Philips N4418 Laufwerkssteuerung gekillt
#1
Hallo Leute ;(

Mir ist gestern etwas passiert ;( Hatte das Laufwerk kurz ausgebaut um etwas zu prüfen, und beim Wiedereinbau muß ich übersehen haben, dass der schmale Stecker rechts am Laufwerk etwas herausgerutscht war und schräg in der Buchse steckte... ;( Hab es dann gemerkt als ich auf Play gedrückt habe und nix sich tat.

Hab dann alles ordentlich verbunden und 3x geprüft, aber jetzt dürfte etwas "geschossen" sein... die Tasten PLAY REW und FF leuchten nicht mehr wenn man drauf drückt (wenn man Play zweimal nacheinander drückt, startet sie und stoppt sie wieder), der Andruckrollenmagnet zieht nicht mehr an und die Wickelmotoren laufen zwar ohne Band, aber wenn man den rechten Bandfühlhebel betätigt, bleibt der rechte Wickelmotor nach ein paar Sekunden stehen.

Was bzw. wo kann der Fehler sein?? Flipflop-Module? Oder doch anderswo?

Danke und schönen Sonntag noch
Matthias
Zitieren
#2
Moin,

jepp riecht nach Flip Flop, Nur wie der Schaden zustande gekommen sein soll ist merkwürdig.

Gruß Andre
Zitieren
#3
Hallo,

Entschuldigung. :whistling: Man sollte doch noch vorher nachsehen bevor man postet. Rolleyes

   

Schönen Abend noch
Matthias
Zitieren
#4
Moin Matthias,

ein Flip Flop der einfach so rausfällt? Theoretisch nicht drin. Versteh ich richtig... Maschine lööpt wieder? Fein....

Gruß Andre
Zitieren
#5
Hallo Andre,

naja ich bin daran schon selbst schuld. Ich hab mal vorsichtig an dem grauen Kabel gezogen, um es weiter heraus zu bekommen. Da dürfte sich aber im Inneren eine Schlaufe gebildet haben, womit ich dann beim Ziehen den Flipflop "mitgerissen" habe.

Egal, läuft wieder. Alles gut. ^^
Zitieren
#6
(20.10.2019, 19:36)Andre N. schrieb: Moin Matthias,

ein Flip Flop der einfach so rausfällt? Theoretisch nicht drin. Versteh ich richtig... Maschine lööpt wieder? Fein....

Gruß Andre

Natürlich ist das drin, ist mir genauso passiert. Man hebelt mit dem grauen, bzw gelben Kabelbaum die kleinen Platinen aus den Steckplätzen beim Zusammenbau ohne das zu merken. Bei Revox wäre oben wahrs heinlich noch eine Schiene, die die Platinen hält, aber Revox ist ja auch deutlich teurer.Und mal ganz ehrlich: wenn man zum ersten Mal versucht die Prints zu ziehen, sitzen die unglaublich fest, man hat Angst etwas zu zerbrechen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste