Warnung vor Kriminellen
#1
Moin aus Hamburg!

Von Freunden aus dem Umkreis von Hamburg erreichte mich eine von der Feuerwehr herausgegebene Warnung, die ich sicherheitshalber hier weitergeben möchte.

Inhalt der Meldung:

##################
Es sind "Leute" unterwegs, die sich von Haus zu Haus durcharbeiten und angeblich kontrolllieren wollen, ob die jetzt seit Januar gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder vorhanden sind ...

Nicht rein lassen und die Polizei rufen .. Das ist eine organisierte Verbrecherbande!
##################

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Dann wird es nicht lange dauern bis die Bande in andere Städte auftaucht.
Danke für die Warnung.
Gruß
siggi
Zitieren
#3
Die Nachrichten-Portale sind im Moment voll von solchen Meldungen. In Gelsenkirchen rufen falsche Polizisten bei Senioren an, in Meerbusch und Düsseldorf wollen ebenfalls falsche Rauchmelder-Kontrolleure in Wohnungen.
Zitieren
#4
Es wird wohl höchste Zeit, das wir uns wieder selbst vor der rasant zunehmenden Kriminalität, schützen müssen, ....denn der Staat scheint dazu nicht mehr in der Lage zu sein......wohl der Pandemie verschuldet.
Aber auch ohne die Pandemie haben die "Schutzmänner" keine Zeit dafür, weil Sie ständig am BLITZER stehen müssen, um dem mündigen und brav Steuer zahlenden Bürger, schon bei 3 km/h zu viel, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#5
Justus,'index.php?page=Thread&postID=255582#post255582 schrieb:Es wird wohl höchste Zeit, das wir uns wieder selbst vor der rasant zunehmenden Kriminalität, schützen müssen ....


Jetzt aber bitte nicht übertreiben !

Die Kriminellen kommen übrigens nicht von dem gerne kritisierten "Staat", sondern aus den Reihen der Bürger. Wollen wir die jetzt auch abschaffen?
Und der Staat darf die Bürger erst verfolgen, wenn sie was getan haben. Alles andere gab es schon und hat sich als riesengroße Dummheit erwiesen.

Hannes macht es genau richtig. Warnen, das ein Problem aufkommt.

Ansonsten vernünftig handeln. Denn eigentlich wissen wir doch, dass man niemanden wegen eines Feuermelders rein lässt. Zumindest nicht, ohne vorher den Ausweis verlangt zu haben.

Mein Tipp: wenn so einer vor der Tür steht: Kamera zücken und fotografieren. Wenn er das nicht will, dann braucht er auch nicht rein.

Übrigens gibt es momentan auch selbsternannte Corona-Kontrolleure und Verkäufer von garantiert Lebensrettenden Medikamenten ... Auch die muss man nicht rein lassen. Um das zu wissen, braucht man keine Polizei.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#6
Matthias, klar habe ich übertrieben.....und gelobe jetzt schon Besserung.
Dein Satz aber: Und der Staat darf die Bürger erst verfolgen, wenn sie was getan haben. Alles andere gab es schon und hat sich als riesengroße Dummheit erwiesen.

Meinst du z.B. damit den Hirnverbrannten aus Hanau ? der in wenigen Minuten mehre Moslems erschossen hat......das jedenfalls wäre vermeidbar gewesen !!!
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#7
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=255598#post255598 schrieb:
Justus,'index.php?page=Thread&postID=255582#post255582 schrieb:Es wird wohl höchste Zeit, das wir uns wieder selbst vor der rasant zunehmenden Kriminalität, schützen müssen ....


Jetzt aber bitte nicht übertreiben !

Die Kriminellen kommen übrigens nicht von dem gerne kritisierten "Staat", sondern aus den Reihen der Bürger. Wollen wir die jetzt auch abschaffen?
Und der Staat darf die Bürger erst verfolgen, wenn sie was getan haben. Alles andere gab es schon und hat sich als riesengroße Dummheit erwiesen.

Hannes macht es genau richtig. Warnen, das ein Problem aufkommt.

Ansonsten vernünftig handeln. Denn eigentlich wissen wir doch, dass man niemanden wegen eines Feuermelders rein lässt. Zumindest nicht, ohne vorher den Ausweis verlangt zu haben.

Mein Tipp: wenn so einer vor der Tür steht: Kamera zücken und fotografieren. Wenn er das nicht will, dann braucht er auch nicht rein.

Übrigens gibt es momentan auch selbsternannte Corona-Kontrolleure und Verkäufer von garantiert Lebensrettenden Medikamenten ... Auch die muss man nicht rein lassen. Um das zu wissen, braucht man keine Polizei.

Tschüß, Matthias
es sind aber zumeist bürger aus osteuropa.
Zitieren
#8
Gelegentlich komme ich in einem kleinen Einkaufszentrum an einem kleinen Waffengeschäft vorbei. Im Schaufenster nehme ich aus dem Augenwinkel die übliche Mischung von Messern, Schreckschußpistolen und sonstigem Kram wahr, den sie verkaufen dürfen. Eher selten habe ich da mal einen Kunden gesehen.
Am Dienstag war die Tür offen, der Eigentümer stand anscheinend in der Tür im Gespräch mit ca. 4 Kunden davor - auffällig anders als sonst. Im Radio war am vorigen Tag berichtet worden, daß in den USA Waffengeschäfte zur Zeit einen großen Kundenansturm haben von Leuten, die Einbrüche/Überfälle in der Folge von Corona befürchten. Ein Ladenbesitzer vermeldete 10-fachen Umsatz.
Heute kam ich dort wieder vorbei, um in einem Supermarkt Lebensmittel einzukaufen. Mehr Geschäfte waren geschlossen als am Dienstag, sogar tedi und kik hatten mitgekriegt, daß sie nicht zu denen gehören, die noch geöffnet sein dürfen. Beim Waffenhändler schien es dunkel zu sein, hinter dem Türglas hing aber ein großer Zettel mit der Aufschrift "Bin da, bitte klopfen".

MfG Kai
Zitieren
#9
Klar, wenn die Nudeln leer sind, gibt's blaue Bohnen.

Und jetzt wieder ab an die Tonbandgeräte.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
Unter QUOKA werden billige Neumann Mikrofone in Deutschland angeboten.
Meine Anfrage wurde wie folgt vom Verkäufer beantwortet;

Dear Sir, i'm living in Portugal, please send me Money to Western Union......
Aufpassen!! :thumbdown:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste