Bartpflege gesucht
#1
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute eine etwas allgemeinere Frage an euch die aber nicht mit dem Forum zu tun hat. Wenn sie hier falsch gestellt wird dann bitte einfach verschieben. Ich habe nämlich vor, einem guten Freund von ir zu seinem Geburtstag ein paar Produkte für seiinen Bart zu kaufen. Ich weiß, dass es sehr oft zum Barbier begth und sich dort wieder "hübsch" machen lässt, allerdings hat er selber zu Hause noch niht wirklich viele Produkte dafür. Ich glaube sogar nur einen Kamm den er ab und zu verwendet. In der Drogerie will ich nichts kaufen, da es schon was hochwertigeres sein soll. Wenn jemand eine Empfehlung hat gerne melden.
Zitieren
#2
Merarcd,'index.php?page=Thread&postID=245619#post245619 schrieb:ich habe heute eine etwas allgemeinere Frage an euch die aber nicht mit dem Forum zu tun hat.

Ach, wir tun doch hier nichts lieber, als "allgemeinere Fragen, die nichts mit dem Forum zu tun haben" oder "etwas ungewöhnliche Frage(n)" (siehe hier) von Benutzern zu beantworten, die ihr Profilbild bei Bildagenturen entliehen haben.

https://pixabay.com/de/photos/person-man...t-2406544/

http://pureimg.com/photo/30034/people-ap...all-pretty
Zitieren
#3
Na das nenn ich doch mal sauber recherchiert.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#4
timo,'index.php?page=Thread&postID=245621#post245621 schrieb:
Merarcd,'index.php?page=Thread&postID=245619#post245619 schrieb:ich habe heute eine etwas allgemeinere Frage an euch die aber nicht mit dem Forum zu tun hat.

Ach, wir tun doch hier nichts lieber, als "allgemeinere Fragen, die nichts mit dem Forum zu tun haben" oder "etwas ungewöhnliche Frage(n)" (siehe hier) von Benutzern zu beantworten, die ihr Profilbild bei Bildagenturen entliehen haben.

https://pixabay.com/de/photos/person-man...t-2406544/

http://pureimg.com/photo/30034/people-ap...all-pretty


hahahah TIMO Hut ab ! Klasse!

thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Zitieren
#5
Frag mal den hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Langseth
Hier gibt es Beratung dazu:
https://barttrimmer-tests.com/der-laengs...-der-welt/

MfG Kai
Zitieren
#6
Mich würde mal interessieren, ob es sich bei den Usern Merarcd und Crymiriarc um die gleiche Person bzw die gleiche IP-Adresse handelt.

MfG Kai
Zitieren
#7
moin moin,
bei den usernamen und dem registrierungsdatum könnte das wohl zutreffen.
reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#8
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=245641#post245641 schrieb:Mich würde mal interessieren, ob es sich bei den Usern Merarcd und Crymiriarc um die gleiche Person bzw die gleiche IP-Adresse handelt.

IP-Adressen sind ja in der Regel dynamisch, das wäre also nicht so wirklich aussagekräftig. Und die "multiplen Persönlichkeiten" in Webforen nutzen eh oft TOR oder irgendwelche Anonymisierungs-Proxys, damit es nicht ganz so offensichtlich ist.
Zitieren
#9
N'abend,

auffällig ist, dass beide User noch nicht einen einzigen Schnürsenkel-Beitrag verfasst haben. Wozu haben sie sich hier überhaupt registriert, wenn es nur um Bärte, You tube-Videos und Fernsehserien geht ? Letztlich isses mir ja wurscht....

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#10
Pure verarsche, denke ich ..
Zitieren
#11
die fragen, die gestellt werden , könnten auch aus dem meinungs- und marktforschungsbereich stammen. die beiden identitäten könnten geschaffen worden sein (an zwei aufeinander folgenden tagen) , um in einer schein-diskussion andere forumsmitglieder zu meinungsäußerungen/stellungnahmen zu bewegen.

mir erschien schon die frage von crymiriac neulich in sachen mißstimmung in einem betrieb recht verdächtig. deshalb hab ich mir eine stellungnahme verkniffen. die stories, die hier als fragehintergrund "aufgetischt" werden, halte ich für zweckdienliche märchen.

mfg kai
Zitieren
#12
Im Prinzip könnte es sich dabei auch um Versuche mit Chat-Bots handeln. Das da was nicht stimmt, habe ich auch erst geschnallt, nachdem ich mal ausführlich geantwortet habe.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#13
Hallo Wayne,

sind Chat-Bots die moderene Variante von Eliza ?
https://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA

Probiert da jemand KI-Algorithmen aus ?

MfG Kai
Zitieren
#14
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=245687#post245687 schrieb:Probiert da jemand KI-Algorithmen aus ?

Glaube nicht. I schon mal gar nicht, aber vermutlich auch nicht K.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber dieser etwas jugendliche... Humor oder was auch immer kommt mir von einem ehemaligen Benutzer dieses Forums seltsam bekannt vor.
Zitieren
#15
Ja, ELIZA war ein Chat-Bot, wenn auch ein sehr früher und relativ einfacher. Chat-Bots sind heute bereits weit verbreitet, leider wird damit auch viel Schindluder betrieben, z.B. um Männer beim Online-Dating an der Stange zu halten.

Diese beiden Accounts müssen natürlich keine Chat-Bots sein, dagegen spricht die schlechte Rechtschreibung bei gleichzeitig ordentlicher Grammatik und die geringe Aktivität. Vermutlich wird es eher Meinungsforschung u.ä. sein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#16
The_Wayne,'index.php?page=Thread&postID=245690#post245690 schrieb:müssen natürlich keine Chat-Bots sein, dagegen spricht die schlechte Rechtschreibung
Ist auch eine fast schon köstliche Beobachtung/Einschätzung, daß mangelhafte Rechtschreibung mittlerweile ein Indiz für menschliche Echtheit ist...

MfG Kai
Zitieren
#17
The_Wayne,'index.php?page=Thread&postID=245690#post245690 schrieb:Vermutlich wird es eher Meinungsforschung u.ä. sein.

Schließe ich eigentlich aus. Wenn jemand auf die Weise Meinungsforschung betreiben wollte, würde er die Beiträge nicht nur in unserem relativ kleinen Forum posten, sondern in vielen gleichzeitig. Tut er aber offenbar nicht. Tippt mal ein paar markante Textpassagen in Google ein, es wird keine Treffer außerhalb dieses Forums geben.

Meine Vermutung: Da hat jemand Langeweile und freut sich, wenn er auf diese Weise etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Zitieren
#18
timo,'index.php?page=Thread&postID=245696#post245696 schrieb:Meine Vermutung: Da hat jemand Langeweile und freut sich, wenn er auf diese Weise etwas Aufmerksamkeit bekommt.
...die hat er hier ja ausreichend bekommen :whistling:
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#19

(08.10.2019, 09:44)The_Wayne schrieb: Ja, ELIZA war [...] z.B. um Männer beim Online-Dating an der Stange zu halten. [...]

Wayne, das habe ich erst heute (2023) gelesen und ich durfte leicht schmunzeln  Wink .

Dafür habe ich Deine A-77 Einmessanleitung wiedergefunden, die ich neulich gesucht hatte. Trotz verlorengegangener Webseite

Gruß Pit

wir schreiben das Jahr 2023 - ChatGPT ist in aller Munde und ELIZA gibt's nun online... wir hatten hier auch mal eine/n...

Bestätigung:
(16.10.2005, 18:36)Michael Franz schrieb: [...]
Die treffendste Beschreibung, wie Du funktionierst, hat Pit Nieratschker abgegeben, Stichwort "Eliza". Mich selber erinnerst Du gelegentlich an einen Chatbot. Deine Textrezeptionsfähigkeit scheint sich auf einige wenige Worte zu beschränken, die Du aufspiesst um dann, selber auf dem hohen Ross sitzend, damit Unruhe zu stiften.
[...]

KI im BMF im Jahre 2005, immer der Zeit voraus! Den Ausdruck 'KI' und die ernsthafte Arbeit daran kenne ich seit grob geschätzt 1989. Jedoch sind die Ergebnisse erst in jüngster Zeit wirklich erstaunlich... Dazwischen gab es Expertensysteme wie das BMF Wink...

noch eine Fundstelle zu der Dame im Dezember '23

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste