich nicht.
Ich fand diese deutschen Covers seit jeher gruselig
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
...Der Hund von Baskerville...... Big Grin
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#8
Es gibt einige, die unterhaltsam sind. Auch "Rot und schwarz" von Karel Gott finde ich grandios.

Und bei o.g. "Lucille" auf Deutsch hat die Stelle, wo der gehörnte Ehemann in die traute Zweisamkeit platzt und der Erzähler sich Sorgen um seine Zähne macht, eine gewisse unfreiwillige Komik. Big Grin
Zitieren
#9
Hm, tut mir leid um Kenny :| Sympathisch und bodenständig...
Zitieren
#10
Dto.

Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#11
Für mich einer der großen Country Stars neben John Denver. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
R.I.P. Kenny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste