Ultimative Lautsprecherkabel
#51
niels,'index.php?page=Thread&postID=252514#post252514 schrieb:... Ich kann nachvollziehen, dass es einen Unterschied macht, ob ich einen Lautsprecher für einen gegebenen Schalldruck bei einer gegebenen Frequenz zu 1 mm oder zu 8 mm Hub anregen muss. ...
Was aber nicht zwangsläufig voraussetzt, dass für die 8 mm Hub des kleinen Basslautsprechers mehr Leistung aufgewendet werden muß als für die Bewegung des Großen (was im Artikel behauptet wird). Auch wenn der grosse LS nur 1 mm Weg zurücklegt, so muss doch seine größere Membranmasse bewegt werden.
Um das Kabel ging es dabei allerdings wirklich nicht. Das Artikelzitat sollte meine zuvor gestellte Frage beantworten. (Hat es aber irgendwie nicht... ...ist mir aber jetzt egal. Confusedleeping: )

Gruß
Zitieren
#52
Sonicman,'index.php?page=Thread&postID=252475#post252475 schrieb:Ich persönlich benutze einen Tube Vitalizer von SPL ...Gerhard

Dann sind wir schon zwei... ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#53
Hallo,

ich habe diesen Thread nicht verfolgt, weil mich das nicht interessiert hat. Tut es immer noch nicht. Aber hier gehts ja wieder lustig los ... Scheisse ... Dummschwätzer ...

Da Helmut schon gefragt hat, wie man seinen Account löscht, nehme ich ihm also die Arbeit ab. Ich werde dann auch die Beiträge, die für mein Empfinden nicht unbedingt nett sind, ins geheime Archiv verschieben. Bei allem Verständnis ...

Gruß
Michael
Zitieren
#54
Moin aus Hamburg,

ich bin seltener Gast hier, musste aber doch schmunzeln:

Wer das Geld für ein so teures Kabel (es sei jedem von Herzen gegönnt!) mit ehrlicher Arbeit verdient (ALLE hier im Forum!) und vor allen Dingen auch übrig hat, dürfte schon jenseits der 40 sein. Also ist auch das Gehör nicht mehr das was es mit 20 einmal war. Das fängt bei der Höhenabsenkung an und geht über Tinnitus bis hin zu Unterschieden zwischen beiden Ohren. Rauchen, Alkohol, Bluthochdruck, Diabetes etc. tun das ihrige. Und dann will jemand High End Kabelunterschiede hören? Echt Leute, geht's noch?

Wer von den High-End-Voodoo-Jüngern puren und unverfälschten Klang genießen will soll sich ein Instrument kaufen. Einen kürzeren Übertragungsweg zum Ohr gibt es nicht. Und dann mit anderen proben und gelegentlich mal auftreten! Macht mehr Spaß als über der Frage zu verzweifeln, ob das Kabel für 300€/m wirklich der Weisheit letzter Schluss war.

Keep on rocking'! Die Mädels warten schon!
Zitieren
#55
S. T. Ratocaster,'index.php?page=Thread&postID=256793#post256793 schrieb:Keep on rocking'! Die Mädels warten schon!
thumbsup thumbsup thumbsup
Du spielst vermutlich eine Stratocaster, cool
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#56
Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag:
"ultimative Lautsprecherkabel, entwickelt von einem deutschen Physiker."

Nichts gegen diesen Mann, nur der guten Ordnung halber der Hinweis: Bei "Physiker" handelt es sich nicht um eine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder kann sich so nennen, auch alle Mitglieder des Forums dürfen das. Anders ist es beim Diplom-Physiker oder beim Dr.rer.nat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste