Uher (1)
#1
Hallo,

ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass in Wikipedia ein Löschantrag zum Artikel über UHER vorliegt (http://de.wikipedia.org/wiki/Uher). Was da geboten ist, ist wirklich dürftig, aber UHER darf doch nicht aus Wikipedia verschwinden! Ich habe erst mal eine entsprechende Bitte in der zugehörigen Diskussion eingebracht. Sodann hoffe ich auf UHER-Fan, mit dem ich mich noch persönlich in Verbindung setzen werde.

In Wikipedia darf jeder mitschreiben - wer sich berufen fühlt, kann ja schon mal anfangen! Smile

In der Hoffnung auf Unterstützung,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Schock! Das ist wirklich nix! Das sollen die ruhig löschen, dann kann man es neu machen Wink
Zitieren
#3
Auf den verwaisten Artikel hatte ich ja hier schon vor ein paar Wochen hingewiesen.

Schon irgendwie schade, daß gerade Wikipedia im Mutterland der Tonbandtechnik dieses Thema so stiefmütterlich behandelt. Der Artikel zum Begriff "Tonband" selbst ist schon nicht toll, und bei den Herstellern hat nur Revox einen einigermaßen angemessenen Artikel. Bei Grundig, Telefunken und Teac steht kein Wort zum Thema Tonband, und Akai ist überhaupt nicht gelistet.

Bei Uher kann ich leider mangels Informationen nichts beisteuern, aber zu Akai habe ich in den vergangenen Jahren eine ganze Menge Informationen gesammelt. Wenn ich im Mai Urlaub habe, werde ich wohl mal einen entsprechenden Artikel anlegen.
Zitieren
#4
Zitat:timo postete
...
Schon irgendwie schade, daß gerade Wikipedia im Mutterland der Tonbandtechnik dieses Thema so stiefmütterlich behandelt.
...
Wikipedia trägt keine Schuld. Wir behandeln da nichts. Wikipedia lebt nur durch die Beiträge der Internetnutzer.

Anselm ist bei uns ja der große Uher-Guru. Wäre nicht schlecht, wenn Anselm sich überwinden könnte dort was einzutragen. Dann wäre das wohl am Authentischsten, oder?
Smile
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Zitat:mfranz postete
Wikipedia trägt keine Schuld. Wir behandeln da nichts. Wikipedia lebt nur durch die Beiträge der Internetnutzer.
Genau so meinte ich das ja - deswegen auch die Ankündigung, mit einem Akai-Artikel mal einen Beitrag zu leisten. :-)
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich werde mich in den nächsten Wochen darum kümmern und einen kleinen "Extrakt" aus meinem Buch dort hereinstellen. Ich habe jedoch gerade beruflich sehr viel zu tun. Es kann bis Mai dauern.

Gruß

Andreas
Zitieren
#7
Das habe ich schon mal in Wikipedia bekannt gegeben, um dem Löschantrag in Sachen UHER den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Vielen Dank für die Bereitschaft und freundliche Grüße,

Anselm Rapp
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe gerade in Wikipedia eine kleine Zusammenfassung über UHER hereingestellt.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Uher)

Gruß

Andreas
Zitieren
#9
Der Artikel ist super, wenn man grundsätzlich weiß, was Uher ist, aber er fällt ein bißchen mit der Tür in's Haus. So eine Einleitung "Uher ist ein deutscher Hersteller von Unterhaltungselektronik...", wie sie bei der vorherigen Version vorhanden war, fände ich gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste