Soeben eingetroffen
#1
Hallo zusammen,

vorhin bekam ich dieses "Schmuckkästchen" geschenkt.

   

   

Ein guter Freund hatte es sich gekauft und meinte nun, dass er es doch nicht brauchen könnte und ob ich es vielleicht kostenlos......
Für mich zur Benutzung eigentlich zu schade und deshalb kommt es an einen gut einsehbaren Platz und bleibt so wie es ist.

Habt Ihr auch irgend so ein "Stückchen" nur zur Erbauung?

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Könnte glatt meins sein.
Sowas hatte ich nämlich vor ca. 58 Jahren auch mal.
Ist aber wegdiffundiert.

MfG Kai
Zitieren
#3
Hallo Kai,

aber sage mal ehrlich, das ist doch zum Verbrauchen viel zu schade.

Habe übrigens gerade noch zwei weitere Artikel gefunden, die auch nie verbraucht werden.
Sind ebenfalls Geschenke.

   

   

Manchmal ist es eben doch gut, wenn man den richtigen Leuten etwas über sein Hobby erzählt.
Bei manchen Zeitgenossen bleibt das im Gedächtnis und irgendwann kommen sie dann mit so einem Schmuckstück um die Ecke.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Wirklich klasse, Alfred! So ein Schneideset hätt ich auch gern Smile
Zitieren
#5
Sollte ich noch eins bekommen, stehst Du ganz oben auf der Liste! :-)

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#6
Alfred F,'index.php?page=Thread&postID=251278#post251278 schrieb:aber sage mal ehrlich, das ist doch zum Verbrauchen viel zu schade.
Als 15 jähriger denkt man weniger pietätlos darüber, man benutzt es, bis alle oder versust...

MfG Kai
Zitieren
#7
Moin,
ich habe zwar nur eine nicht funktionierende Uher 631, aber schneiden könnte ich schon...
Hatte ich immer aufgehoben.

[Bild: 20200114_080750kwjsz.jpg]
Gruß Mathias
Zitieren
#8
"Verbrauchen" kannst du sowieso nur die Vorspannbänder. Das Klebeband taugt nicht mehr, das bappt nur noch, kann ich dir aus der Ferne versichern.
Abgesehen davon bedient sich die BASF-Box ja der merkwürdigen Methode, das Klebeband quer!! über das Band zu kleben und an den Bandkanten abzuschneiden.
VG Stefan
Zitieren
#9
Alfred F,'index.php?page=Thread&postID=251278#post251278 schrieb:aber sage mal ehrlich, das ist doch zum Verbrauchen viel zu schade.
So hat sich im Laufe der Jahre allerlei bei mir angesammelt. Wird auch nicht angerührt, sondern sich nur daran erfreut. Sowas gab es in den Anfangsjahren nicht so selten in der Bucht zu finden, da musste ich einfach immer zugreifen:

   
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#10
Damit ist es wie mit einem guten alten Wein. Der ist zum Trinken auch zu schade.
Solch eine Box habe ich auch noch, aber das Klebeband ist aufgebraucht und neues gibt es leider nicht mehr.
Mit besten Grüßen Franz
Zitieren
#11
Matti,'index.php?page=Thread&postID=251289#post251289 schrieb:ich habe zwar nur eine nicht funktionierende Uher 631, aber schneiden könnte ich schon...
Hatte ich immer aufgehoben.

Interessant ist ja auch, dass die Produkte mit verschiedener Farbgebung in den Handel kamen.

   

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#12
Vollspurlöschkopf,'index.php?page=Thread&postID=251293#post251293 schrieb:"Verbrauchen" kannst du sowieso nur die Vorspannbänder. Das Klebeband taugt nicht mehr, das bappt nur noch, kann ich dir aus der Ferne versichern.
Abgesehen davon bedient sich die BASF-Box ja der merkwürdigen Methode, das Klebeband quer!! über das Band zu kleben und an den Bandkanten abzuschneiden.

Hallo Stefan,

da bin ich voll bei Dir.
Für mich reicht die maschineneigene Klebeschiene. (auf dem Foto habe ich gesehen, dass eine Reinigung auch mal schön wäre...)
Der alte Spender ist übrigens mit relativ neuem Klebeband bestückt.
Vorspannbänder habe ich auf großer Rolle in verschiedenen Farben, da dürfen die kleinen in der Box bleiben.

   

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#13
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=251313#post251313 schrieb:So hat sich im Laufe der Jahre allerlei bei mir angesammelt. Wird auch nicht angerührt, sondern sich nur daran erfreut.

Soooo isses.
Mit den Jahren kauft man, erbt man oder übernimmt es mit kompletten Sammlungen oder mit Geräten.
So wie diese hier:

   

   

   

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#14
Rheinländer,'index.php?page=Thread&postID=251314#post251314 schrieb:Solch eine Box habe ich auch noch, aber das Klebeband ist aufgebraucht und neues gibt es leider nicht mehr.

Hallo Franz,

zumindest das schmale Klebeband bekommt man bei Heinz Bluthard, damit arbeitet es sich ohnehin besser. (ist aber nur meine Meinung)

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#15
Hallo noch mal,

hier ein weiterer Blick in meine Kramkiste.
Erstaunlich, was da alles auftaucht, wenn man gezielt nachschaut.

   

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#16
Rheinländer,'index.php?page=Thread&postID=251314#post251314 schrieb:das Klebeband ist aufgebraucht und neues gibt es leider nicht mehr.
Hat sich kürzlich geändert. Es gibt einen neuen Anbieter von Vorspann- und Klebebändern in der Bucht, der hat auch 18 mm breites Klebeband im Portfolio (BASF ist 17,8 mm breit). Ist allerdings auf einer Rolle mit weitaus größerem Durchmesser und passt somit nicht in die Box.

So sehen die Originale aus:
   
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#17
Ist schon erschreckend, was sich bei mir alles angesammelt hat. Vorspann-, Schalt- und Klebebänder der verschiedensten Hersteller, teils noch in der OVP usw.
Hier noch einige seltene Schmuckstücke:
   

   

   

   
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#18
Hallo Rainer,
ich bin auch stolzer Besitzer dieses AKAI Tape-Splicer. Leider ist mein Klebeband alle. Kannst du uns den Namen des Händlers für das 18mm breite Band nennen?
Gruß Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#19
Hallo Wolfgang und die anderen Interessenten,
nun stehe ich in keinerlei Beziehung zu diesem Anbieter und bin auch nicht an seinem Umsatz beteiligt. Dennoch hier der Link zum besagten Klebeband:
Klebeband für Cutterbox
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#20
Als Klebeband - schwarz auf weiss - verwende ich zur Not die 6 mm breiten gesammelten Reststücke, welche bei einem Brother-Beschriftungsgerät durch den übermäßigen End-Vorschub anfallen. Die Dicke ist zwar etwas größer als normales Klebeband, aber die Zugfestigkeit ist mehr als ausreichend um Vor- bzw. Nachspannband zu verbinden.

Gruß Bernd

Zitieren
#21
Es gibt auch die normalen Klebebandrollen mit 0,5 und 1 Zoll Breite von Recording the Masters zu kaufen.

Gruß

Nelson
Zitieren
#22
Hallo Revox Fans, oder natürlich andere,
habe hier noch original Neue REVOX Bandscheren.
Preis incl. Versand 28,-- €
Fotos muss ich noch machen.
Gruß
Peter
Zitieren
#23
Hallo Allerseits


Klebeband gibt´s hier verhältnismässig günstig :


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-12653



Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#24
Danke Dir Rainer,
ein super Tipp wird morgen sofort bestellt.
Mit besten Grüßen Franz
Zitieren
#25
Danke Rainer, das hab ich auch nicht gedacht, das du da irgendwelche Provisionen von hast.
Viele Grüße
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#26
Leider,
bei dem Zuspruch, der durch die Veröffentlichung des Links hier im Kreis der "Senkelverrückten" zu erwarten ist
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#27
Hier meine Schneid- und Klebelehre die mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat. Leider bekomme ich keine Kassetten mehr mit den Klebebandrollen.

Gruß Dietmar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#28
Eurotec,'index.php?page=Thread&postID=251414#post251414 schrieb:Hallo Allerseits


Klebeband gibt´s hier verhältnismässig günstig :


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-12653



Gruss
Dirk
Das Problem bei Kleinanzeigen ist, dass sie nur lokal funktionieren. Gibt leider zu viele Betrüger, und ohne Vorkasse wird niemand etwas versenden (habe ich noch nicht erlebt). Also Geld senden und beten. Das macht man solange, bis man mal an den falschen gerät und danach ist man geheillt. Funktioniert halt nur mit Abholung und direkter Geldübergabe. Egal, was die Verkäufer einem einzureden versuchen. Es gibt dort keinerlei Sicherheiten für das im Voraus bezahlte Geld.

Helmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste