Wollt Ihr mal Lachen? Youtube - Fund......
#1
https://www.youtube.com/watch?v=mmY1vq385Aw
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
...also ich finde, wer Schallplatten ohne Innenhülle aufbewahrt und sie so aus dem Karton zieht, für den ist das genau die richtige Anlage 8o

(..und irgendwie leiert der Plattenspieler oder ist das psychologisch?)

Beste Grüße,Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#3
Danke für den Tipp.

So, jetzt wo ich wieder Luft kriege, brauche ich erst mal einen Jägermeister.....

:-)

Trotzdem einen schönen Tag

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Boah, ey, was habe ich für extrem hochwertige Plattenspieler! Die haben alle ein Gegengewicht und manche auch dieses tolle Design am Plattentellerrand mit diesen schicken Strichen! 8o thumbup
Zitieren
#5
Ja, das Gegengewicht ist schon beeindruckend... :love:
Davon ab finde ich das Gerät für das Geld ok.

LG
Mike
Zitieren
#6
dynamike,'index.php?page=Thread&postID=253169#post253169 schrieb:Davon ab finde ich das Gerät für das Geld ok.
Einspruch! Ein Project Primary ist für das Geld ok. Ein Plattenhobel hingegen ist selbst geschenkt noch zu teuer. Armer Elvis.

Der rote "hochwertigste Tonabnehmer" (sic!) sieht mir doch verdächtig nach den tollen Nadeln aus, die an Crosley Cruiser, Auna und ähnlichem ärgerlichen Dreck verbaut sind...
Viele Grüße
Nils
Zitieren
#7
Einspruch abgewiesen! Plattenspieler, Tape, Tuner, DAB Tuner, USB SD Card, Digitalisierungsmöglichkeit analoger Quellen, 2 Lautsprecher (welche Qualität auch immer) ist n.m.b.M. ne gute Ausstattung...
Zitieren
#8
Wo ist Euer Problem!? Das ist TV-Shopping! Die sagen doch immer die Wahrheit und sind Fachleute!! thumbsup

Wie soll so ein Teil über solche mickrigen Lautsprecher gut klingen!? Man lese dazu die Rezensionen im Internet!?

Laut Internet kann man das Teil nicht mal an eine Anlage anschließen! Und, wie schon erwähnt, wer die Platten so

aus der Hülle zieht, ist sicher kein Platten-Fan! Innenhülle ist die Frage, kann ja auch mit der Öffnung wie das Cover

gedreht sein. Ich schmeiß mich nur weg, wenn ich diese "Du Musst Nur Schön Sein-Moderatorin" beobachte. Big Grin

Gruß

Hörbie

(Nebenerwerbsplattensammler) Wink 8)
Zitieren
#9
YouTube bietet mir in der Spalte neben dem oben verlinkten Video einen gleich 39-minütigen Film zum Thema "Auch mal die Tiefenmuskulatur..." der gleichen Moderatorin an. Das erschien mir potentiell interessanter.
War aber auch ein Reinfall.

MfG Kai
Zitieren
#10
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=253177#post253177 schrieb:YouTube bietet mir in der Spalte neben dem oben verlinkten Video einen gleich 39-minütigen Film zum Thema "Auch mal die Tiefenmuskulatur..." der gleichen Moderatorin an. Das erschien mir potentiell interessanter.
War aber auch ein Reinfall.

MfG Kai
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=253174#post253174 schrieb:Wie soll so ein Teil über solche mickrigen Lautsprecher gut klingen!?

Die Größe finde ich jetzt nicht so bezeichnend für den Klang, eine Dali Zensor 1 ist auch nicht (oder nur unwesentlich) größer.

Ansonsten: Eine Anlage für geringe Ansprüche, die allerdings auf unfreiwillig komische Art wie ein High-End-Produkt präsentiert wird. Wenn ich im Netz suche, finde ich schnell Anlagen, die für mich vergleichbar aussehen und nur die Hälfte kosten.
Zitieren
#12
timo,'index.php?page=Thread&postID=253185#post253185 schrieb:[quote='djhoerbie','index.php?page=Thread&postID=253174#post253174']Wie soll so ein Teil über solche mickrigen Lautsprecher gut klingen!?

Die Größe finde ich jetzt nicht so bezeichnend für den Klang, eine Dali Zensor 1 ist auch nicht (oder nur unwesentlich) größer.


Geb ich Dir Recht, aber die würden sicher nicht im Home Shopping TV angeboten. Ich habe mal kleine feine Röhren-Lautsprecher von Bose gehört, da können sich meine HD fast dahinter verstecken! ;(
Zitieren
#13
dynamike,'index.php?page=Thread&postID=253173#post253173 schrieb:Einspruch abgewiesen! Plattenspieler, Tape, Tuner, DAB Tuner, USB SD Card, Digitalisierungsmöglichkeit analoger Quellen, 2 Lautsprecher (welche Qualität auch immer) ist n.m.b.M. ne gute Ausstattung...
Ja, aber wenn alles davon Sch... ist, ist es trotzdem rausgeworfenes Geld.
Daß es eine Zielgruppe dafür gibt, die das nicht merkt (und die Teleshoppingsendung ernst nimmt), bestreite ich ja nicht...
Viele Grüße
Nils
Zitieren
#14
Für das Gebotene scheint mir der Preis ok. Aber der eirige Sound - igitt.

Gruß
Peter

... und der Verkäufer ist anscheinend auch nicht das schärfste Messer in der Schublande, was seine Erläuterungen zum Dreher zeigen
Zitieren
#15
Das ist ganz bestimmt nix hochwertiges, ich habe da aber auch schon wesentlich größeren Mist gesehen. Mein Vater hat sich bei Aldi auch mal so einen Tausendsassa gekauft, hat knapp hundert Euro gekostet und DAS war wirklich ganz großer Mist.
Da macht das hier angebotene Gerät nicht mal einen so schlechten Eindruck. Als Fan der TK 200er-Grundig-Serie habe ich mir allerdings auch höhere Ansprüche abgewöhnt und bin deshalb kein Maßstab.

Gruß Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#16
TK 240,'index.php?page=Thread&postID=253260#post253260 schrieb:Das ist ganz bestimmt nix hochwertiges, ich habe da aber auch schon wesentlich größeren Mist gesehen.

Puh, das beurteilst Du anhand des Filmchens? Ich muss zugeben, daß die Anlage da vom äußeren Eindruck einen ansatzweise passablen Eindruck macht, aber ob das anhält, wenn man das Ding mal in Natura in den Händen hält? Ich befürchte da einen "Philips-N7300-Effekt".

Zu den Beipack-Lautsprechern solcher Kompaktanlagen muss ich allerdings auch mal ein paar versöhnliche Worte loswerden: Meine Eltern haben sich vor ein paar Jahren als Ersatz für ihre defekte Technics-Mini-Anlage im Wohnzimmer eine Aldi-Anlage von Medion gekauft. Radio, CD, USB und Boxen, für m.W. um die 100 €. Na ja, passt schon, die hören inzwischen eh nur noch zu 90% Schlager-Radio ohne besondere Ansprüche an den Klang. Statt der mitgelieferten Boxen haben sie allerdings die etwas größeren und deutlich hochwertiger wirkenden Technics-Boxen behalten. Die Medion-Boxen landeten folglich bei mir.

   

   

Äußerer Eindruck: Mit den silbern lackierten Plastikringen um die Lautsprecher optisch oberflächlich auf hochwertig getrimmt, aber beim genaueren Hinsehen (wie bei dem Preis nicht anders zu erwarten) ein komplettes Billigprodukt. Dünnwandig, leicht, feste Klingeldrähte als Zuleitung. Meine anfänglichen Erwartungen an den Klang: Wahrscheinlich sehr dünn, bassarm und mittenbetont, wie solche Dinger halt klingen. Trotzdem hatte ich die Hoffnung, daß sie zum gelegentlichen Musikhören auf dem Balkon ausreichen.

Die Überraschung erfolgte dann beim Test am SMSL SA-50: Die Dinger klingen gut! Jetzt sicher nicht gut im Sinne von audiophil, aber der Klang ist angenehm voll und warm, und Bass ist (vor allem bei geringen Lautstärken) reichlich da. Ich vermute, daß da eine Gehäusekonstruktion à la Bose verwendet wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste