Ginger Baker gestorben
#1
Peter Edward Baker ("Ginger" ist ein gängiger britischer Spottname für Rothaarige) ist mit 80 Jahren gestorben. Bekannteste Bands, in denen er das Schlagzeug spielte, waren Cream und Blind Faith.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/ginger-baker-ist-tot-nachruf-auf-den-cream-schlagzeuger-a-1289735.html
RIP, Ginger
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Wieder ein begabter Musiker der uns leider verlassen hat.

Vielleicht trifft er er jetzt mit Keith Moon und John Bonham zusammen?
Zitieren
#3
Auch nicht zu vergessen seine Zeit mit der "Baker Gurvitz Army"...
Schade. RIP Ginger.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Es beunruhigt mich doch sehr, dass die Zahl der Helden meiner Jugend immer überschaubarer wird.

Schon der Tod von Jack Bruce war ein Schock, jetzt bleibt nur noch Clapton vom ehemaligen Power-Trio übrig....

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
tja, ist nunmal, wie die jugend angeblich zu formulieren pflegt, "voll normal"...
denk an die vielen, die noch nicht mal halb so alt wurden.
clapton soll auch "schon" probleme mit den händen haben. wer weiß, wie lange er noch spielen kann. für nächstes frühjahr ist nochmal eine tournee geplant.
ich hoffe, daß ich die 80 auch noch schaffe und bis dahin die vielen guten "nachgewachsenen" musiker anhören kann.

mfg kai
Zitieren
#6
Für mich, unvergessen sein langes Solo bei Toad live in der Royal Albert Hall, London.
RIP GINGER
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste