Gibt's hier Kaffeetrinker???
Heute bei Kaufland gesehen:
   
Wenn man sich dadurch den Weg zum Wertstoffhof ersparen kann, wird der ausgediente Kaffee-Vollautomat auch schon mal zum "Elektro-Kleingerät". Smile
Zitieren
Mitnehmen und reparieren Big Grin Ist zwar ein ziemlicher Plastikbomber, aber in Sachen Espresso besser als jeder Consumer Kaffee Vollautomat.
Zitieren
Du ahnst wahrscheinlich, daß ich kurz drüber nachgedacht habe. Smile

Aber lass' mal lieber. Das wäre die nächste Geräte-Leiche, die sich hier feststeht. Meine Reparatur-Fähigkeiten bei Kaffeemaschinen dürften noch unterhalb denen für HiFi-Geräte liegen. Zudem: Kaffee aus einem Gerät, über dessen Vorgeschichte nichts bekannt ist? Nee..
Zitieren
Kann ich verstehen. Das ist auch nicht die beste Maschine um mit einer ersten Reparatur in dem Bereich loszulegen. Bin auch kein Fan von der All in One Lösung. Aber man weiß nie. Oft schmeißen Leute noch funktionierende Sachen weg, weil sie sich nicht mit Kleinigkeiten der Bedienung oder Wartung auseinandersetzen wollen. Vielleicht hätte bei dem Modell eine ordentliche Entkalkung gereicht, um es wieder benutzen zu können. Wegschmeißen kann man danach immernoch Wink
Zitieren
(27.03.2023, 20:48)timo schrieb: Geschmacklich find' ich die Dallmayr-Prodomo-Pads am besten, aber die Unterschiede sind für meinen Gaumen nicht wirklich groß. Jacobs Krönung, Melitta Auslese, die Original-Senseo-Pads "Classic" von Douwe Egberts und der "Unser Bester" von Amaroy (Aldi) sind nahe dran.

Ich habe einen neuen Favoriten bei den Senseo-Pads!
   
K-Classic (Kaufland-Eigenmarke) Classic! Hatte ich schon öfter, aber der Hersteller hat vor kurzem gewechselt, und jetzt sind sie richtig gut. Und dazu einigermaßen preiswert.
Zitieren
Hallo!

Nachdem sehr viele Jahre MEINL-Kaffee aus Österreich meine bevorzugte Kaffeesorte war,
habe ich vor einigen Monaten diesen Kaffee entdeckt und trinke jetzt nur noch diese Sorte.

         

Pad- oder Kapsel-"Kaffee" kommen mir nicht über die Lippen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Wir bleiben eher "regional", zumindest was die Rösterei angeht. In unserem Umfeld gibt es je einen sehr guten Röster in Bad Kreuznach und einen hervorragenden in Bingen, jeweils 8km von uns entfernt. In unserem lokalen Markt kann man auch die gängigsten Sorten von beiden direkt kaufen.
Der "Monsooned" zählt allerdings schon eher zu den Spezialitäten und ist unglaublich gut, extrem wenig Säure, intensiver aber äußerst angenehmer runder Geschmack. Wer den noch nicht probiert hat, sollte das unbdingt nachholen.

Grüße
Erhard

   
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Bei mir ist es dieser Kaffee. War mal wegen des Preises ein Fehlgriff, jetzt komme ich da nicht wieder von los. Sagenhaftes Kaffee-Aroma.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste