gestern abgeholt - war wieder ein bissle mehr...
#1
Hallo!
Eigentlich war nur von einem Schrank voll die Rede. Von den anderen 3 vollen Schränken nebendran hat er nix gesagt, ächz
War ja nur 3. Stock.
Hauptsächlich PER555 1 Zoll und Viertelzoll aber auch PER 525 1 Zoll. Jede Menge 1 Zoll Vorspiel-Band
Nie war es einfacher ein Auto tiefer zu legen.

Ob die finanziell was einbringen können? Keine Ahnung. ich hoffe doch.
Das bei der PER555 die Offenwickel besser halten weil die geringfügig rauer wie PER525 sind ist bekannt Big Grin

Falls interessehalber jemand solcher Bänder braucht : einfach melden

Gruß
Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#2
Damit kann man ein paar Köpfe runterraspeln Big Grin thumbup
Zitieren
#3
Nein danke, meine Köpfe putze ich nur dann, wenn es nötig ist. Und läppen muss ich sie auch nicht täglich! Tongue Wink
Zitieren
#4
Moin,


oh mann.... das ist ne Hausnummer. Ich hätte ggfs. Interesse an sowas, was die hübschen Hände auf dem zweiten Bild festhalten. Allerdings auch nur der Karton mit Bobbie. Sonst würde ich meiner Emmy das Material auch nicht zumuten.... zumindest nicht auf Dauer....

Gruß Andre
Zitieren
#5
Ach Du meinst das da?
Gruß
Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#6
Anfang der 60er Jahre konnte man in jedem Kaufhaus, das Tonbandgeräte und Bänder verkaufte, auch ein Kopf-Putz-Band bekommen. Die Spule hatte ca. 6-7 cm Durchmesser, das Band war grün wie Vorspannband und wohl speziell rauh beschichtet. Das sollte man einmal vorwärts und umgedreht zurück an den Anfang laufen lassen. Könnte von BASF gewesen sein.
Verschwanden irgendwann.
Kann man diese Bänder tatsächlich mit gleicher Wirkung verwenden oder ist eher mit Aufrauhung und Verschmutzung statt Säuberung und Polierung zu rechnen ?

MfG Kai
Zitieren
#7
Hallo,

nur eine kurze Zwischenfrage:

Sind das private Aufnahmen oder wäre da vielleicht was für "Digiandi" dabei?

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#8
Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=252313#post252313 schrieb:.... Sonst würde ich meiner Emmy das Material auch nicht zumuten.... zumindest nicht auf Dauer....

Gruß Andre
Warum nicht? Das CPR50/Typ 100 ist von der Schicht her sogar glatter als PER528 !
Typ106 ist mit LGR50 vergleichbar, sowohl von der Schichtglätte her als auch akustisch.

Beim PER525 lohnt sich ein Blick auf die Schichtseite, es gab da Unterschiede bzgl. der Oberflächenbeschaffenheit, verm. waren spätere Exemplare schon glatter kalandriert.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#9
Also, von den 106er Orwo würde ich drei oder vier Stück nehmen, wenn sie nicht gerade Unmengen von Schnitten enthalten.
Zitieren
#10
Moin,

ja genau die linken ORWO Kartons.

@Matthias B: Das mit den ORWO's war ja schon mehrfach geklärt. Die laufen, na klar. Ich bezog das auf das PER555. Da hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.

Gruß Andre
Zitieren
#11
Hallo Oliver,

ein paar ORWO 106 würde ich ebenfalls nehmen, falls so viele vorhanden sind. Hatten ja schon mehrere Leute Interesse angemeldet...

Grüße, Rainer
Zitieren
#12
Ich habe hier vor Ort bei einem A&V-Händler vor 2-3 Jahren mal NOS Bänder ORWO Typ 106 gekauft. Das Stück so um 8€. Falls Interesse besteht würde ich nachfragen ob er noch welche am Lager hatt.
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#13
ja, sehr gern !

Grüße, Rainer
Zitieren
#14
ozimmer,'index.php?page=Thread&postID=252294#post252294 schrieb:Hallo!
Eigentlich war nur von einem Schrank voll die Rede. Von den anderen 3 vollen Schränken nebendran hat er nix gesagt, ächz
War ja nur 3. Stock.
Hauptsächlich PER555 1 Zoll und Viertelzoll aber auch PER 525 1 Zoll. Jede Menge 1 Zoll Vorspiel-Band
Nie war es einfacher ein Auto tiefer zu legen.

Ob die finanziell was einbringen können? Keine Ahnung. ich hoffe doch.
Das bei der PER555 die Offenwickel besser halten weil die geringfügig rauer wie PER525 sind ist bekannt Big Grin

Falls interessehalber jemand solcher Bänder braucht : einfach melden

Gruß
Oliver

Ouhauerhauerha!
Das übrige Viertelzöllige hab ich garnich gesehen, ich dachte das wäre alles bei mir XD
Leckomio...

Grüßle,
Kabelsalat :3
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#15
Hi Rainer, komme erst Freitag zum Händler und werde nachfragen. Melde mich dann wieder.
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#16
Ich möchte noch mal ganz schüchtern meinen Finger heben und auf mein Posting weiter oben verweisen:

hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=252356#post252356 schrieb:Also, von den 106er Orwo würde ich drei oder vier Stück nehmen, wenn sie nicht gerade Unmengen von Schnitten enthalten.
Ich hätte dann aber schon gerne erst gewusst, in welchem Zustand sich die 106er befinden, ob neu oder bespielt, ob mit oder ohne Klebestellen. :S
Und ob da überhaupt noch 1000m drauf sind. Oft sind solche Bänder ja nur noch halb so lang.

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste