Es gibt kein Bier auf Hawaii...
#1
Die Fifa hat mit Budweiser, dem amerikanischen Bierproduzenten, einen Exklusivvertrag abgeschlossen. Und so darf während der Fussball WM 2006 in den betroffenen deutschen Stadien nur amerikanisches Bier genossen werden.

http://www.wm-bier2006.de/

Die Hawaiianer haben die Güte des Bieres schnell erkannt und es von ihrer Insel verbannt Wink
Zitieren
#2
.
Hm, ich wußte gar nicht, dass die amerikanische Plörre schon als BIER gilt.

Prost.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Fällt die Plörre nicht unter die Gefahrenstoffverordnung? Zu transportieren zu ausgewählten Zeiten auf ausgewählten Wegen, nur durch geschultes Personal?

Andererseits: Ein "American Menu" beim Burger King mit einer Flasche Millers, das schmeckt ab und an. So muß man dieses Bier wohl auch sehen: Als Alternative zur Coke beim Verspeisen eines Burges.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#4
Hallo Leute,
also,ich wäre nicht so überheblich,was das Bier ausländischer Hersteller betrifft.
Nach deutschem Lebensmittelrecht darf ich einem Lebensmittel 1% Hilfsstoffe zufügen,ohne das deklarieren zu müssen.Das muß nicht nur nicht deklariert werden,ich kann sogar draufschreiben:"ohne Konservierungstoffe"!!!etc..
1 Vol.%,das ist bei einer "Maß"(ein Liter,nicht das was ihr da nördlich des Weißwurstäquators im Glas habt) 10 ml!!Konservierungstoffe(wieso,glaubt ihr,hält das Bier das aus:von Nord nach Süd und von Ost nach West gekarrt zu werden,ungekühlt,und dann in irgendeinem Getränkemarkt zu warten,bis sich einer erbarmt..??Das geht nur mit Chemie)In den Regalen der chemischen Insustrie lagern 50000!!! Aromastoffe/Geschmacksverstärker(davon sind "nur" etwa 5000 im Moment im en vogue)...
Also,das Reinheitsgebot,ist das Papier nicht wert,auf das es gschrieben wurde.
Bindend ist das Lebensmittelgesetz,s.o...
Damit niemand erfährt,wie ein reines Bier schmeckt,haben die westdeutschen Bierfabriken nach der "Wende"schnell alle ostdeutschen Brauereien aufgekauft.
Die vorher guten Biere sind einer Einheitspampe gewichen...
Schlechter kann ausländisches Bier auch nicht sein,auch nicht aus den USA.
Abgesehen davon,daß man auch in Tschechien/Pilsen und Slowakei/Budvar ordentliches Bier machen kann,werde ich nie das Tuborg vergessen,das ich einmal nach 14 tägiger Abstinenz auf einem Campingplatz in Leningrad(heute St.Petersburg) getrunken habe.Von den belgischen Bieren möchte ich gar nicht reden...
Prost
Frank
Zitieren
#5
Man möge mich erschiessen, aber in meiner Hitliste steht Binding-Lager ziemlich weit oben und so recht deutsch ist das wohl nicht (beides, meine Haltung und das Bier) Big Grin

Aber ich habe mich auf Schwarzbier eingeschossen! Das klingt so herrlich illegal und man sieht die Verunreinigungen...ein ehrliches Bier.

Eines wird mir immer ein Rätsel bleiben: wie kann man das bayersche Gummibärchen-Uhu-Zeug überhaupt trinken? Weissbier... *ekelschüttel*

Apropos Bahziehs: Wer hat schon den CSU-Werbespott für Europa gesehen, ich habe mich schlapp gelacht. Richtig unprofessionell gemacht, geradezu albern, wie selbstgemacht durch schlechte Hobbyfilmer und dann noch diese betont superlangsame Aussprache, damit auch ja alle, die nicht bis 3 zählen können, noch mitbekommen, worum es geht: kein Semih in der EU Wink
Zitieren
#6
Eine Maß = 1 Liter? Warum hat das noch niemand den Zapfern auf dem Oktoberfest gesagt?

Von weit, weit nördlich des Weißwurstäquators grüßt
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste