Wolfgang Dauner
#1
Am 10.1.2020 verstarb der Musiker & Komponist Wolfgang Dauner im Alter von 84 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Dauner
https://www.spiegel.de/kultur/musik/wolf...546bdbbe43

MfG Kai
Zitieren
#2
Unvergessenes Idol meiner Jugend, R.I.P.

Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Diese Sendung hatte ich spontan am 11.1. auf Cassette mitgeschnitten. Wolfgang Dauner war als "Schwob" eng mit dem SWR verbunden, für den er auch regelmäßig produzierte. So wurde auch ein noch recht aktuelles Interview in Schnitten verwertet, wo er selbst zu den verschiedenen angesprochenen Schaffensperioden Stellung nahm. Sehr interessant.
Gruß André
Zitieren
#4
Hallo Captn,

danke für den Link !

In dessen Umfeld sind noch zwei weitere Sendungen zu Wolfgang Dauner nachzuhören.
Wer sich die Sendungen lieber asynchron anhören möchte, kann sie (derzeit) so downloaden:

1. SWR2 Jazztime Zum Tod von Wolfgang Dauner:
wget https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/...9339.l.mp3

2. Wolfgang Dauner und die Radio Jazz Group Stuttgart – Come Together (1):
wget https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/...0288.l.mp3

3. SWR2 Jazz Session In Memoriam Wolfgang Dauner:
wget https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/...9898.l.mp3

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste