Neue Archivkartons (**VERKAUFT**)
#1
Hallo Tonbandfreunde!

Es kommt noch mehr:
Bei der vorher erwähnten Studioauflösung konnte ich auch mehrere neue unbenutzte Studio-Archivhüllen erwerben.
Es handelt sich dabei um Rundfunkarchivkartons von BASF in neutraler Ausführung mit verstärktem Rand und Halterung/Zentrierung für Spulen. Es können darin Studiobänder auf Bobby oder NAB Spulen bis 26,5cm aufbewahrt werden.
Die Hüllen sind in Kartoneinheiten mit je 20 Hüllen verpackt.
Wer also Interesse hat, kann einen kompletten ungeöffneten Karton mit je 20 Stück neuen Hüllen zum Preis von 25 Euro + Versand (oder Abholung + Tasse Kaffee gratis Wink )haben. Umgerechnet sind das 1,25 Euro pro neue Hülle.
Wenn Interesse an mehreren Kartons besteht, kann natürlich gerne „am Preis“ noch gehandelt werden.

Viele Grüße

Silvio

[Bild: huellen1.JPG]
Zitieren
#2
Hallo Silvio,

kannst Du das bitte mal ausprobieren, ob wirklich eine 26,5er NAB-Spule hineinpasst (ich hatte mal ähnliche Hüllen, die aber nur für Rohwickel auf Bobby passten).

Wenn der Test positiv verlaufen sollte, wäre ich an einem Karton interessiert.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#3
Zitat:TBRheiner postete
Hallo Silvio,

kannst Du das bitte mal ausprobieren, ob wirklich eine 26,5er NAB-Spule hineinpasst (ich hatte mal ähnliche Hüllen, die aber nur für Rohwickel auf Bobby passten).

Wenn der Test positiv verlaufen sollte, wäre ich an einem Karton interessiert.
Hallo Michael!

Der Durchmesser des Kunststoffkerns ist exakt identisch mit dem der Oeffnung einer NAB Spule. Das passt einwandfei.
Und die Kantenlänge des gesamten Kartons liegt bei ca. 30 cm, das ist also auch kein Problem bei 26,5er Spulen.
Im Bezug auf die Hoehe (Dicke) liegt ein Rohwickel natürlich lockerer im Karton. Bei Bändern mit Spulen sitzt der Kartoneinschub etwas strammer in der Hülle, passt aber auch. Man koennte auch noch eine der Laschen des Kartoneinschubes abtrennen, dann "flutscht" es besser Wink.

Viele Grüße

Silvio
Zitieren
#4
Hallo Silvio,

ok, vielen Dank fürs Ausmessen. Ich nehme dann so einen Karton mit 20 Hüllen.

Den Rest wickeln wir über PM ab.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#5
Hallo Tonbandfreunde!

Danke nochmals für die rege Nachfrage!

Soeben habe ich die letzten Kartons reserviert und nun muß ich leider das "Ausverkauft"-Schild an meine Tür hängen Wink

Viele Grüße

Silvio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste