Regelbarer Anpassverstärker gesucht
#1
Guten Tag zusammen! Ich suche für eine Studiobandmaschine einen neutralen Aufnahme Anpassverstärker, mit dem ich das Eingangssignal „aussteuern“ kann. Die Maschine hat einen Monitorausgang für Aussteuerinstrumente, an die ich mein RTW anschließen kann, so dass „zwei simple Potentiometer“ und etwas Verstärkung im Signalweg schon genügen würden. Das leistet jedes Mischpult, aber das ist mir zu aufwändig und wohl auch störanfällig im Signalweg. Eternal Arts bietet so etwas an, allerdings mit Röhren und Instrumenten, die ich nicht benötige. Ich habe auch Herrn Funk schon angeschrieben, seine SAMs könnten das, sind auch regelbar, aber nur über Spindeltrimmer auf der Platine, also nicht für regelmäßige Anpassung der Verstärkung im Betrieb geeignet. Hat jemand einen Vorschlag für etwas hochwertiges, gerne 1HE 19 Zoll?
Gerhard
Zitieren
#2
... ich hab mal einen Aufholverstärker für meine M15A gebaut:

http://www.open-reel.de/showthread.php?tid=3208&page=2


Da musst Du Dich aber registrieren, um zugreifen zu können.

So etwas gibts auch zu kaufen - siehe hier
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#3
Danke! Das ist es!
Zitieren
#4
Diesen habe ich mir nun bei mmb-units.de bestellt. Das sieht dann zusammen mit meinen FUNKs professionell aus und ist äußerst hochwertig ausgeführt.
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Mein Tipp:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste