PR99 Baujahr 2018 ???
#1
Hallo zusammen,
ich wusste gar nicht, dass die PR99 MK-I bis 2018 gebaut und für über 3000 Euro verkauft wurde. Big Grin

Gleich danach wird übrigens das gleiche Gerät mit einem Neuwert von 3300 Euro angeboten.
Oder ist das die neue Bandmaschine, die angeblich von Revox geplant war. Toller Retro-Look Big Grin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-17009
Noch einen schönen Sonn- und Feiertag

wünscht
Hörbie Wink
Zitieren
#2
Hallo Hörbie,

die PR99 von "Schüler" taucht immer mal wieder auf eBay Kleinanzeigen auf, hier war das schon mal Thema. Baujahr 2018 ist natürlich Unsinn, genau wie vieles andere auch.

In dem ursprünglichen Inserat hat der Anbieter noch in sehr unfreundlichem Tonfall geschrieben, daß er die Maschine auf keinen Fall unter 3.000 € abgeben werde und man solche Gebote unterlassen solle. Dann sank der Preis langsam, jetzt sind wir bei "meistbietend". Eigentlich sollte man sich mal den Scherz erlauben und 100 € bieten, weitere Gebote wird es vermutlich eh nicht geben.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Lustigerweise ist die abgebildete Bedienungsanleitung von einer MK2...

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#4
Die Anzeige gibts nicht mehr!
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#5
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=250664#post250664 schrieb:Die Anzeige gibts nicht mehr!

Die vom Timo verlinkte Anzeige gibts nicht mehr, aber die von mir verlinkte schon.
@timo: den Verlauf hatte ich schon gelesen, aber ich wusste nicht, dass es dieser Anbieter war. Rolleyes
Zitieren
#6
Ja, der Anbieter hat sich seitdem auch neu angemeldet. Damals hieß er nur "Schueler", jetzt "hgs Schueler". Alles sehr vertrauenserweckend.
Zitieren
#7
Hallo,

nachdem die Anzeige kurzzeitig weg war, ist sie jetzt -aber geändert- wieder da.
Keine Rede mehr von 1 Jahr alt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-17009

Zitat: das Beste Angebot zischen 1100 ,- Euro die Angebot sollten sich da Zischen bewegen.

Zugreifen?

Gruß
Rainer
Zitieren
#8
RevoxRainer,'index.php?page=Thread&postID=250949#post250949 schrieb:Zitat: das Beste Angebot zischen 1100 ,- Euro die Angebot sollten sich da Zischen bewegen.

Selbst wenn man davon ausgeht, daß "zischen" eigentlich "zwischen" heißen soll - ich verstehe den Satz nicht. Vermutung: Er hat jetzt eine Preisvorstellung von etwa 1.100 €.

Also, ganz ehrlich: Wenn ich eine PR 99 haben wollte, müsste die hier bei der Vorgeschichte sehr, sehr weit unter dem üblichen Kurs liegen, damit ich einen Kauf in Erwägung ziehen würde. Wie werden denn solche Exemplare der ersten Generation normalerweise gehandelt? Und hat er jemals eine Aussage dazu getroffen, ob die Alu-Kelche zum Angebot gehören?
Zitieren
#9
"Wie werden denn solche Exemplare der ersten Generation normalerweise gehandelt?"

Ich habe mich die letzte Zeit lange mit der PR99 MK-I beschäftigt, weil ich mir wieder eine zulegen wollte. Diese erste Generation wird inzwischen tatsächlich zwischen 800 und 1000 Euro gehandelt.
Wenn dann mal eine revidierte angeboten wird, liegt man gleich beim doppelten Preis. Meine erste PR 99 habe ich vor ca. 10 Jahren für 350 Euro inkl. 8 Bandspulen gekauft. Wie es sich dann bei
einer geplanten Revision herausgestellt hat, war das Innenleben aus mehreren alten B77 zusammengeschustert. Wie schon erwähnt, habe ich mir zu Weihnachten wieder eine MK-I "geschenkt".
Die ist 2017 von Frank Sittinger komplett revidiert worden und hat mich "nur" 1500 Euro gekostet, inkl. 2 Bändern, 4x2m hochwertigem XLR-Kabel, original BDA und Schaltungssammlung, sowie
2 Alukelchen!
Kopfspiegel keine 1,5 mm!

Gruß und schönes Wochenende

Hörbie Wink
Zitieren
#10
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251024#post251024 schrieb:Ich habe mich die letzte Zeit lange mit der PR99 MK-I beschäftigt, weil ich mir wieder eine zulegen wollte. Diese erste Generation wird inzwischen tatsächlich zwischen 800 und 1000 Euro gehandelt.

Na, dann erübrigt sich doch bei 1.100 € Preisvorstellung bei diesem Anbieter jeder weitere Kommentar, oder? Wenn er bei 500 € angekommen ist, kann man ja mal überlegen. Smile
Zitieren
#11
Also, bei diesem unverschämten Geschwurbel, was der da drunter geschrieben hat, würde ich bei diesem Menschen im Leben nichts kaufen. So "redet" man als höflicher Mensch, der ein Minimum an Erziehung genossen hat, einfach nicht mit Interessenten! Das geht gar nicht, "unterste Gürtellinie", um mit Stefanie Prigge zu sprechen.... :thumbdown:
Soll er seinen Schrott behalten.

LG Holgi
Zitieren
#12
Hallo,
sein großzügiges Angebot ist ja bereits wieder gelöscht.
Was aber ist mit dieser PR99, die seit Monaten einen Käufer sucht? Der Preis ist ja heutzutage als geradezu sensationell günstig anzusehen, auch bei den par Macken, die das Gerät hat:

https://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video...nelle.html

Und sie findet und findet keinen Käufer, der sich ihrer erbarmt. Interessenten dürfte es schon geben, bei dem Preis. Wird wohl ganz andere Gründe haben...

Gruß, Helmut
Zitieren
#13
So schlimm sieht die gar nicht aus. Da könnte ich glatt in Versuchung kommen.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#14
Dr. Chaos,'index.php?page=Thread&postID=251080#post251080 schrieb:So schlimm sieht die gar nicht aus. Da könnte ich glatt in Versuchung kommen.

Wenn's die MK-I wäre und die nicht soooo weit weg wäre, hätte ich sie schon vereinnahmt! thumbup
Zitieren
#15
Stimmt, das ist günstig, Macken hin oder her! Die sind alle behebbar; sogar die Druckschalter mit den Schlafaugen kann man immer noch kaufen...
Zitieren
#16
Ich sags ja immer noch gern: Meine PR 99 Mk III war glaub ich Ende 2006 inklusive Versand und hervorragender Verpackung inklusive zwei AEG Wickeltellern 75,- Euro. War für mich ein fairer Kauf! Big Grin thumbsup
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#17
Neues aus dem Märchenland:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-17009
Zitieren
#18
Haben wir ein Glück:
Er versucht es nochmal mit uns.
Jetzt kauft doch endlich einer das Ding, sonst macht er seine Drohung wahr und zieht die Anzeige für immer zurück Big Grin
Zitieren
#19
Schon angeschrieben wg. Termin, Adresse, Telefonnummer etc. Kaufe sofort und nehme mit, wenn der Gerät soweit OK isch!

Gruß, Helmut
Zitieren
#20
Interessant ist: Die Maschine (oder ist das eine andere PR99 vom selben Anbieter?) wird zeitgleich noch ein zweites mal angeboten, hier für 1.500 €.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-17009

Und: Hier ist unter den Bildern tatsächlich eine Rechnung des Revox Center Köln vom November 2018 zu sehen! Allerdings ist nicht erkennbar, wie viel bezahlt wurde, und für was.
Zitieren
#21
Also Antwort kam heute:
"Es Heute Mittag der das kaufen will aber zu Erst kommt der Mahlt zuerst ,die Anschrift steht doch in Meine Anzeige"

Man weiss nicht, wie diese Leute zu den Maschinen kamen (kann ja eine Haushaltsauflösung sein), aber mit normalen Tonbandfreunden hat das in Köln- Kalk wohl nichts zu tuen.
Für mich ist der Weg in den Westen leider zu weit und seriös und freundlich ist auch Fehlanzeige. Also für mich ein No-go.

Helmut
Zitieren
#22
Moin aus Hamburg!

Kann man im Revox Center Köln nicht auch kleinste Ersatzteile kaufen? Ich sehe hier einen Beleg für eine Kartenzahlung, aber ein Betrag ist nicht erkannbar. Rolleyes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#23
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=251176#post251176 schrieb:Ich sehe hier einen Beleg für eine Kartenzahlung, aber ein Betrag ist nicht erkannbar. Rolleyes

Ja, genau. Im günstigsten Fall wurde die Maschine dort 2018 als Gebrauchtgerät gekauft.
Zitieren
#24
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251024#post251024 schrieb:Ich habe mich die letzte Zeit lange mit der PR99 MK-I beschäftigt, weil ich mir wieder eine zulegen wollte.

Hörbie Wink
Hallo Hörbie,

mich würde mal interessieren, warum Du scheinbar gezielt die MK-I haben wolltest. Ich dachte immer, wenn PR99 dann MK-II oder III wegen des besseren Zählwerks. Oder hat die MK-I andere Vorteile?

Gruß
Robert
Zitieren
#25
Hallo Robert,

da bin ich wahrscheinlich etwas eigenartig, aber ich mag keine Digital-Anzeigen. Ich war z.B. schon immer fasziniert von der Akai GX 747, die ich schon in den 80ern bei meinem Schwager bewunderte.
Was mich immer störte, waren diese LED-VU's. Ich weiß nicht warum. Dann hatte ich das Glück, eine silberne 747 dbx in Dresden
abholen zu dürfen. Die dbx hat eben schöne analoge VU-Meter. Leider wurde ich da ein bisschen gelinkt und ich habe das Teil als defekt weiterverkauften müssen.
Zu meinem 50sten habe ich mir dann eine schwarze 747 Saitama vom Tonband-Papst in Berlin geleistet. Damals noch zu einem, heute unvorstellbaren Sonder-Preis, von 1800 Euronen!
Lange Rede, wenig Sinn: ab MK-II hat die PR99 (leider) dieses Digital-Zählwerk. Ich bin einfach ein "Zeiger-Nostalgiker". :S

Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#26
Hab vergessen zu erwähnen, dass sich mein "Fetisch" nicht nur auf die VU-Meter sondern auf das gesamte Anzeige-Bild erstreckt! Rolleyes
Zitieren
#27
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251180#post251180 schrieb:ich mag keine Digital-Anzeigen
Mir geht es mit der PR99 tatsächlich genauso: Das Digitazählwerk der MKII ist sicher klasse. Jedoch verschandelt es die Optik der Maschine.
Zitieren
#28
..aber es hat funktionell doch einige Vorteile, die einfach zu einer semi-professionellen Maschine dazu gehören. Wie kann man sonst gezielt Bandstellen anfahren? Das sind so Sachen, die ärgern mich bei der B77. Das Plastikzählwerk ist nicht wirklich Stand der Dinge, es ist einfach sehr billig. Deshalb werde ich auch später eine Studer kaufen, wo man einzelne Stellen anfahren kann und die auch vernünftig stoppt und man vernünftig das Band einfädeln kann. Aber nur wegen den XLR Buchsen alleine gebe ich keine tausend Euro Mehrpreis aus. Und wegen einer silbernen Frontplatte alleine schon garnicht. Von daher ist für mich die PR99 nicht mehr als eine gepimpte B77 in der ersten Version. Viel zu teuer mittlerweile, dann spare ich lieber noch und kaufe eine richtige Pro- Maschine. Ich finde Plastik- Zahnrad- Zählwerke ätzend. Waren schon bei Tapedecks ein Ausdruck für billig. Und für den Gleichlauf sind sie auch Gift.

Helmut
Zitieren
#29
Ja, Helmut, da geb' ich Dir z.T. Recht. So sind die Geschmäcker eben verschieden. Dass mit dem Digital-Zählwerk der MK-II und III zusätzliche Funktionen zusammenhängen, ist mir auch klar.
Aber für meinen Home-Use sind die vernachlässigbar. Ich nehme Musik auf und spiele sie ab. Ich schreibe die Inhaltsangaben einfach nach dem "Billig-Plastik-Zählwerk". Wenn ich ein Lied direkt
anspulen will, muss ich eben dabei bleiben und rechtzeitig abschalten. Aber das ist eher selten der Fall. Die XLR-Anschlüsse sind mir auch ziemlich egal. Zum Glück waren diese teueren XLR-Kabel im Preis
meiner PR99 enthalten. Da würde ich auch nicht einsehen, bis zu 100 Euro dafür auszugeben. Bei meiner ersten PR99 hatte ich XLR-Adapter gekauft, die dann mit normalen Cinch-Kabeln verwendet
werden konnten.

@ maddin: ich will jetzt nicht sagen, dass sie die Optik verschandeln, aber das ist, als wenn man in die Sonne schaut: da siehst Du die Sonne und außen herum nix mehr. Mich blenden diese
Anzeigen einfach. Okay, ein bisschen Verschandeln ist auch dabei 8)

Gruß
Hörbie Smile
Zitieren
#30
Studer hat an dieser Stelle schlicht gespart. Bei der B77 sowieso und bei der PR99 MKI, die ja wirklich "nur" eine gepimpte B77 ist halt auch noch.
Widerspricht sich halt etwas, wenn man eine Maschine PR nennt und mit XLR versieht und dann ein pofeliges Plastikzählwerk reinbaut. Ab MKII wars ja dann auch anders.
Klar ist das Ding gut. Optisch gefällt es mir halt nicht und das Plastikding tut für meine Zwecke genügend seinen Dienst. Wer das ZW für präzise Anläufe benötigt, ist natürlich zur MKII gezwungen.
Zitieren
#31
Ich frage mich eben, ob das "Sparen" oder "Billigmache" war. Vielleicht gab es zu der Zeit die Digital-Anzeige noch nicht bzw. für den Privatgebrauch noch nicht erschwinglich!?
Das war vielleicht den Profianwendern im Studio vorbehalten, die das ja auch wirklich ausnützen konnten/mussten. Aber wie gesagt: alles Geschmackssache! Wink
Zitieren
#32
helmut,'index.php?page=Thread&postID=251188#post251188 schrieb:...Plastik- Zahnrad- Zählwerke ätzend. ...Und für den Gleichlauf sind sie auch Gift.

Gut, dass die meisten solide konstruierten Bandgeräte gegen dieses "Gift" immun sind. Rolleyes
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#33
Hallo.

Neues vom PR99 jetzt wieder 1700 Euro.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-17009

Gestern war das Gerät zweimal angeboten.

Gestern noch Schnäppchen, heute schon geht der Preis wieder hoch - wie an der Tankstelle. Big Grin

Oh, wie dumm muss man sein?
Schreibt: Das Tonband ist 13 Monate alt , sie Bild

Auf der Rechnung steht: gebraucht, überholt ...
Was gemacht wurde ist nicht ersichtlich.

Irgend Jemand wird sich sicher finden und ihn und uns erlösen.

Rainer
Zitieren
#34
<Das Tonband ist 13 Monate alt , sie Bild Das vor 13 Monate von ReVox Neu Gekauft und ist in ein Top zustand und ist Grade in Ein Jahr Vielleicht 20 Stunden in ein Jahr gelaufen also Fast gar nicht und das hat Richtig Geld gekostet ich Meine Richtig Geld
Dafür kannst du ein schönes Auto Kaufen . >

Damit ist doch alles gesagt, um was für eine Klientel es sich handelt. Wer für 1700€ einrichtig schönes Auto kauft, nur gebrochenes Deutsch spricht und in Köln- Kalk wohnt, gehört sicher zu den Tonbandfreunden neuerer Coloeur. Also irgendwo aufgekauft oder anderweitig "besorgt" und nun wird das Ding verhökert. Wobei er sich da relativ dumm anstellt. Da haben die Einbreche ins grüne Gewölbe mehr draufgehabt. Aber die verkaufen ja auch gegen Bitcoin im darkweb. Darauf ist er bestimmt noch nicht gekommen.

Ich lehne es ab, mit solchen zwielichtigen Gestalten Geschäfte zu machen.

Gruß, Helmut
Zitieren
#35
Ich habe mal vor vielen Jahren für 350 DM einen C-Kadett Automatic aus erster Hand gekauft. In typischem Opel-Gelborange der 70er. Der war prima.
Zitieren
#36
Auf der Rechnung ist der Verkauf einer überholten PR99 MK I für gut 2500€ ausgewiesen.

--> Ist das die Maschine, die hier verkauft werden soll?
--> Was heißt "überholt"?
--> Was wurde in dem Jahr mit dem Gerät angestellt?
--> Wer sich ernsthaft interessiert, könnte mit diesem Laden Kontakt aufnehmen.
--> Weiterhin wäre Pflicht, das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen.

Was mich hier abschreckt, ist die Art der Kommunikation, die zwischen Aggression und Wurschtigkeit hin und her pendelt und komplett egozentrisch wirkt.
Zitieren
#37
Da er vom Preis auf keinen Fall abgeht, können aber jetzt auch "faere" Angebote abgegeben werden. Big Grin
Zitieren
#38
Müsse frage: "Was ist letzte Preis???"

https://www.youtube.com/watch?v=l5kvEROnU9Q

Helmut
Zitieren
#39
Mit Profis verhandeln ist leicht, mit Laien dagegen in der Regel nicht. Die haben selten realistische Vorstellungen von dem was sie verkaufen und berücksichtigen den Wert von Neuware, Garantie, Service etc. nichtadäquat. Dadurch ist es dann entweder zu teuer oder zu billig. Und der Laie hat oft zusätzlich eine emotionale Bindung zum Objekt, die er einpreisen möchte. Ein Händler möchte in erster Linie verkaufen, das geht dann manchmal auch schon zu Grenzkosten.
Gerhard
Zitieren
#40
Viellleicht ist das Kerlchen ja auch sehr clever. Gestern war der Gerät ja anscheinend schon (fast) verkauft, wie er mir mitteilte hat er noch andere Interessenten. Und nun leider doch nicht. So treibt man Preise hoch und vermeidet Rabatte in Verhandlungen.

https://www.youtube.com/watch?v=KcyyKLSn5jQ

Eine wirkliche Historie wird man aber vergebens erwarten dürfen. Was er zeigt in Form von Kaufbelegen ist alles halbseiden und unvollständig. Auch das wieder eine Masche, um das Gerät seriös erscheinen zu lassen. So dumm scheint er also garnicht zu sein, zumindest clever im verhandeln. Auch dieses wieder ein Hinweis, dass wir es mit jemandem zu tuen haben, der in seinem Umfeld oft verhandelt hat bei Käufen. Und wer macht sowas regelmäßig? Sicher nicht klein Fritzchen, wenn er im Supermarkt einkauft. Es wird sich also um einen Menschen mit Migrationshintergrund handeln und das Gerät wird aus dunklen Kanälen stammen, die er geschickt versucht zu verschleiern (irgendwelche Kassenbelege).

Ich würde niemals solche Geräte ankaufen. An gestohlenem Gerät kann man kein Eigentum erwerben. Das nur mal so nebenbei gesagt.

Gruß, Helmut
Zitieren
#41
Die Mutmaßungen hier sind schon sehr abenteuerlich!

Da wird Hehlerware unterstellt und vom Stadtteil auf eine asoziale Person geschlossen.

Müssen hier eigentlich immer die gleichen besorgten Bürger Threads mit einem solchen Unsinn und solcher Anmaßungen kapern?

Geht es um Langeweile oder darum, den Beitragszähler in die Höhe zu treiben? Fühlt man sich so als besserer Mensch?

Meine Güte.

Ich würde dort nie Kontakt aufnehmen. Ende und Aus.


Gruß Frank
Zitieren
#42
Vor allem weiss ich das ja alles auch nicht.
Für besonders clever halte ich den Verkäufer jedoch nicht.
Es gibt ja zwischen Käufer und Verkäufer einen bestimmten Umgangston.
Den verunmöglicht der Verkäufer ja leider schon in der Art der Präsentation im Angebotstext.
Es wirkt halt einfach unsympathisch nach dem Motto "Kauf oder leck mich".
Deshalb ist das Ganze nichts für mich.
Ob migriert oder nicht ist allerdings dabei für mich irrelevant.
Zitieren
#43
Es handelt sich beim Verkäufer offensichtlich um einen Zeitgenossen der alleruntersten Nichtbildungs-Schicht, brunzdumm, ungehobelt, ignorant, und wenn man will, halbkriminell in Anbetracht seine Angaben (Gerät ist 1,5 Jahre alt). Das zu erwähnen hat nichts mit "besorgter Bürger" zu tun!!

.

Generell kann ich allerdings nicht begreifen, wie man ernsthaft abwägen kann, solch ein Angebot evtl. in Betracht zu ziehen.
.
.
.
Nachträglich @ zelluloid: 75 Euro, Shit! Da bin ich ja 2002 mit den 300 Euro für meine Mk II voll übern Tisch gezogen worden. Okay, mit fast frischen Schmetterlingsköpfen, aber dennoch!

VG Stefan
Zitieren
#44
Tja, Frank, wenn Dir das alles so geheuer ist, dann kauf sie doch.
Warum und weshalb hier jemand postet, das bleibt jeden sein eigenes Bier.
Es fragt Dich ja auch niemand, warum Du hier postest. Langeweile oder musst Du Deinen Zähler hochschrauben?

In diesem Sinne. Gruß, Helmut
Zitieren
#45
helmut,'index.php?page=Thread&postID=251297#post251297 schrieb:Tja, Frank, wenn Dir das alles so geheuer ist, dann kauf sie doch.
Warum und weshalb hier jemand postet, das bleibt jeden sein eigenes Bier.

Nee, Helmut, geheuer ist das Angebot keinem hier, aber wenn hier öffentlich über mögliche gesetzteswidrige Hintergründe spekuliert wird, ist die Grenze "jeden sein eigenes Bier" deutlich überschritten. Sowas kann nicht nur dem Forenbetreiber eine Menge Ärger einbringen, sondern ist auch gegenüber dem Anbieter der Maschine, wie auch immer man zu ihm und seinem Verhalten stehen mag, ziemlich unfair.

(Das schreibe ich übrigens nicht, um meinen Zähler hochzuschrauben. Mich holt hier mittelfristig sowieso keiner mehr ein. Wink )
Zitieren
#46
timo,'index.php?page=Thread&postID=251307#post251307 schrieb:Mich holt hier mittelfristig sowieso keiner mehr ein. Wink
Ich finde ja immer noch, die Qualität ist entscheidend, nicht die Quantität! Wink Tongue

War nur ein Scherzchen. Nichts gegen deine Qualitäten! thumbsup
Zitieren
#47
Ach, ich könnte damit umgehen, wenn mir jemand offen sagt, daß ich mit meinem Wissenshorizont hier nie Qualitätsmaßstäbe setzen können werde. Und daß ich die meisten Beiträge habe, liegt ja auch nicht dran, daß ich es drauf anlege, sondern daß ich einer der wenigen bin, die hier seit Anfang an (fast) ohne Unterbrechung regelmäßig mitschreiben. Will sagen: War nicht so ernst gemeint. Smile
Zitieren
#48
Hatte er nicht feierlich gelobt, das Gerät nicht mehr anzubieten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-17009
Zitieren
#49
Hallo zusammen,

wer ist denn aus der Nähe und könnte sich mal den Spaß erlauben, das Gerät und vor allem die Unterlagen zu checken!?
Wenn das wirklich vor 13 Monaten bei Revox Köln in voll revidiertem Zustand für über 3000 Euronen gekauft wurde, wären
doch die 1400 Euro ein Schnäppchen und die Welt müsste nicht untergehen! 8)

Gruß
Hörbie
Zitieren
#50
Big Grin Der Text wird immer aggressiver. Er kapiert nicht, dass nicht die Maschine das Verkaufshindernis ist... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste