Neue Version des Visual Analyzer
#1
Der Autor des Programms Visual Analyzer ist nach fast 5 jähriger Abwesenheit wieder aufgetaucht und bietet auf seinem Internet-Site eine neue Beta-Version an:
http://www.sillanumsoft.org/
Die letzten Versionen waren der VA 2014 und VA 2011.
Nun gibt es den
Visual Analyser 2019 version (for 64 and 32 bit platform).

Das Programm ist sehr vielseitig und nützlich für Leute, die mit der Materie etwas vertraut sind.

MfG Kai
Zitieren
#2
Hallo Kai,

ich habe mir das angeschaut, weil ich dachte, es könnte sein, was ich suche. Ich suche etwas, mit dem man beim Tonband die Signalstärke über der Zeit grafisch anzeigen kann, 2 kanalig - und das am liebsten für umsonst, d.h. freeware zum runterladen. Ein anderes feature sollte sein: 2 kanalige Spektrumanalyse.

Mir scheint, um diese Software benutzen zu können,  muss man erst ein interface basteln, oder sehe ich das falsch?
Kann man das zu analysierende Signal bei dieser Software nicht einfach über die Audio-Buchsen in den PC einspeisen?

Gruß
Stefan
Zitieren
#3
Zitat:Kann man das zu analysierende Signal bei dieser Software nicht einfach über die Audio-Buchsen in den PC einspeisen?
Das geht ich nutze VA14 und auch die neue Version für Vergleichmessungen von Cassettenband und gehe ganz einfach in LIne In der Soundkarte
   
Zitieren
#4
Hallo Stefan,
"Kann man das zu analysierende Signal bei dieser Software nicht einfach über die Audio-Buchsen in den PC einspeisen?"
das ist  das "Normale"...
Im Menü geht die Auswahl des Eingangs über "Settings"->"Device".
Auf dem Tableau kannst du dann unter "Windows INPUT volume control" und "Windows OUTPUT volume control" das I/O-Device auswählen, wenn das nicht bereits vorher unter Windows eingestellt wurde.
Das Programm zeigt default-mäßig die Eingangs-Signale im Oszillografen-Modus und als Spektren an.
Eine Pegel-Anzeige über der Zeit wüßte ich da nicht.
Müßte man wohl selber programmieren.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste