Philips N4504 Bandendabschaltung
#1
Hallo zusammen,

bei meiner Philips N4504 finde ich nur eine elektrische Abschaltung des Bandtransportes per Schaltfolie.

Kennt jemand von euch eine praktikable Nachrüstung bei Bandriß und zur Abschaltung bei Bändern ohne Folie?

Viele Grüße, Jan
Zitieren
#2
Hallo
Die N4504 schaltet auch bei Bandriss ab .

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#3
ManiBo,'index.php?page=Thread&postID=246894#post246894 schrieb:Hallo
Die N4504 schaltet auch bei Bandriss ab .

Gruß Mani

Hallo Mani,
meine 4504 tut das nicht, hast du eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüsse, Jan
Zitieren
#4
Hallo Jan

Da muss ich ins Schaltbild gucken.
Kann mich aber schwach erinnern dass in der Schaltung öfters was geändert wurde.

Poste mal den WD Stand, also die ersten Stellen der Sn

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#5
Hallo Mani,

die Seriennummer auf dem Gehäuse ist WR09735093771.
auf dem Chassis steht 094414

Danke im Voraus, Jan
Zitieren
#6
Habe den Fehler gefunden...
Die Abschaltung bei Bandende oder Bandriß erfolgt nicht sofort sondern erst wenn ein Kondensator aufgeladen wurde.
Das dauert Ca. 5 bis 10 Sekunden, so lange habe ich nicht gewartet.
Also es war sozusagen der Fehler der vor dem Gerät saß...

Viele Grüsse, Jan
Zitieren
#7
(02.11.2019, 10:44)ManiBo schrieb: Hallo
Die N4504 schaltet auch bei Bandriss ab .

Gruß Mani

Hallo ManiBo,

ich habe dieses Thema über die Suche gefunden.
Meine N4504 schaltet ebenfalls nicht ab. Zusätzlich habe ich noch eine N4512, die schaltet ab.
Im Schaltbild der N4512 habe ich die Extraplatine auch gefunden.

Im Schaltbild der N4504 finde ich da nichts. Hat Philips dies erst bei späteren Baujahren eingeführt?

Die Seriennummer des Gerätes ist WR 0262 302 78 57.

Danke und Gruß
Groomit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste