Tonköpfe identifizieren "Ke-Mo"
#1
Hallo,

ich habe mal ein Bild aus einer Ebay Auktionverlinkt, ich hoffe das ist so erlaubt. Das ist das Laufwerk eines Echolette/Klemt Bandechogerätes. Ich habe davon schon viele gesehen und repariert, aber dieses noch nicht. Ungewöhnlich ist die Anzahl der Köpfe und das Fehlen von Taumelplatten unter den Köpfen. Was mich aber besonders interessiert, sind die Tonköpfe. Da kann man auf mehreren die Bezeichnung "Ke-Mo" lesen, war das mal ein Hersteller ? Standardmässig waren die Echolette Geräte mit Köpfen von Woelke ausgerüstet, die sehen aus wie Report-Tonköpfe. Ich freue mich über jede Info, wenn vielleicht jemand diese Köpfe kennt.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Report-Tonköpfe sind aber von Bogen.

Korrektur: die Monoköpfe sind natürlich von Woelke und die Monitorköpfe von Mitsumi. thumbup
Zitieren
#3
Foto von meinem 4000-S:
   
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Also mein Uher Report hat Mitsumi Köpfe.
Gruß André
Zitieren
#5
Hallo,

mit Woelke-Köpfen für Report habe ich diese hier gemeint. https://forum2.magnetofon.de/board2-tonbandger%C3%A4te/board21-fragen/p182172-r%C3%A4tselhafte-uherk%C3%B6pfe/#post182172 Hab mich da wohl beim Hersteller vertan. Der Kopf auf dem Bild von Rainer sieht auch so aus.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Mit Brille und großem Bild sehe ich in dem Echo-Gerät eher Ko-Mo als Ke-Mo.
Kenne ich aber beide nicht und finde auch nichts dazu.
Sieht das nach Original-Bestückung oder guter Bastelei aus ?

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste