Schiffsmodellbau
#1
Hallochen,
mal in die Runde frage ob es hier auch nebenbei noch Modellbauer gibt?

Baue gerade an einem Schiff und bin herb enttäuscht, dass es anscheinend hierzulande kaum noch eine grosse Auswahl an Schiffen zu kaufen gibt. Also Passagierschiffe. Weiß jemand vielleicht eine Adresse wo man eine Auswahl hat ? Revell ist nicht mehr sehr berühmt...
Wenn ja dann schon mal Danke !
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Alex,
ich habe auch vor langer Zeit mal Modellbau betrieben, das habe ich aber nie ganz aus den Augen verloren. Ich wollte vielleicht mal wieder etwas machen wenn mein Enkel
interesse zeigt. Das Problem wird wie du schon geschrieben hast sein, an Modelle und Teile zu kommen. Ich habe mich mal umgeschaut es gibt so gut wie keine Geschäfte mehr bei uns

die überlebt haben. Da bleiben nur noch online Angebote, mal schauen Rolleyes
Gruß
siggi
Zitieren
#3
Halloo Siggi Smile

Ja, ich fürchte es gibt da leider wirklich nichts mehr auf dem Markt.

Irgendwie merkwürdig, Kriegsschiffe gibt es noch recht viele aber Passagierschiffe?

Mich würde die Andrea Doria unheimlich stark interessieren. Auch die Île de France und die Normandie.
Es ist so schade.


Danke für deine Antwort Siggi !!!


liebe Grüsse

Alex
Zitieren
#4
Ich hab auch schon einige Schiffe gebaut.
Acapulco
Pegasus
Smit Nederland
Diabolo
Carina

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#5
Hallo Manni,
war die Carina nicht ein Transportschiff? Bin mir gerade nicht sicher. Die Carina war glaub ich ein Segelschiff?
Auch schöne Schiffe.

Die anderen Schiffe kenne ich jetzt nicht.
Smile
Zitieren
#6
Bei Modellbau bin ich mit dabei. Aber zivile Schiffe, da ist der Markt sehr klein. Du wirst am Internet nicht vorbei kommen.
https://www.nntmodell.com/Schiffe/Bausae...0dgh94ci05
Ich habe da auch schon Sachen gekauft, ist auf Schiffe spezialisiert.
LG Bernhard
Zitieren
#7
Hallo Bernhard !!!!

Mensch, danke, die Seite kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal stöbern gehen.
Danke für den Tip!
lG
Alex
Zitieren
#8
Ich war mal vor Urzeiten im R/C "Modellbau" aktiv. Betraf bei mir nur Autos, hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.
Auf DMAX gab oder gibt es Beiträge über (wirklich) Modellbauverrückte Tongue , das war fantastisch anzusehen. Meist stellen sie alle Teile selber her, sei es Holz,Alu, Eisen, Kunststoff. Aus dem Regal kommen da Motoren, Servos, Empfänger, Regler etc., sogar Strahltriebwerke gibt es, wahnsinn.

LG
Mike
Zitieren
#9
Alex85,'index.php?page=Thread&postID=250206#post250206 schrieb:Hallo Manni,
war die Carina nicht ein Transportschiff? Bin mir gerade nicht sicher. Die Carina war glaub ich ein Segelschiff?
Auch schöne Schiffe.

Die anderen Schiffe kenne ich jetzt nicht.
Smile
Hallo Alex

Die Carina gabs auch als kleine Motoryacht ca. 50cm.
Hab ich für meinen Sohn gebaut.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#10
Soderle, nun ist es endlich fertig. Sieht doch ganz gut aus. Frauchen ist überglücklich, war ein Wunsch von ihr. Smile

Leider konnte ich noch keine weiteren Bausätze im Internet finden. Also zivile Schiffe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste