Uher Royal deLuxe zugelaufen
#1
Mein Nachbar, der mit den Haushaltsauflösungen, mal wieder...
"Kannsch Du sowas brauche? E Kischd mit Teile is aa noch dabei..." 8o
[Bild: 37680002gm.jpg]
Tataaa- ein UHER ROYAL deLuxe... thumbsup
[Bild: 37680006wg.jpg]
...nebst einem Karton mit "diversen Teilen".
Ick freu mir!

Die Basisfunktionen sind schonmal gegeben. Wink
Und auf dem Band sind diverse, vom SDR 2 Radiokolleg, Tonbeispiele für kompositorische Feinheiten verschiedener längst verschiedener Komponisten drauf,
der Sprecher hört sich an wie von Loriot. Big Grin
Zitieren
#2
Glückwunsch!

Solche Nachbarn brauchen wir...

Mir wurde gestern Ähnliches zuteil.

   

   

Eine ehemalige Nachbarin wollte sich von diesem Gerät trennen.

Der Betrieb macht leise metallische Geräusche, was in dem Alter wohl normal ist.

Mir wurde auch schon mal erklärt, woran es liegt. Habe ich aber wieder vergessen.

Dir viel Spaß mit der Maschine.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#3
Gute Arbeitskollegen sind auch nicht zu verachten:

"Han beide nix koscht!"

Links revidiert, 1A, rechts ohne Revision 1A Funktionen! Und ein altes Otto Waalkes-Band war auch dabei Wink

Gruß
Hörbie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Klasse!

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#5
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251606#post251606 schrieb:Gute Arbeitskollegen sind auch nicht zu verachten:

"Han beide nix koscht!"

Links revidiert, 1A, rechts ohne Revision 1A Funktionen! Und ein altes Otto Waalkes-Band war auch dabei Wink

Gruß
Hörbie

an der Technics Maschine kann man erkennen, wie unterschiedlich die Wertvorstellungen sind - in der Bucht zahlt man für diese Kisten auch in pflegebedürftig ein Vermögen, und im Kollegenkreis wird sowas verschenkt. Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapper, sowas würde ich mir auch noch hinstellen. Und mein Report habe ich mir seinerzeit auch kaufen müssen :S .

Gruß Frank
Zitieren
#6
nick_riviera,'index.php?page=Thread&postID=251874#post251874 schrieb:
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251606#post251606 schrieb:Gute Arbeitskollegen sind auch nicht zu verachten:

"Han beide nix koscht!"

Links revidiert, 1A, rechts ohne Revision 1A Funktionen! Und ein altes Otto Waalkes-Band war auch dabei Wink

Gruß
Hörbie

an der Technics Maschine kann man erkennen, wie unterschiedlich die Wertvorstellungen sind - in der Bucht zahlt man für diese Kisten auch in pflegebedürftig ein Vermögen, und im Kollegenkreis wird sowas verschenkt. Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapper, sowas würde ich mir auch noch hinstellen. Und mein Report habe ich mir seinerzeit auch kaufen müssen :S .

Gruß Frank

Hallo Frank,

da bin ich auch stolz drauf. Ich hatte die schon jahrelang "in Pflege" im Tausch gegen meine Akai GX 77. Mein Arbeitskollege hatte die auch nur herumstehen. dann hatten wir wieder zurückgetauscht und letztes Jahr im Sommer rief er mich an, wohlwissend
dass ich scharf bin auf die Technics, er hätte was für mich, das müsse ich aber abholen. Ich nach Landshut zu ihm und er übergab mir die RS 1700 samt Spulen, die Uher samt Mikro und diversen Bändern. Die Technics habe ich dann in Regensburg revidieren lassen, weil sie beim Spulen bzw.
beim Bremsen immer eine Schlaufe gebildet hatte. Komplettrevision für 800 Euro und das Teil läuft wie neu! Ich bin mir meines diesbezüglichen Glückes durchaus bewusst! thumbup
Ja, und bei Ebay wird die wirklich jenseits jeder Realität preislich beziffert!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#7
Alfred F,'index.php?page=Thread&postID=251520#post251520 schrieb:Der Betrieb macht leise metallische Geräusche, was in dem Alter wohl normal ist.
Du meinst ja bestimmt den Antrieb... Und der macht bei den IC's oft metallische Geräusche, weil die Gummiauflage des Treibrades hoffnungslos verhärtet ist. Um das zu ändern, braucht man ein neues Rad von Herrn Sprang, das aber an die 80 Euro kostet 8| . Dafür ist die Gummierung aber wirklich neu und nicht schon 40 Jahre alt.
Zitieren
#8
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251910#post251910 schrieb:Komplettrevision für 800 Euro
Ein stolzer Preis, mein lieber Schwan! Aber wer's hat... Wink
Zitieren
#9
Dafür war das Gerät kostenlos Wink

Und wer nix selbst machen kann, muss eben jemanden bezahlen.
Dafür musste ja auch eine meiner B77 dran glauben ;(
Zitieren
#10
Lieber das Geld für eine ordentliche Revision ausgeben als ohne Ahnung selber kaputt reparieren. So habe ich meinen A78-Verstärker und B790-Plattenspieler auch zur Revision gegeben, die Geräte hätten es sonst nicht überlebt. Hab auch lange gewartet bis das Geld dafür übrig war.
Bei meine Bandgeräten gehe ich allerdings selber ran. Einmessen hingegen ist wieder nix für mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste