Servus
#1
Servus Forum,

da es hier wohl Usus ist, eine kurze Vorstellung: Ich heiße, wie viele hier, Michael, komme ursprünglich, wie auch einige, aus Franken und habe mich nach zwei Jahren Lesens angemeldet, damit ich die Bilder vergrößern kann ;-)
Mein erstes TB war die väterliche Philips EL3541 (läuft noch) und später ein Grundig TK747 (verschieden an multiplem Organversagen). Vor zwei Jahren ist mir dann eine PR99 MkIII zugelaufen (oder eher gerollt), praktisch neuwertig und mit diversem Zubehör.Die läuft soweit gut, allerdings möchte ich sie nun auf IEC umbauen und bei der Gelegenheit auch ein paar Ausfallkandidaten tauschen.
Elektronik betreibe ich als Hobby, Schwerpunkte sind (historische) Audio- und Studiotechnik und Mikrocontroller (Atmel). Vielleicht kann ich auf dieser Basis auch ein bißchen was beitragen.
Michael
Zitieren
#2
... na dann, herzlich Willkommen im Club. Tongue
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#3
Servus Michael,

schön daß du den Weg hierher gefunden hast!
Viel Spaßbei den Rostwicklern und viele Grüße aus Färdd
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Hallo, Michael,

diese Microcontrollergeschichte hätte mich auch mal interessiert, leider komme ich vor lauter Vintage Hifi nicht dazu Smile
Jedenfalls herzlich Willkommen und LG aus Düsseldorf

Mike
Zitieren
#5
Danke Euch für den freundlichen Empfang :-)
Der Anstoß, sich mit µCs zu befassen, kam damals auch von außen, und ich würde mich auch überhaupt nicht als Experten bezeichnen. Manchmal ist so ein Ding halt ganz praktisch (auch wenn ihm der Charme einer analogen Schaltung abgeht).
Michael
Zitieren
#6
Hallo Michael,

ein weiteres Herzlich Willkommen vom Exil-Franken.

Beste Grüße und viel Spaß hier

Hörbie thumbup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste