Schreck in der Abendstunde.
#1
Hallo zusammen,

neulich bekam ich abends einen Schreck, als meine M15a plötzlich anfing zu leiern. OmG mußich sie jetzt zerlegen?
Dann stellte ich aber fest, wenn man etwas mehr Druck auf die Andruckrolle gibt war der Ton wieder normal.
Auch fiel mir der braune Abrieb auf ihr auf. Die Bänder die ich habe sind ein 20er Karton NOS Emtec PER528,
3 NOS Emtec SM468 und zur Probe 2 Rec. the Masters SM911 und ein Rohwickel LPR35.
Nach Reinigung der Andruckrolle war alles wieder OK.
Eingemessen ist die M15a aber immer nach wie vor vom BR auf PER528.

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#2
Grüsse Dich,

ich fahre auf meinen Studer Geräten nur das 528----hatte noch niemals Sorgen damit.....könnte es sein dass Du noch das Mittagessen an Deinen Händen hattest.......Spass Big Grin
Studer A807 MK II VU 2 Track 0,75mm
Studer A820
Studer A820X
Zitieren
#3
.... dabei fällt mir ein, ich muss meine M 15 auch mal dringend reinigen !

Hallo WPA; wer bist Du denn ? Stell Dich doch mal vor …… ^^

Grüssle

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
WPA,'index.php?page=Thread&postID=258928#post258928 schrieb:Grüsse Dich,

ich fahre auf meinen Studer Geräten nur das 528----hatte noch niemals Sorgen damit.....könnte es sein dass Du noch das Mittagessen an Deinen Händen hattest.......Spass Big Grin

Smile Neeee, für Rohwickel benutze ich vornehm Weiße Baumwollhandschuhe. Ist man dem Bandmaterial doch schuldig. thumbsup

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#5
Oh jeeeehhh bin nichts besonderes......nur so nen langweiliger Radio/Fernsehtechniker der in seiner Ausbildung in den 90ziger Jahren mit dem Tonbandgeräte Virus infiziert wurde und immer mehr mutierte. Bis heute bin ich hauptberuflich bei den Maschinen.
Gehoere noch zur alten Generation die sich Zeit lässt für Fehlersuche und Reparaturen.

Und sonst...na ja...meine Frau und meine Tochter....bitten mich immer wieder höflich spätestens nach einem Tag.....ich solle doch bitte wieder ein Band laufen lassen. Ich muss dazu sagen....meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Oder anders----sehr gute Gene!!!!

Und das mit den weissen Handschuhen......Rohwickel usw. kann ich nur unterstützen thumbsup
Studer A807 MK II VU 2 Track 0,75mm
Studer A820
Studer A820X
Zitieren
#6
Hallo WPA (haste auch nen Namen?)
hauptberuflich mit Tonbandgeräten zugange? Das musst du natürlich näher erklären...
VG Stefan
Zitieren
#7
.....jo ist ganz einfach.....ich repariere und restauriere seit Jahren hauptberuflich analoge Spulenbandmaschinen. Habe mir einen schönen Kundenstamm zusammen gebaut. Jedoch bin ich nicht hier im Forum um auf Kundenfang zu gehen.....nein finde es knuffig wie wirklich sich diverse User so in ihr Hobby reinsteigern. >Einfach nur genial<
Was sich auch total nicht Elektroniker für ein Wissen angeeignet haben.


Ach ja... spätestens seit meiner Taufe schimpft man mich Wolfgang
Studer A807 MK II VU 2 Track 0,75mm
Studer A820
Studer A820X
Zitieren
#8
Zu #1:
Prüfe die R/C-Kombinationen auf der WS-Karte, ggf. saniere die WS1 / WS11.

Die Logikkarte schaltet nach dem Startbefehl um auf Haltespannung des GA-Magneten.
R.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste