Hallo,allerseits!
#1
Wollte mich ach mal vorstellen,da ich hier schon etwas länger als Gast mitlese,.
Heiße Peter,und werde demnächst,in ein paar Monaten 60 Jahre alt.
Habe seitdem ich ca.16 Jahre alt war,immer eine Stereoanlage besessen,mal etwas kleiner,mal etwas grösser.
Mit 21 habe ich mir dann meine erste Bandmaschine gekauft,funkelnagelneu,und meinem Geldbeutel entsprechend,war es eine Philips N 7300.
Der gleiche Händler hatte auch eine B 77 dastehen,aber was er damals dafür haben wollte,das ging nicht.Also habe ich mit meiner Philips,meine gesammte Single Kollektion auf Band aufgenommen.
Neue Bänder gekauft,obwohl,man merkte da schon,daß die Auswahl immer kleiner wurde.Und dann kam wie es kommen musste,auf einmal rieselte das Band wenn es abgespielt wurde.Mit Isopropanol gereinigt,
mit der Akai Tonbanddrossel ,die ich immer noch habe,die Köpfe entmagnetisiert,nichts half,es rieselte weiter,und gut hörte sie sich auch nicht mehr an.Und in meiner Freundeskreis hatte niemand eine Tonbandmaschine,oder wollte eine haben,deshalb konnte ich mir von der Seite,auch keine Tips holen.

Habe sie dann verkauft,und wollte von einer Bandmaschine nichts mehr hören,es gibt doch auch noch Tapedecks.
Der Plattenspieler wurde dann auch verkauft,weil die CDs sich viel besser anhörten,nicht knisterten,und schon gar nicht wie rohe Eier behandelt werden mussten,und die Industrie,klatschte Beifall weil so eine CD in der Produktion billiger ist.
Und dann gibt es ja auch CD Recorder...
Das ging dann so weiter bis ich mit 45 Jahren,meine Plattensammlung mir ansah,die im Keller verstaubte,und ich nostalgische Gefühlr bekam,und mich mal nach einem Plattenspieler umsah,wenn es denn soetwas noch bezahlbar geben sollte.
Es wurde dann ein Project Plattenspieler mit dem Sumiko Qyster System,und ich war von beidem begeistert.
Danach wurde der CD Player nicht mehr häufig genutzt,und nachdem ich dann auch mal ins Netz gegangen bin,ebay und so,viel mir da ein Thorens Dreher auf,den ich dann gebraucht erstand.
Und irgendwann kam der Wunsch nach einer Bandmaschine wieder hoch!!
Nach Philips habe ich nicht mehr geschaut,da waren die Erinnerungen wohl nicht so gut,und es wurde eine Revox A77 MK IV.
An der Maschine lief alles,optisch auch in einem sehr guten Zustand,und das alles damals noch für kleines Geld,und es gab auch wieder neue Bänder von RMG hergestellt.
Mittlerweile hat sich da noch so einiges angesammelt,man braucht doch wieder einen vernünftigen Stereo Verstärker,ein Tapedeck,Tuner ,usw....
Und jetzt habe ich hier eine MKII von Revox ,wo allerdings nur ein VU Meter noch funktoniert,das andere habe ich schon aufgeschraubt,und so wie das aussieht,bewegt sich da nichts mehr,und die kleine Spule,die über dem Zeiger sitzt,ist auch nicht mehr an seinem Ort.
Wenn also jemand von euch,noch so ein schwarzes VU Meter hat,eine PN wäre sehr nett.
Jetzt wünsche ich euch allen,noch eine gepflegten Musikgenuss,und schaut euch eure rotierenden Spulen an. thumbsup
Viele Grüsse
Peter
Zitieren
#2
Hallo Namensvetter
Herzlich willkommen im BMF. Die Vita kommt mir bekannt vor. So ist es wohl vielen hier gegangen.
Gruß

Peter

PS: Habe leider keine B77-Instrumente zu viel.
Zitieren
#3
Hallo Peter !
Herzlich Willkommen hier im Forum . thumbup

Beste Grüße !
Denny
Zitieren
#4
Vielen Dank,
schön wenn man nicht alleine mit seinem kleinen Spleen ist. Big Grin

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#5
Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen und beste Grüße

sendet aus Bayern

Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste