Wer kennt Pan Ra?
#1
Hallo,

ich habe Anfang der 80er Jahre auf einem Festival die Gruppe "Pan Ra" gesehen und war von ihrer Musik recht angetan.

Kennt hier jemand diese Gruppe und kann mir weitere Infos geben?

Ihre Musik würde ich aus meiner verblassten Erinnerung heraus als schwermütig-psychedelisch beschreiben.

Gruß Frank
Zitieren
#2
Die Deutsche Nationalbibliothek hat diese zwei "Pan Ra" im Katalog:

Link zu diesem Datensatzhttp://d-nb.info/351648097
TitelPan-Ra : Music from Atlantis
InhaltEnth.: Attila. Avignon. Rattenfänger. Shiva. Loreley.
Person(en)Koncz, Chaba (Ausführender)
Alberti, Fredi (Ausführender)
Poiteau, Michel (Ausführender)
VerlagMainz : Bock
Zeitliche EinordnungErscheinungsdatum: [1984]
Umfang/Format1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
Bestellnummer(n)110278
AnmerkungenInterpr.: Koncz, Chaba [Dudelsack Fl Krummhr]. Alberti, Fredi [Ukulele Vc]. Poiteau, Michel [Darbouka Git Maultrommel]... - Aufn.: Rüsselsheim, Stöwe-Werner-Studio u. Abbey de Senanque. - P 1978.
Sachgruppe(n)10b Popmusik ; 09a Jazz
LeipzigSignatur: SA 84/04998
Bereitstellung in Leipzig

Stücke aus dem Album gibt es bei Youtube. Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=URH6KR4Y37k


Link zu diesem Datensatzhttp://d-nb.info/1000579808
TitelMoonpraiseOrganisation(en)Katt Brothers (Ausführender)
Verlag[S.l.] : Pan Ra - [S.l.] : Pan Tao
Zeitliche EinordnungErscheinungsdatum: [1998?]
Umfang/Format1 Kompaktkassette
Bestellnummer(n)PT 03
Andere Ausgabe(n)Elektronische Reproduktion: Moonpraise
FrankfurtSignatur: T 1998 KA 00054
Bereitstellung in Frankfurt
LeipzigSignatur: T 1998 KA 00054
Bereitstellung in Leipzig

Der zweite ist aber von 1998...

Gruß

Nelson
Zitieren
#3
Hallo Nelson,

ganz herzlichen Dank!

Nun habe ich noch einmal ausgiebiger als vor 10 Jahren gesucht und wurde auf Youtube fündig:

https://www.youtube.com/watch?v=17QuxheP4O4

Es ist wohl doch eher folkig mit Jazzanklängen. Die von dir verlinkte LP scheint aus 1978 zu stammen.

Gruß Frank
Zitieren
#4
Es gibt anscheinend zwei Platten von denen: https://www.discogs.com/de/artist/143277...2n-R%C3%A2
Zitieren
#5
Daaaanke!

Gruß Frank
Zitieren
#6
Hallo beutlin,

Ich bin auf die Genrebeschreibungen "Prog Rock, Folk Rock, Experimental, Fusion, Psychedelic Rock, Free Improvisation" gestoßen.
Psychedelisch trifft es wohl ganz gut Smile Finde ihre Musik ist stark von indischen Klängen und Western Musik geprägt, sehr interessante Kombination. Erinnert mich teilweise an Stücke von Ennio Morricone.

Liebe Grüße

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste