Umbau PR99 - suche IEC, biete NAB
#1
Hallo zusammen,

da ich meine PR99 MkIII gerne in IEC hätte, suche ich einen Record Amp (müßte "1.177.233.81 IEC 19/38") sein.
Im Gegenzug hätte ich den original verbauten "1.177.232.82 NAB 19/38" anzubieten. Er ist (noch) im Originalzustand, ich könnte ihn aber auch im Zuge des eh geplanten Elkotausches "mitbehandeln".

Prinzipiell würde ich auch die Reproduce Amp-Platinen tauschen wollen, aber da ist der Umbau wesentlich unkritischer (3 Widerstände wimre).

Hat jemand Interesse?

Grüße
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

in die PR99MK3 passen die Record Amps aus der B77. So weit ich mich erinnere ist das Layout der 9,5/19 NAB-Version identisch mit der 19/38 IEC. Du könntest also nach einer 9,5/19er NAB Record-Amp Platine einer B77 Ausschau halten (die gibts recht häufig und damit günstig) und auf 19/38 IEC umbestücken.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#3
Hallo Volker,

danke für den interessanten Hinweis! Ich habe mir mal das SM der B77-MkI-MkII angeschaut, demnach müßte der Record Amp "1.177.230.81 NAB 9,5/19" geeignet sein, weil er die gleiche Platinenversion hat wie der gesuchte Record Amp "1.117.233.81 IEC 19/38". Die Platine hat bei der IEC- und der NAB-Version die Bezeichnung 1.177.230.11.

Kurzfassung: Ich suche entweder die weiter oben beschriebene Karte oder einen Record Amp einer B77 9,5/19, Bezeichnung 1.177.230.81.
Den Titel habe ich angepasst.

(Man kann auch die NAB-Version umbauen. Es macht halt Mühe, ist fehlerträchtig und die Platine schaut mit dem Drahtigel drauf alles andere als ordentlich aus).

Grüße
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste